Kaufentscheidung...wieder mal. Bitte um eure Hilfe.



  • klar müssen die deutschen hersteller sagen oder die zeitschriften berichten das ausländische autos schrott sind.
    sonst verkaufen sie ihre "VOLKS"wagen (den sich normaler mensch nur mit krediten leisten kann)
    und die ganzen statistiken die man immer sieht entstehen auch unter dem gedanken das ausländische autos schrott sind.
    Das einzige positive was man mit kauf eines VW´s tut, ist das die kohle in Deutschland bleibt, und nicht in andere länder fliesst.
    wenn man sich etwas mit den fakten und nicht statistiken beschäftigt, dann kriegt man selber einen durchblick.


    bestes beispiel für die qualitat der deutschen autos :D
    zb. ein spannrolle für die fenster von einem VW beatle.
    das werkzeug(die form) zum herstellen der rollen, kommt aus japan und in deutschland wird nur geschaut wie man das teil günstiger macht und das mal auch reparaturfällig nach der garantiezeit wird, (z.b fenster 1000 runter und hoch +/- 200 male.) und anschliessend geht es nach mexico, wo der amigo nur den knopf drücken muss und die teile massenweise hergestellt werden.) und das ist das nicht das einzige was ich selber live erlebt habe.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Es ist ein Vergleich von Europäischen und Japanischen Fahrzeugen gegenüber den Amerikanischen Modellen.Die Amis allgemein sind gegenüber allen anderen Unterlegen
    sind halt Amis klar glaube ich bekommen die das die nächsten Jahre hin da die Nachfrage an CO 2
    Vernichtungsmaschinen sehr gesunken ist.Beispiele gibt es bei allen Marken GM,Ford,Chevy,Chrysler....
    Der Chrysler Neon wird ja oft von Amerikanern als kein wirklicher Ami beschrieben da sehr nach Japanraser aussieht.Ohne Typenschilder ist es für viele sehr schwer zu erkennen das es sich um einen Ami handelt es könnte genau so ein Hyundai oder Kia Mazda Toyota sein.


    Die Technik Kraftstoff zu sparen und effektiver Fahrzeuge zu produzieren ist in USA leider verschlafen worden. So das Amis nie in Europa wirklich Fuß gefasst haben klar es gibt immer ein paar Ausnahmen wie Corvette oder Ford Mustang.


    Bei Test ist es immer sehr lustig das immer die Amis die letzten Plätze belegen und ich denke nicht an Autobild,Autozeitung DAT,Auto und Verkehr.......



    Auch die einzige Zeitschrift in Deutsch die Chrom und Flammen würde nie über einen Neon schreiben.Bisher einmal der Bericht über Dodge Neon SRT ansonsten nichts.
    Wenn der Neon so Kult wär wie beschrieben und so ein typischer Ami wär das net so.


    Meiner Meinung nach ist der Chrysler Neon ab Werk eine Mischung aus Japanischen Familienwagen und Pick Up Truck.
    Erst mit ein paar Veränderungen sieht das Fahrzeug wenigstens ein wenig sportlich aus.
    Ich denke da noch an den Anblick eines Neons bei Auslieferung wo man fast denn KOpf in denn Radkasten stecken konnte Wahnsinn.Na gut vielleicht hatte das auch seine Vorteile man kann nie Aufsitzen und auch mal im Gelände fahren da ja genug Bodenfreiheit vorhanden ist.

  • Zitat von "Nesneon"

    Meiner Meinung nach ist der Chrysler Neon ab Werk eine Mischung aus Japanischen Familienwagen und Pick Up Truck.

    jedem seine meinung, das ist der oberhammer. :lol: :lol: :lol:

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.


  • Hmmm, mein 95er hat demnach 14 Jahre auf dem Buckel und mein 99er ist nun 10 Jahre alt. Beide OHNE Mängel und OHNE Rost erst kürzlich durch den TÜV, regulär, ohne Wegguckprämie. Ein wenig Flugrost finde ich lediglich am ESD. Also geh ich davon aus, daß Rost ein 2G Problem sein muß. Na wer weiß.


    Thema Technik von gestern. Mag stimmen, aber die funktioniert ....... und das nicht schlecht. Welche "neue" Technik macht denn ein Auto neueren Baujahres soviel besser als den Neon ? Die Fahrwerke vielleicht, die auch nicht besser funktionieren obwohl z.T. aufwendiger konstruiert und gebaut ? Oder gar die kleinen elektronischen Spielereien wie Bordcomputer, Komfortschaltungen oder gar Kurvenlicht und all dieser Schnickschnack ? Na ich weiß nicht. Sicherlich bieten neuere Auto´s ein wenig mehr an Spielereien. Ich frag mich aber dann ob ich das nun wirklich brauche ? Naja, jeder wie er will.


    Problematik Wertverlust. Tolle Sache, wirklich. Ein VW Pheaton muß wirklich auch ein ganz mieses Auto sein (qualitativ und von der Ausstattung her betrachtet) wenn man mir den hier beim Händler für 32.000 EUR hinterher wirft. Wohlgemerkt, das Ding hat erst 3 Jahre auf dem Buckel und nichtmal 80.000 km gelaufen.


    Na wie auch immer. Alles hat sein Für und Wider. Jeder soll tun wie er will. Eins ist jedoch Fakt, egal welches Auto beliebiger Hersteller. Wenn die Kiste keine Pflege und Wartung bekommt kannst immer zugucken wie einem der Bock unterm Arsch wegfault. Denn DAS ist kein typisches Neon-Problem.


    Ich bin jedenfalls froh, daß ich Neon´s habe. Speziell meinen 14 Jahre alten in Top Zustand. Da klappert nichts, da kratzt nichts und alles funktioniert wie am ersten Tag. Ich bevorzuge ihn um in Urlaub zu fahren, ja sogar mit Hänger dran und Motorräder drauf. Obwohl...... dann nimmt dieser Schluckspecht doch tatsächlich 8-9 Liter Normalbenzin auf 100 km. Mann, was der sich einbildet bei 650 kg Last am Haken. Gleich mal Werkstatt fahren, vielleicht ist was kaputt :lol: Wie auch immer, der Neon hat alles was man braucht. Und mir kann niemand erzählen er braucht mehr. Dazu hat man den Vorteil, daß ihn niemand klaut, weil der würde wie ein bunter Hund auffallen. Egal auch, soll jeder denken und tun wie er will. Ich weiß was ich am Neon habe und das reicht mir. Was andere denken, pfff, wen juckts.

  • ...also noch mal ein paar Gedanken...
    "Unser" Neon wird nicht mehr gebaut und es ist müßig jetzt "Vergleiche" anzustellen. Ich bin damals auch nur zufällig drauf gestoßen, weil ich ein paar Minuten vor dem Kauf eines Fords warten mußte. Da stand "er" zum gleichen Preis, aber mit lediglich 18000 km in drei Jahren. Nun, die Entscheidung war da wohl richtig.
    Seither hat er außer dem Zahnriemenwechsel keine Werkstatt gesehen, weil eben NICHTS dran war.
    Richtig, er ist kein "typischer" Ami (da fehlt es an Hubraum, PS und Durst). Was ein Auto "braucht" ist drin und mehr ist eine rein subjektive Entscheidung bzw das, was man den Käufern gern einreden möchte.
    Im Straßenbild deutlich zu unterscheiden vom "Einheitsbrei", wo man erst mal näher schauen muss um das Typenschild zu erkennen :D
    Ein Auto zu "verschrotten" tut Not, wenn wirklich der Unterhalt wegen Reparaturen zu teuer wird. Wenn ich sehe, daß bestimmt 90% aller "abgewrackten" noch gut einige Jahre fahren könnten ... neue Fahrzeuge bei der Herstellung aber auch CO2 "erzeugen", damit Energie und Rohstoffe, dann kann von Umwelt keine Rede sein, daß war nur eine Hilfe für die Hersteller und typisch springen ,auf die vermeintliche "Prämie", leider viele an.
    Die Autos sind eh viel zu teuer, die meißten müssen einen Kredit aufnehmen und Zinsen zahlen, dazu kommt die Mehrwertsteuer usw .Letztlich eigentlich kein "Gewinn" außer für den Staat, die Banken und Hersteller, die schon jahrelang ein falsches Konzept verfolgen bzw nicht merken, daß eine gewisse Marktsättigung erreicht ist. Dann müssen eben ein paar Werke schließen ... mit "Prämien" vom Staaat ist jedenfalls nichts zu retten.
    Solange unser Neon faährt, wird der auch auf der Straßebleiebn ... zum Glück und hoffentlich noch ein paar Jährchen :P

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat

    Erst mit ein paar Veränderungen sieht das Fahrzeug wenigstens ein wenig sportlich aus.


    Dass ich so einen Brüller hier im Forum lesen muss.
    Ein Golf sieht natürlich in Standardausstattung 1000 mal besser aus. Diese dynamische Form (aus einem Klotz gefeilt) und dann die schwarze Plastik an den Stoßfängern, ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "easydan"

    Dass ich so einen Brüller hier im Forum lesen muss.
    Ein Golf sieht natürlich in Standardausstattung 1000 mal besser aus. Diese dynamische Form (aus einem Klotz gefeilt) und dann die schwarze Plastik an den Stoßfängern, ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.


    Nun ja, der Neon ist ja auch nicht als Sportwagen konzipiert. Die Standardversion sieht schon recht bieder aus. Aber das war nunmal Absicht. Dafür sind ja wir da - wir verpassen unseren Autos einen individuellen Schliff.

  • Es ist doch immer wieder amüsant zu lesen wie viele sich doch mit einem Golf .....und anderen vergleichen.Klar sind auch andere Fahrzeuge nicht die modernsten im Design aber das ist ja auch Geschmackssache auch lese ich immer wieder das es immer gegen ausländische Hersteller geht das stimmt so nicht.Die Japaner sind klar die letzten Jahre auf dem Vormarsch und auch Italien,Frankreich ......
    Mit ausländischen Fahrzeugen im Testvergleich gewinnen meistens die Deutschen aber das ist meistens knapp.Und ein Amerikanisches Automobil wird nie einen Test gewinnen oder einen Vergleich standhalten.Das ist einfach die Wahrheit.Kein Hersteller in Europa,Japan nimmt denn Amerikanischen Automarkt als Konkurrent.

  • warum hast deine beiträge gelöscht/editiert? ich glaube, den meisten hier, wie auch mir sind testvergleiche wurst. da jedes modell andere vor- und nachteile hat ist ein vergleich auch gar nicht wirklich möglich. selber war ich mit noch jedem meiner fahrzeuge sehr zufrieden, ob deutsches, japanisches, amerikanisches erzeugnis. das schöne daran, bei jedem wechsel ein anderes, neues fahrgefühl. den neon kann man jedenfalls nur empfehlen.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Es ist doch sehr interessant zu lesen das hier viele Denken das die Amerikaner denn Neon lieben und noch so viel fahren. :o Leider kennen viele ihn gar nicht. :lol: Da er ja auch eher für Europa gedacht war. ;) Für viele Amis falscher Motor,zu langsam,zu unauffälig und schlechtes Image. :roll:


    Ich habe viele Amerikanische Freunde (US.Army) und Bekannte und bin auch hin und wieder selbst in der USA.Er wird da sicherlich noch gefahren aber nicht von Jüngeren doch vor allem von Hausfrauen und Mexikanern.Da ist er sehr beliebt da sehr billig zu haben.Die Jugendlichen in Amerika bevouzugen meistens Japanische Modelle Nipponracer!!!Da stehen die drauf und vereinzelte auch auf US Modelle wie Ford Mustang auch Dodge SRT
    Aber was doch viel interessanter ist das fast alle ein Deutsches Modell wollen oder besitzen.
    Ein Golf,Audi Mercedes,BMW ist kein langweiliges Fahrzeug in USA ganz im Gegenteil. :P


    Man muß nur ein paar wenige mal fragen die lieben deutsche Modelle. :shock: :shock:


    Und somit finde ich es auch gut das hier viele denn Neon so mögen denn dann ist alles wieder im Gleichgewicht. :) :)
    Deutsch -Amerikanische- Freundschaft :D 8)
    Es passt doch alles die Deutschen kaufen die Amis
    Und die Amis die Deutschen Modelle :lol: :lol:

  • Na einmal so gesehen, ist es immer eine rein subjektive Entscheidung für welches Fahrzeug man sich entscheidet. Natürlich wird man hier und garantiert auch in anderen typenbezogenen Foren wohl kaum jemand von "seinem" Fahrzeugtyp abbringen.
    Klar, was bei uns mit den Amiautos selten zu sehen ist, hat im Ausland den gleichen Effekt. Daher sind eben dort europäische und vielleicht deutsche Autos auch eher beliebt als die eigenen Fabrikate. mir daher egal, wieviele und wie gern damit herumkurven :P
    Wie auch immer, wir sind mit unserem wohl größtenteils zufrieden. Ich würde, vor die Entscheidung gestellt ein Neues haben zu müssen, mich für keinen momentanen Typ entscheiden können :roll:

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • ja ja und weil in Amerika keiner Neon fährt gibts dort auch soviele Tuning-Teile. Vielleicht sind die für die Hausfrauen und Mexikaner gedacht...?
    Ich bin mit meinem 2000er Neon zufrieden, und er erinnert mich beim Reparieren immer an einen Japaner. Die Technik ist standfest und "normal".
    Es muss nicht immer High-Tech sein die anfällig ist, die gute VW/Audi Alu-Vorderachse die alle 10.000 km komplett ausgeschlagen ist, bei BMW die Alu-Hinterachse die gleich komplett wegfliegt, die kompakten VR6-Motoren die alle Thermisch überlastet sind, und den Hitzetot sterben...das brauch ich alles nicht...

  • jep, und das mit einfacher technik stimmt.
    meiner hat bis jetzt nie ne werkstatt gesehen
    und habe selbst alle wartungen gemacht und kleinigkeiten behoben.
    man braucht nur etwas technischen verstand.
    und wenn ich vw oder audi haube aufmache sehe ich nur 100plastikabdekungen
    und alles is sehr kompliziert das man da nichts selber machen kann.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Zitat von "easydan"

    Dass ich so einen Brüller hier im Forum lesen muss.
    Ein Golf sieht natürlich in Standardausstattung 1000 mal besser aus. Diese dynamische Form (aus einem Klotz gefeilt) und dann die schwarze Plastik an den Stoßfängern, ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.


    :D Das sind wirklich Brüller!!! Ich kann gar nicht mehr auf dem Stuhl Sitzen!!! :lol:
    Mich würde interesieren was er jetzt fährt und wo er arbeitet! Bei VW!? :lol:

  • Zitat von "Nesneon"

    Es ist doch immer wieder amüsant zu lesen wie viele sich doch mit einem Golf .....und anderen vergleichen.Klar sind auch andere Fahrzeuge nicht die modernsten im Design aber das ist ja auch Geschmackssache auch lese ich immer wieder das es immer gegen ausländische Hersteller geht das stimmt so nicht.Die Japaner sind klar die letzten Jahre auf dem Vormarsch und auch Italien,Frankreich ......
    Mit ausländischen Fahrzeugen im Testvergleich gewinnen meistens die Deutschen aber das ist meistens knapp.Und ein Amerikanisches Automobil wird nie einen Test gewinnen oder einen Vergleich standhalten.Das ist einfach die Wahrheit.Kein Hersteller in Europa,Japan nimmt denn Amerikanischen Automarkt als Konkurrent.


    Es geht hier um einen Neon! Nicht speziel um typische "ami schlitten" GM, FORD, CHRYSLER...!
    Und der ist viel mehr als "nur" ein ami!!!


  • :D :lol: :D :lol: :D
    DODGE SRT-4 ist auch NEON!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!