Die Argumente die hier gebracht werden na ja......OK
Abwrackprämie
-
-
Vor denn Tatsachen ist es am leichtesten die Augen zu schließen!!!
-
ha das ich nicht lach zeig mir mal einen 300C für 8000€ beim Händler
niemals!!!!!!!!
die importe gehen grad mal bei 12990 los
greetz
Abfrackprämie kommt leider bei mir nicht im Sinn woll meiner BJ 2002 ist -
Wertgutachten zeigen auch das die meisten 2gn Neons noch mehr Wert sind als die 2500 Euro.
Auch laut Schacke Liste, für einen 2000 LX mit 140.000km bekommt man vom Händler noch 2100 Euro, an privat als bis zu 3000 bei dieser hohen Laufleistung.
-
Klar hängt jeder der einen Neon fährt daran aber man darf die Augen nicht so verschließen.
Und um sich herum keine Meinung zulassen. -
Zitat von "Nesneon"
Schwacke Liste :roll: kannst du vergessen Wertguthaben :roll: ist doch kein Oldtimer :lol: :lol:
Was zählt ist Angebot und Nachfrage mehr nichtUnd nur wenns richtig billig ist kauft ein Händler schließlich muß er das Fahrzeug ja mit Gewinn weider verkaufen.Wenn du ein Fahrzeug in Zahlung gibtst und ein neues kaufst dann ist doch klar bekommst du mehr.Das ist nichts neues.
Nur direkt beim Händler anbieten vergiss es kein seriöser Händler kauft einen an.
Klar Billighändler Osteuropa für max.1000 Euro geht immer.
Und Privat ist sehr schwer da keiner einen Chrysler (Neon) kennt und somit auch will zu viel negatives ist im Umlauf.Zum Chrysler 300 C mal bei Mobile.de oder Autoscout.de schauen auch Händlerangebote aus Berlin,Hamburg,Bremen,Frankfurt von Großhändlern zeigen Preise ab 8000-10000 Euro
für einen 3-4 Jahre Gebrauchten.Klar beim Händler um die Ecke stehn andere Preise aber da kauft ja niemand der davon was versteht.Autokauf heißt in ganz Deutschland und Europa.
Klar hat man da höhere Kosten(Anfahrt...)aber bei ein paar Tausend lohnt das schon immer.
Somit kann man die Schwacke Liste vergessen. Zum Verkauf zählt das so gut wie nicht es ist einfach logisch das man einen bekannten VW oder Opel ..... besser verkaufen kann als einen Chrysler Neon.
Und in unserer heutigen Zeit wo es einen Dacia zum ALDI Preis gibt wird die Luft immer dünner
Die Europäischen Hersteller schlafen nicht und auch die Japanischen sind weider auf dem Vormarsch es ist halt so das der Preis und die Qualität passen muß.
Beim Neon zB. wars halt immer der günstige Preis mehr nicht.Der Vorteil ist lange lange schon weg.Somit ist ein Verkauf sehr schwer und von einem Kauf ist abzuraten .
deswegen hast du auch so schlechte Erfahrung gemacht mit Chrysler
wenn ich nur billige sachen kaufen würde würden sie auch nett lange halten
Qualität hat halt ihren Preis und wenn du mal hier nach Süd Bayern kommen würdest
würdest du sehen was hier Audis BMW Mercedes rumfahren und nicht älter als ein Jahr alt
wo bleibt da die Wirtschaftskrise gerade Audi R8 sieht man in München fast an jeder Ampel einen stehen nur z.B.
aber das ist ein anderes Thema schade das du so unzufrieden warst mit Chrysler -
Viel Spaß noch
-
ich hatte bisher drei neons , Baujahre 1996 , 1997 , 2000 . habe alle drei günstig gekauft aber auch keine probleme beim verkaufen gehabt . klar , mit verlust - aber bin die autos ja auch jahrelang gefahren .Habe das Geld was ich erwartet habe auch bekommen . Rost Probleme hatte ich nie .Bin mit keinem der Fahrzeuge liegen geblieben und habe nur Verschleissteile gewechselt .Eingebaut habe ich immer nur Chrysler Originalteile - ich mag keine Erstazteile in angeblicher Erstausrüster Qualitat . Alles in allem eigentlich ohne Probleme . Vergleich mit anderen Herstellern ? Warum , wollte ja einen neon und habe mich bewust dafür entschieden . Habe meinen 2000er mit 98000 KM verkauft und mehr bekommen als die 2500 € Abwrackprämie . Bin auch der Marke Chrysler treu geblieben - nur eben kein Neon mehr .
-
hmmm für meinen Neon hat ein Händler erst vor kurzem 5000euro geboten... und er ist bj 01
Rost? hmm hab ich keinen, den ich hatte wurde auf Kulanz von Chrysler beseitigt und ansonsten hat der Neon ne gute Versiegelung von unten bekommen... wenn ich manchmal Golfs sehe wie die rosten.. na ich weiß ja nicht sind halt alles nur autos. mit der richtigen pflege halten sie auch lange
-
da muss der händler ein neonfreak gewesen sein. ich habe für meinen 2001er noch sagenhafte 1000 euro bekommen. gut, aufgrund der laufleistung wären ein paar sachen zu tauschen gewesen... und für jede noch so kleine delle wird was abgezogen. mein händler hat mir geraten, den privat zu verkaufen, war mir aber zu "aufwändig". naja die richtigen leute muss man halt kennen.
-
so und zum thema abwrackprämie... die war möglicherweise ein schuss in den ofen. alle die sich wegen der prämie einen neuwagen gekauft haben, werden sich in den nächsten jahren eher keinen kaufen. somit fallen die alle als potenzielle käufer aus. wer kauft dann noch autos?
-
ich , weil sie dann noch weniger kosten weil jeder schon seit paar jahren ein neues gekauft hat :mrgreen:
-
die abfrackprämie, hat einfach die meisten deutschen kunden der nächsten 5 jahre "geklaut".
Kurzzeitig sah die wirthschaft dadurch besser aus, aber auf längere zeit gesehen...?naja deutschland ist ja zum glück nicht der einzigste absatzmarkt von daher werden die hersteller schon überleben
-
ja eddie, möglich wärs schon. es könnte aber auch sein, dass das gegenteil eintrifft. na wir werden sehen. ich frage mich sowieso, was an einem auto so teuer ist. neu erfunden wird ja nichts wirklich und dann wird immer von entwicklungskosten gesprochen. was wird denn da entwickelt, geziehlte fehlerquellen oder was?
-
@ Nesneon:
Schon mal dran gedacht mit deinen Parolen
a) ein VW-Forum zu bereichern
b) die Neonfahrer ihren Neon fahren lassen, sie wissen schon, warum sie sich NICHT für eins von den teutonischen Magazinen angepriesenen Super-Autos verleiten lassen haben (langer Satz, verstehst du den Inhalt???)
c) den Duden nach der richtigen Schreibweise abzugrasen? Deutsch 5, oder?Tut es eigentlich weh, wenn man der eigenen Sprache nicht mächtig ist?
Oder lässt der Schmerz nach dem 5ten Sternburger nach?Also, ab nach Opelanistan!
-
kann nicht mal jemand den Beitrag in die richtige Sektion verschieben?
So ein Rumgesülze.
Logischerweise bietet kein Händler was für ein Auto, was nicht grad der Toprenner auf dem Automarkt ist.
Das hat aber was mit der Verkaufspolitik zu tun: Kauf es möglichst billig und verkauf es möglichst teuer.
Und dazu kommt dann noch der Tipp für jeden Kunden: Glaube nem Autohändler NIEMALS auch nur EIN Wort.
Bisher hätte noch der seriöseste Händler seine Großmutter verkauft, wenn sie einer haben wollte.
JEDER Händler wird dir die Ohren vollheulen, dass es ja sooo schwer wäre, dein Auto weiterzuverkaufen und dass er ja höchstens noch 1000 Euro wert wäre und du froh sein könntest, dass du die überhaupt bekommst und so weiter. Und dann steht der Wagen auf einmal für 5000 im Wiederverkauf. Sehr seltsam, oder?Bei der Abwrackprämie genau das gleiche. Klar, wir bieten Ihnen die 2500 sofort und ohne die Warterei auf den Antrag, alles gar kein Problem. Und dann wird die Hütte schön weiterverkauft.
Da sind die 2500 doch ein Lacher, wenn der Händler das Doppelte dafür kassieren kann.All die oben erwähnten Probleme lassen sich sicher nicht abstreiten - aber sie betreffen nur einzelne Fahrzeuge und das bei allen Herstellern. Egal ob Chrysler, Mercedes oder sonstwas.
Jeder von uns hat sich aus diversen und ganz persönlichen Gründen für sein Auto entschieden und es steht NIEMANDEM zu, sich darüber zu erheben und sich ein Meinung dazu anzumaßen um diese Beweggründe pauschal anzuzweifeln und zigtausende glückliche Besitzer als Vollidioten darzustellen.
Es bleibt DEINE MEINUNG, also stelle sie auch gefälligst so dar.
TÜV-Report? Logischerweise ist der Neon darin nicht aufgeführt, weil er als seltenes Nischenfahrzeug für solche Publikationen einfach viel zu selten und somit uninteressant ist.Über den Unsinn in anderen Veröffentlichungen wurde an anderer Stelle schon diskutiert.
-
schön gesagt
@nesneon: ich frage mich warum sich hier im Forum jemand registriert um dann nur rumzustressen. Sollten Autohändler nicht Kunden übers Ohr hauen anstatt sich im Internet zu tümmeln??
-
Zitat von "Jenni"
JEDER Händler wird dir die Ohren vollheulen, dass es ja sooo schwer wäre, dein Auto weiterzuverkaufen und dass er ja höchstens noch 1000 Euro wert wäre und du froh sein könntest, dass du die überhaupt bekommst und so weiter. Und dann steht der Wagen auf einmal für 5000 im Wiederverkauf. Sehr seltsam, oder?
um mal auf dem boden der tatsachen zu bleiben. zumindest in meinem fall war es so... ich bekam 1000 dafür und für 2000 war er ca. eine woche später bei mobile.de von irgendeinem händler drin. -
Hallo
-
ja und? würdest du dich mal für die probleme von fahrzeugen zb. nur aus dem vag konzern interessieren, würdest du feststellen, dass dort die gleichen probleme auftreten. loch im getriebe, risse im zylinderkopf, gebrochene achsaufhängungen, defekte radlager, auspuffanlage durchgerostet, alles so in den ersten 5000-10.000 km. ist doch nichts neues, dass es solche fabrikate gibt. manche leute haben eben ein händchen für solche autos. das ist hersteller unabhängig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!