LEGAL, ILLEGAL

  • Hallo zusammen, ich komme aus der Schweiz und wollte gerne wissen ob ich meine Scheinwerfer vorne durch amerikanische Crystal Clear Headlights erstzen darf, ohne das mich die Polizei ausnimmt.


    Ausserdem wüsste ich noch gerne, ob ich ohne meiner Motorabdekung (NEON CS) legal fahren darf :?:

  • Schweiz akzeptiert DOT-Scheinwerfer. Allerdings muss das Standlicht vorhanden sein. Diese Scheinwerfer haben manchmal nur Abblendlicht, was nicht reicht.


    Was meinst mit Motorabdeckung? Das Ansaugzeug, wo SOHC draufsteht? Die muss theoretisch dranbleiben.


    In welchem Kanton wohnst denn?


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ich wohne im Kanton St.Gallen.


    Soviel ich erfahren habe ist hier bei uns von Bodykits keine Rede. Die seien zu gefährlich...


    Naja, aber das man die Scheinwerfer einbauen kann :D ist erfreulich


    Danke für deine Hilfe

  • Hey, mein Integra ist auch von St.Gallen. :D Apropos, und damit bezieh ich mich auf die Sache vom andern Thread - da gibt's oder gab's nen roten Neon, der nochmals ne ganze Ecke abgefahrener ist/war als mein weisser damals. Glaube der Typ kommt von Abtwil/SG..


    Dieses Body Kit (anderer Thread) kriegst heute auch nicht mehr eingetragen. Ab Mitte 06 musstest einen Nachweis erbringen, dass es schon vorher montiert (!) hattest. Also die Kombination Neon mit Body Kit ist heutzutage auch in der Schweiz vom Tisch. Nur das Wings West Kit würde evtl. die Anforderungen ab 06 erüllen. Alles andere vom US-Markt ist kein Thema mehr.


    Du meintest die Crystal Clears von Modernperformance.com? Die haben aber, soviel ich weiss, kein Standlicht. Kann mich täuschen, aber ich wäre da vorsichtig. Hatte selbst auch Sachen aus USA, die hier verboten waren. Und das bringt früher oder später Probleme. Das fehlende Standlicht selbst daran 'nachrüsten' mit Bohrer ist aber heikel, kann kaputt gehen und ist auch schon wieder illegal.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Nee du meinst einen silbrig/roten Neon oder?


    Seufz, :( naja ich schau mal was es so für lichter gibt..


    Was ist mi diesen?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www2.partstrain.com/store/index.php?N=9298&Nr=OR(AND(make:Plymouth,model:Neon,year:1998">http://www2.partstrain.com/store/index. ... ,year:1998</a><!-- m -->),AND(universal:1))&Vi=1696%2010025%204294964228&y=1998&mk=Plymouth&md=Neon


    Das WingWest Bodykit ist in der Schweiz 5mal so teuer als in den USA soviel ich mal im Net gesehen habe

  • Ja, Raphy's DOHC Neon. Erste Sahne das Ding. Allerdings möcht ich damit nicht in ne Kontrolle geraten.. :mrgreen: Ist aber offenbar still geworden um das Projekt..


    Diese Lichter kenn ich nicht. Achte einfach auf die Beschreibung, wenn's denn hoffentlich eine hat.


    Body Kit würd ich mir eher abschminken. Ist zwar schick, aber hochgradig undankbare Sache. Lies am besten zuerst das hier mal durch und verdau es:


    http://www.raceland.ch/data/html/beurteilung_asa.pdf


    :x Und Gutachten haben die Neon Kits eh keine..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • so ein scheiss!!


    wenn es nach diesem beiblatt gienge wären meine Endrohre nich Zugellassen, da sie scharfkantig sind...


    oh, zum glück kann ich laminieren, naja wer weiss vielleicht hole ich mir eine Spoilerlippe und eine Heckdiffusor den ich selbst an die Originalteile laminiere

  • Kann ich dir leider auch nicht sagen, ob die Standlicht haben oder nicht. Sonst fragst beim Shop mal an.


    Wegen der Endrohre musst dir keine Gedanken machen. Diese Doku betrifft lediglich aerodynamische Anbauteile.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • hab nachgeschaut es heisst sidelight, aber es gilt für standlicht sowie blinker


    kann man evtl die kunststoffabdeckung wegnehmen und sich irgendwie glasdinger dran montieren?
    das wäre doch legal, ich meine dann bleibt alles wie es ist, nur das man dan durchsieht


    übrigens :) meiner sieht in der nacht so aus ( nur wenn die tür offen ist )

  • Wie was wegnehmen ? Meinst die beiden "Reflektoren" seitlich im Stoßfänger ? Die kannst rausschrauben und durch andere ersetzen. Wenn du welche willst, ein Pärchen Crystal Clear (Hersteller Depo) hätte ich noch neu da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!