• Hallo,


    heute auf der Autobahn ist mir mein Neon bei 180 verreckt !!


    Es gab einen Schlag, die Motorleuchte und Ölleuchte ist angesprungen, das Auto hat kein Gas mehr angenommen und er ging aus, nachdem ich ausgerollt bin.


    Ein Startversuch ging auch in die Hose. Ich hab kein Öl verloren, kein Wasserdampf , kein Öl im Kühlwasser nichts.


    Ein Zahnriemenriss kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich den vor 20.000Km wechseln lassen hab.


    übrigens ist die 3.Zündkerze voller Öl!!



    Was könnte es noch sein? Schon jemand sowas gehabt?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Es gab einen schlag? Hört sich an, dass ein Kolben aufn Ventil geschlagen ist, wenn du schon sagst, dass die eine Zündkerze voller öl ist. Wie hört der sich an wenn du den guten schiebst?

  • wenn ich ihn schiebe, hört man garnichts!


    Zahnriemenriss kann ich zwar ausschliessen, weil ich ihn erst hab machen lassen, aber könnte ja trotzdem gerissen sein. Hab nämlich die Teile aus USA und die sind vielleicht nicht für unsere Geschwindikeiten geeignet???


    Aber ohne Ausbau werd ich nicht wissen können , ob er wirklich gerissen ist, was ich nicht hoffe !!

  • Das der Riemen für die Geschwindigkeiten nicht ausgelegt ist, ist quatsch. Denn in Amerika darf kann das Auto auch 210 fahren. Nur dürfen sie es nicht :D Bock das Auto am besten mal hoch, einer soll am Rad drehen und leuchte mal mit einer Taschenlampe da rein, wo du eine Zündkerze ausgebaut hast. Vielleicht sieht man da was. Habs bei den Neon noch nicht so angeguckt. Ansonsten hilft da wirklich nur noch zerlegen. Aber wenn du Glück im Unglück hast, kannst du hoffen, dass der Riemen nicht richtig eingebaut wurde ;) Somit bleibst du auf den Kosten nicht sitzen.

  • Wie ein Zahnriemenriß bei 180 klingt hab ich schon gehört, da ist nix mit einem "Schlag" und außerdem wäre der Motor wirklich hin, weil alle Ventile aufschlagen.
    Höchstwahrscheinlich sind vielleicht Kolbenringe zerfallen oder der Kolben ist hinüber...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • hab die Kerzen mal rausgeholt und reingeleuchtet, hab aber nichts entdeckt.
    also kein Loch oder ähnliches.


    hab jetzt einen Austauschmotor entdeckt, falls meiner wirklich nicht mehr hinzubiegen ist.


    Würde der passen ??


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220208008837&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=012</a><!-- m -->



    Danke

  • Zitat

    Der Motor wird als Rumpfmotor ohne Anbauteile verkauft.


    Die Frage ist was der Verkäufer unter Rumpfmotor versteht. Normal bedeutet das, ohne Zylinderkopf, also nur der Block mit Kurbelwelle und Kolben drin und sonst nichts. Bedeutet, frag nach ob der Kopf drauf ist bzw. was zum Lieferumfang gehört.

  • Zitat von "neonrene"

    [Normal bedeutet das, ohne Zylinderkopf, also nur der Block mit Kurbelwelle und Kolben drin und sonst nichts.


    könnte bei dem preis ja auch fas hinkommen...kommt mir nämlich ganzschön billig vor :wink:


    mfg Frank

  • Ja ist schon verdammt günstig. Aber mir ist allgemein aufgefallen (oder irre ich mich da?), dass viele Zubehörteile sehr sehr günstig sind. Sind wohl Ladenhüter und das Zeuch muss weg?! :D


    Aber noch mal zum Rumpfmotor. Für den Preis kannst du nicht meckern. Rumpfmotoren sind in der Regel nur der Motorblock und mit ein wenig glück Kabelbaum. Also es sind keine Anbauteile dabei, wie Wasserpumpe etc. Würde sagen; genau das richtige für einen Motorschaden.

  • Ich würde unter "Rumpfmotor" den kompletten verstehen, ohne Lichtmaschine, Anlasser ... also alles was an Teilen am Motor hängt.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • also der motor ist schon verkauft (kein wunder) !


    Das Auto steht gerade in der Werkstatt und wenn der Motor hin ist, kostet mich ein neuer mit Einbau 1200-1400 mit 25km .


    Der Typ meinte er hat auch einen Srt-4 Motor rumliegen 8)
    ma gucken was er preislich sagt!


    .....

  • Wieso? Ein anderer Motor ist kein Problem einzutragen. Hatte mal einen Ford Fiesta und hab einen XR3i Motor eingebaut. Hat beim TÜV ca. 200€ gekostet dank Einzelabnahme. Aber viel spaß der Versicherung klar zu machen, was nun unter der Haube ist ;)

  • Zitat von "neonrene"

    Solange nichts passiert ist das auch alles kein Problem. Nur wenn........


    ......... dan is aber was los :twisted:

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!