Motorengeräusche

  • Wollt mal wieder meinen Senf dazugeben.


    Hab Talkumpulver auf meine Keilriemen gepudert und siehe da er ist ein ganzes Stück leiser geworden. Die Keilriemen haben tatsächlich ein metallisches Klappern erzeugt!


    Lg

  • Oh....das ein guter Tip....!


    Mein Keilriemen hat ne ganze zeitlang nervig gequitscht...nur leider keine Zeit zum nachstellen gehabt...nun hats sich von alleine gelöst...


    Talkumpulver kann man ja für alles nehmen...Flecken, Holzfußboden der quitscht...und nun auch noch Keilriemen beruhigen!!!

  • Ab und zu mal mit WD40 ( oder 40WD ? ) Spray den Motorraum inkl. der Riemen ausgesprüht hat den gleichen, wenn nicht sogar besseren Effekt.
    Außerdem verhindert es Korrosion, alle Plastik- und Gummiteile bleiben geschmeidig und der Motor sieht aus wie neu.
    Mach`ich schon seit Jahren so.
    Das ganze Talkumzeugs verklebt eher alles wenn es sich mit Öl und Schmutz vermischt.
    Gruß
    Bodo

  • Zitat von "Jens"

    Ab und zu mal mit WD40 ( oder 40WD ? ) Spray den Motorraum inkl. der Riemen ausgesprüht hat den gleichen, wenn nicht sogar besseren Effekt.
    Außerdem verhindert es Korrosion, alle Plastik- und Gummiteile bleiben geschmeidig und der Motor sieht aus wie neu.
    Mach`ich schon seit Jahren so.
    Das ganze Talkumzeugs verklebt eher alles wenn es sich mit Öl und Schmutz vermischt.
    Gruß
    Bodo


    WD40 ist ein wundermittel benutze ich auch für fast alles! Aber die Keilriemen und die Scheibe krieg ich mit dem Zeug nicht leise! Im gegenteil nach ein paar augenblicken ruhe wird es dann noch schlimmer!

  • "Hilfe die USA, Russland, Indien und China beschiessen uns mit ihren Atomwaffen..."
    "Gib mir mal bitte das WD40!" :D


    Aber mal im Ernst das Zeg geh wirklich zu allem ;)

  • >>>Aber die Keilriemen und die Scheibe krieg ich mit dem Zeug nicht leise! Im gegenteil nach ein paar augenblicken ruhe wird es dann noch schlimmer!<<<


    Dann sollten Keilriemen und Scheibe mal erneuert werden.
    Bei mir ist da nischt laut. ( außer der Auspuff :D )


    Bodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!