versicherung

  • steuern 147 im jahr
    versicherung, unter 21 , bin 20
    in der probezeit.
    jetzt 1200€, ab 2010 560€

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • bei 95er BJ und manche von 96 haben noch euro 1.


    also 308€ / jahr. alle anderen 147€ die euro 2 haben.


    aber autos werden ab 01.07.09 neu besteuert. würde dann für meinen nur noch 182€ bezahlen.


    dazu müsste man ihn aber ab und wieder anmelden nach dem 01.07.09.


    mfg christian



    PS: versicherung kommt je drauf an bei welcher versicherung, teilkasko, vollkasko usw.
    ich bezahl 400€ pro jahr, is aber auch nicht auf mich angemeldet.

  • kann auch sein das ich mich da verlesen hab, aber hab gedacht die meinen das so.


    steht nur von da von fahrzeugen die ab den 01.07.09 zugelassen werden.


    ob nun neu oder alt hab ich noch nicht gesehen.


    aber spät. 2011 gilt es dann für alle.


    da gibt es mal was wovon ich profitieren würden und dann wieder erst später oder garnicht.


    ist zum mäusemelken.


    mfg christian

  • Ich glaube die alten Steuerberechnungen bleiben erhalten wenn sie zum Nachteil bei Änderung auf die Neue steigen würden. Also 2011


    Man will nicht denen die so ein altes Auto mangels Geld für ein neues nicht auch noch Steuererhöhungen aufdrücken...


    Lege ich meine Hand jetzt aber auch nicht für ins Feuer...



    Versicherung ist doch von so vielen Dingen abhängig! Kann man nicht groß vergleichen!
    Schon durch die Regionalklassen...

  • Nunja, die neue Steuerregelung ist insofern auch nicht wirklich ne Verbesserung, da man von den absolut geschönten Verbrauchsangaben der lieben Hersteller ausgeht....kein BMW 530i verbraucht wirklich nur 8 Liter/100km, wird aber danach besteuert.
    Ein Witz das Ganze.

  • Zitat von "Darkgreenneon"

    Nunja, die neue Steuerregelung ist insofern auch nicht wirklich ne Verbesserung, da man von den absolut geschönten Verbrauchsangaben der lieben Hersteller ausgeht....kein BMW 530i verbraucht wirklich nur 8 Liter/100km, wird aber danach besteuert.
    Ein Witz das Ganze.


    naja z.B. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/253618.html">http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/253618.html</a><!-- m -->


    durchaus möglich, aber hast schon recht, die Leute die sich die fetten Schlitten leisten können bekommen wieder vergünstigungen und bei den leuten die alte gurken fahren und sich kaum den sprit leisten können, werden zur Kasse gebeten ... .


    wie überall in unserem schönen land :S

  • Dieser aufgeführte BMW ist von dieser Regelung nicht betroffen.
    Ich spreche von den Neuwagen, die mit 1,7t und 260 PS durch die Lande bügeln und dabei weniger verbrauchen sollen als die Herstellerangabe für den Neon hergibt ;)


    Aber hey, ist ja immer abhängig davon, wie weit man seinen rechten Fuß gen Teppich bewegt :mrgreen:

  • Zitat von "Darkgreenneon"

    Dieser aufgeführte BMW ist von dieser Regelung nicht betroffen.
    Ich spreche von den Neuwagen, die mit 1,7t und 260 PS durch die Lande bügeln und dabei weniger verbrauchen sollen als die Herstellerangabe für den Neon hergibt ;)


    Aber hey, ist ja immer abhängig davon, wie weit man seinen rechten Fuß gen Teppich bewegt :mrgreen:


    ja na klar, aber mit genügend leistungsReserve drückt man den Fuß wahrscheinlich nicht so oft soweit durch ... . Aber das muss ich dir mit deiner schönen Vette nicht erzählen oder ? :mrgreen:

  • Zitat von "Darkgreenneon"

    Näää, die braucht doch lt. Angabe von jedem Fragenden mindestens ! 20Liter.
    Besser 40, dann sind auch die Dümmsten beruhigt und schwelgen weiter von ihrem Golf TDI :lol:


    :lol: :lol: :lol:

  • Also die E1 mit 308 EUR würde erhalten bleiben, da es nur um Neuzulassungen geht, welche neu besteuert werden. Ab 2011 dann alle Fahrzeuge. Ich habe bei der HDI mit SF 12 (45 oder 40 %) nur Haftpflicht im Jahr bei vierteljähriger Zahlungsweise 280 EUR, also knapp 75 EUR im Quartal für meinen damaligen Neon 1.Gen bezahlt. Die waren recht günstig!

  • Zitat von "_Frost_"

    KLARTEXT?
    also steuern :150€?


    versicherung 1200€?


    Steuern bei Euro 2: ca. 147,-€, bei Euro 1 das doppelte und bei D3 (bei den Neon 2 Gen.) denk ich mal noch biliger!


    Versicherung würd ich sagen nur Anfänger bei über 1000,-€! Ich habe bei 85% nur Haftp. ca. 700,-€!

  • Zitat von "hagen74722"

    versicherung bei 100%
    teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung
    536 euro im jahr


    2. Gen. andere einstufung als 1. Gen. ? Ich glaube meiner ist Haft. Klasse 17 oder 18! Oder macht Berlin als Stadt in der Versicherung so viel aus!?

  • ja auf jeden fall ist die stadt mit ihrem erhöhtem verkehrsaufkommen und damit steigenden unfall und diebstahlrisiko teurer in der versicherung !


    Bin auf dem "land" angemeldet und würde selbst in magdeburg 180 € / jahr mehr löhnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!