Begrenzer bei knappen 215km/h

  • Weshalb gerade bei 200 und... die Zündung weggeschaltet wird könnte ich mir nur denken. Vermutlich wegen der Dimensionierung von Fahrwerk und Bremsen ??
    Der Drehzahlbegrenzer müsste normalerweise dann erst am Ende des roten Bereiches kommen, aber wer will das schon testen.
    Ich denke, dass die Leistung auch kaum für wesentlich mehr ausreicht.
    Wer es probieren mag kann ja mal den Geschwindigkeitssensor abziehen :D dann bleibt noch der Drehzahlmesser.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Am Getriebe, genau wie beim 2G.



    Die ganze Diskussion verstehe ich eh nicht. Was steht in den Papieren ? 200 ? Wenn das Ding dann 200 fährt ist doch gut. Wer mehr will sollte sich was anderes zulegen. Tip am Rande des Tages, für 1G wie auch 2G gibts andere Steuerteile "ohne" Drehzahlbegrenzer.

  • Zitat von "neonrene"

    Am Getriebe, genau wie beim 2G.



    Die ganze Diskussion verstehe ich eh nicht. Was steht in den Papieren ? 200 ? Wenn das Ding dann 200 fährt ist doch gut. Wer mehr will sollte sich was anderes zulegen. Tip am Rande des Tages, für 1G wie auch 2G gibts andere Steuerteile "ohne" Drehzahlbegrenzer.


    bei mir steht in den Papieren 184 :(
    und laufen tut er 215 in den Begrenzer :mrgreen:
    muss aber sagen das es ein US Modell war wurde von einen Amerikaner gefahren
    greetz

  • Zitat von "MI-MK"

    ... Vermutlich wegen der Dimensionierung von Fahrwerk und Bremsen ??
    ...


    Ich denke mal wegen den Reifen. Viele Modelle, welche auf dem US-Markt angeboten werden, haben aus Kostengründen Reifen mit vergleichsweise niedrigem Geschwindigkeitsindex. Was da drüben ja auch irgendwie egal ist. Nicht selten werden Fahrzeuge mit 300 PS bei gut 180 km/h abgeregelt. Für den Export hat man unseren Neons wenigstens 200 km/h gegönnt.

  • Bei mir ist der Begrenzer draußen theoretisch würde er bei 265 jetzt abriegelndas wäre dann der Drehzahlbegrenzer aber mir fehlt halt noch ein bißchen die Leistung deshalb bin ich zur zeit so zwischen 220 und 230 ich hab den Geschwindigkeitsimpuls am Motorsteuergerät per Schalter unterbrochen und kann dann nur noch wenn ich über 210 fahren will das per Drehzahlmesser oder Navi ablesen im 5. Gang kommt dann meiner so zwischen 5500 und 6000 Umdrehungen und 200 km/ sind 5000 U/min. und da kann man sich das ja so ausrechnen wie schnell das dann so ist

  • Hatte meinen heute auch auf den Begrenzer bei 212..
    Mein PT Cruiser GT Turbo den ich mal hatte, ging bereits bei 206 auf den Begrenzer. und der hatte ein paar Pferdchen mehr unter der haube.


    Hatte dann mal mit Pauli gesporochen, den sein PT GT geht bis weit über 260, er hatte ein M odul dazwischen gepackt, wo die tachonadel ab Tempo 200 auf 100 zurück fällt und somit der Begrenzer überlistet ist..


    Werde mich deswegen nochmal mit ihn in Verbindung setzten, da der Begrenzer doch schon ziemlich Heftig ist und zudem auch noch sehr gefährlich werden kann.


    Überigens, der Begrenzer hat nichts mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun !


    Gruss aus dem Sauerland, Ronny

  • Zitat von "Organspender"

    paaah, mein Neon ging schon 272 laut Navi :twisted:


    yeah. I got mine to 272km/h too...
    then the limmiter!


    with our new turbo and tune we deleted the limiter. Have to see what it can do now :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!