• habe zwar einen 2nd gen. der ja auch einen 47 liter tank hat, aber bei einer bestimmten tankstelle hier im umkreis gehen schon auch mal 55 liter rein.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Zitat von "Simbär"

    habe zwar einen 2nd gen. der ja auch einen 47 liter tank hat, aber bei einer bestimmten tankstelle hier im umkreis gehen schon auch mal 55 liter rein.


    Das kann aber auch nur heißen, dass die Zapfsäule nicht mehr richtig geeicht ist und sie lediglich viel mehr anzeigt als du wirklich tankst. Somit zahlst du auch zuviel. Gab dazu letztens sogar nen Bericht im TV. Toleranzen sind ja normal, aber 8 Liter Unterschied halte ich für unwahrscheinlich.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • ich nehme mal an, dass da betrug dahinter steckt, denn die zapfsäulen sind "frisch" geeicht. wir tanken da nur, wenn es auf die geschäftskarte geht... ;) die frage ist halt, ob ich das mal melden sollte und wo.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Da gab es doch schonmal eine Diskussion drüber. Und wer das Eichamt ruft muss die Sache selbst bezahlen außer wenn sich wirklich Betrug herausstellt. Aber die Toleranzgrenzen sollen hoch sein

  • Soweit ich weiß darf die Abweichung 2% sein. 55 Liter oder gar mehr passen aber sicherlich nicht in den Neon, trotz Fertigungstoleranzen. Ein Indiz ist den Verbrauch zu errechnen und mit denen der anderen Tankstellen zu vergleichen - halbwegs ähnliche Fahrweisen vorausgesetzt. Dort sollte man wunderlicherweise rund 1L/100km weniger verbrauchen als an der beschriebenen.


    Ich protokolliere seit Januar 2005 all meine Tankstopps mit Benzinpreis, Tankstelle (Ort und Marke), gefahrene Kilometer und berechne daraus auch den Verbrauch, da fällt direkt auf, wenn an einer Tankstelle stets mehr verbraucht wird.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!