Verbrauch die 2te LX Automatik

  • Hey an alle AT Fahrer
    möcht mal wissen was eure so in der Stadt brauchen bei recht normaler zügiger Fahrweise
    hatte jetzt mal das Ziel nur Stadt zu fahren nach 100 km
    hatte ich einen Verbrauch von 13.2L 8)
    Wow hab ich mir gedacht verbrauch ja soviel wie ein guter 6 Zylinder
    aber stört mich nicht arg woll fahr eh mom nur einen bruchteil von früher :D
    vg Chris

  • hi chris,


    dass völlig normal, ich fahr ja selbst fast nur stadt und dann auch noch
    sehr viel kurzstrecke in der stadt
    da nimmt ers sich auch mal bei zügiger fahrt 14,94 l ^^ mit winterreifen
    aber im schnitt kann ma sagen 12 l
    und dass stimmt sogar mit chrysler werksangabe überein
    kannst ja mal bei spritmonitor schaun, was ich so verbrauch ^^



    gruß
    hagen

  • Moin!


    Ich fahre täglich etwa 95 Km zur Arbeit und das selbe zurück. Meist Landstraße, dann ein kurzes Stück Autobahn von ungefähr 12 Km. Dabei lag der Verbrauch bei etwa zehn Litern Benzin im Durchschnitt, bei Autogas waren es dann 12 Liter. Nach dem Einbau des Cold Air Intake fiel der Verbrauch auf 11,6 Liter im Schnitt (Autogas)!

  • Zitat von "Knizka"

    Manman... eure Neons verbrauchen teilweise mehr als unser V8 Mustang... :lol:


    naja kann ja mal euren Mustang V8 fahren wie ich mein Neon mom in der Stadt beweg
    mal schauen was dann rauskommt ;)
    grüße an den Norden

  • Aufgrund des relativ hohen Verbrauches bei relativ hohen Spritpreisen und relativ weitem Weg zur Arbeit (zumindest bei mir) fahre ich einfach langsam und komme so auf rund 7l/100 km (98% Autobahn, ca. 45km einfache Strecke).


    Im direkten Vergleich mit anderen Autos empfinde ich den Verbrauch des Neons mit 2l-Motor als sicherlich nicht genügsam, eher als großzügig, aber dennoch nicht maßlos. Bei "normaler" Fahrweise komme ich (mit 3-Gang-Automatik vorher bzw. mit Handschaltung jetzt) beim 2l Neon auch auf 10-12 l oder mehr. Ein älterer Vectra mit 1,6l Motor von einem Kollegen brauchte bei normaler Fahrweise nur 7-8 l.


    Wenn man mal bei Spritmonitor vergleicht, sieht man sehr gut, wie sich die Hubraumgröße beim Neon auswirkt (außer Knizka schleicht auch nur mit 90 :) ), bzw. ist auch ein signifikanter Unterschied in Punkto Verbrauch zwischen den 1st. und den 2nd. auszumachen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Automatik ist eh immer höher im Spritverbrauch wenn ich das bei mir sehe gen1 bj97 2 liter und einen Verbrauch auf der Autobahn von 5,6 Liter habe dann bin ich schon echt froh.
    Sonst in der Stadt bin ich locker mit 8l bei

  • Daß die Automatik generell (deutlich) mehr braucht habe ich auch gedacht - bis jetzt.


    Nach der 3-Gang Automatik habe ich ja jetzt die 5-Gang Handschaltung und unter gleichen
    Bedingungen brauchte mein Automatik sogar einen Schluck weniger (bei langsamer Autobahnfahrt),
    wobei ich da zugegebenermaßen leider nicht so viele Meßwerte notiert habe, wie jetzt.


    Die theoretischen 12l. muß ich denn doch nochmal einschränken und einräumen, daß man da
    wohl doch schon ordentlich drauftreten muß.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich schleiche nicht!! :evil: :D
    Fahre nur meist auf Autobahn meine 110-120km/h gemütlich vor mich hin. Zwischendrin wird klein Neon mal ausgefahren und gut :)
    Zurzeit verbraucht mein Neon ganze 0 liter .. hihi ...


    Es macht aber auch einiges aus wenn man vorrausschauend Fährt. Sich nicht an die Ampeln rollen lässt sondern dabei noch Gang drin lässt. Gibt auch Fahrer die ihren ganzen Hausstand mit sich führen - unnötiger Balast. Naja und bei mir kommt wohl noch der sensible Frauenfuß hinzu ;) hihi

  • Zitat von "Knizka"

    Ich schleiche nicht!! :evil: :D


    ich schon, aber es zahlt sich ja auch aus :D Immerhin belege ich so bei den 2nd. derzeit die Plätze 2 und drei trotz Winterrädern, Anhängerkupplung, Ledersitzen und NSW wie auch Tempomat (soviel zum Gewicht) 8)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


  • Der verbraucht nicht so viel wie ein guter 6 zylinder sondern eher so viel wie ein 400PS 5,7 l 8 zylinder.
    Ein guter 6 zylinder kommt mit 9 -10 litern aus ;)


    Zitat von "stlouischris"


    naja kann ja mal euren Mustang V8 fahren wie ich mein Neon mom in der Stadt beweg
    mal schauen was dann rauskommt
    grüße an den Norden


    kann ich dir sagen. ein durschnitlicher verbrauch von 10.5 litern. bei 140 km/h auf der AB fällt dieser sogar auf 10.3 :lol: großartig anders als ich fährst du garantiert nicht.


    PS: bei landstraßen fahrten verbraucht unser kleiner V8 unter 9 liter.


    Da soll noch mal einer behaupten ami schleuder = benzinfresser ....


    Jetzt mal im ernst. 13.2 liter mit nem 2.0l motor das ist einfach viel zu viel. bist du dir sicher das du ne 4 gang AT hast ? oder doch noch die 3 gang ... beim 2.0l 2nd hat chrysler in sachen motormanagement wohl irgendwas extrem falsch gemacht. Die 10 liter, die ich beim schalter neon hatte waren eigentlich auch schon zu viel. der 1.6er zeigt das es auch anders geht.


    Gruß Mars


    alle angaben für benzin

  • hi mars bist auch mal wieder bei den Neons :lol:
    also kann dir sagen bin die woche mal exact 100km(nur Überland kaum Ortschaften rund 110 kmh) total vorrausschauend und ziemlich vorsichtig mit dem Gasfuß umgegangen und tata war ja überrascht 7,8L. Aber so kann man auf deutschen Straßen nicht fahren da gilt ich ja hier als Verkehrsbehinderung ;)
    Und zu deiner Rechnung Respekt würde mich wahnsinnig freuen wenn ich ein V8 hätte der so wenig verbraucht.
    Ein guter 6 Zylinder 9-10 L den zeigst mir mal soweit ich weiß verbrauchen die Audi BMW V6 Benziner auch so rund 12L.
    Naja mich persö störts mom eh nicht so, woll ich nur noch recht wenig fahre und bei den Spritpreisen.
    So 4 Gang AT hab ich auch hab ja auch BJ02 mhhh naja aber geb dir recht das unsre Neons ein bisl viel verbrauchen aber was solls.
    Einzige wo ich mich freuen würde wär über einen größeren Tank nicht das man alle 380 km an die Tanke muss.
    und kannst mal schreiben per pn was mit euren Mustang passiert ist wegen Kratzer usw Versicherung etc.....


    greetz

  • :D :D :D


    Wir freuen uns auch sehr darüber, dass uns unser Mustang nicht die Haare vom Kopf frisst.


    Audi und BMW ... ich rede von US V6. Frag mal Greatdave was sein 3.4l V6 Pontiac so verbraucht. Meines wissens nach liegt er so bei 10 l im Schnitt. Was sein V6 Stratus sich so gönnt weiß ich allerdings gerade nicht. Ich weiß nur, dass der David keinen sparsammen Gasfuß hat ;)


    Mein Bruder (sollte von Kronach noch bekannt sein) hat mit seinem Schwarzen LX und der 3gang AT auch nen Verbrauch von 12 l im Schnitt.
    Deswegen fragte ich wegen deiner AT :mrgreen:


    Hast ne PN


    Gruß Mars

  • aha ok ja dann
    ok hab mich belehren lassen naja mit meinem Rental Car Dodge Charger 2.7 V6 da hab ich auch rund 11L verbraucht
    mhhh aber naja und ich bleib lieber bei meiner 4GANG AT
    Hast ne PN back
    greetz

  • Beim V6 des CTS und normaler Fahrweise bin ich mit 10,2 l/100 km dabei. Der Vorteil ist, dass er manuelle Schaltung hat, der Nachteil, das recht hohe Leergewicht mit ca. 1,7 t (ist halt alles mögliche eingebaut und der Innenaum dank umfangreicher Dämmung sehr leise). Beim Neon lieg ich nach wie vor um die 8 l/100 km (ist natürlich auch Schalter).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!