Hallo,
brauche unbedingt neues Servoöl (Anzeige steht auf Add !)
"Check Engine" leuchtet auch und die lenkung ist hart wie stein ....
Worauf muss ich beim Kauf achten ??
Vielen Dank
Timo
Hallo,
brauche unbedingt neues Servoöl (Anzeige steht auf Add !)
"Check Engine" leuchtet auch und die lenkung ist hart wie stein ....
Worauf muss ich beim Kauf achten ??
Vielen Dank
Timo
hab im buch nachgeschaut dazu steht da nix.
also geh ich mal davon aus das das egal ist.
oder suchst auch nochmal betriebsanleitung/werkstatthandbuch.
mfg chr
es ist nicht egal, sollte ein mopar produkt sein, wurde mir gesagt.
ich hab aber einen universellen liqui moly genommen, und funktioniert seit paar tausen einwandfrei.
sollte zumindest spezielles hydrauliköl für servolenkungen sein.
Servus,
Im Normalfall ATF-Öl, wie im Automaticgetriebe.
super vielen dank.....
dann hol ich mir ersma ne buddel ATF+4 Öl und schau was passiert !!!!!
mfg timo
Hallo!
Da bei mir auch etwas wenig Öl in der Servolenkung ist, war ich gestern bei der freien Werkstattkette mit den 3 grossen Buchstaben, der meinte das er mir da nichts passendes verkaufen kann, denn laut Liste muss man da ein spezielles Öl von Chrysler kaufen (was sicher sehr teuer ist).
Ich kann mir garnicht vorstellen das das Öl soooo was spezielles sein soll....
mit freundlichem Gruss
B A R B A R O S S A
bei dem mit 3 buchstaben war ich auch, meinte das gleiche.
danach war ich in einer us cars werkstatt und der meinte liqui molly servoöl geht auch.
ja , es ist ein besonderes öl - nein es ist nicht immer das selbe wie ATF . Teuer ist es auch nicht bei Chrysler . Man sollte da keine Experimente machen . Was denkt ihr wird so ein Liter Servoöl kosten ? Kann wohl so schlimm nicht sein .
Eine neue Servolenkung/Pumpe ist sicher teurer als Original Servoöl . Wieso machen sich alle so einen Kopf wenn es um Motoröl geht , aber in die Lenkung kann irgendwas ?
Ach ja , die neue Lenkung/Servopumpe gibt es dann auch nur bei Chrysler
Ich weiß nicht wie es beim 1gen ist aber beim 2gen (zumindest bei meinem) steht im Handbuch : "Auf keinen Fall Atomatikgetriebeöl verwenden !!" Das ATF-zeug müsste rot sein und das Servoöl ist gelblich ! Hab mir (mangels seriöser Chrysler-Händler in meiner Umgebung) 1 Flasche (1L) Mopar Servolöl schicken lassen von nem Chrysler-Händler für 14-15€ inkl. Versand, hab zwar bis jetzt nur nen schluck gebraucht aber sooo teuer wars nun auch nicht.
ja da kommt kein ATF-Öl rein! Asche auf mein Haupt! Aber man lernt nie aus...
Ist spezielles Öl, gibts aber auch von anderen Firmen wie Fuchs (Titan PSF).
ich dachte das is logisch wenn man n schalter fährt dass man da kein automatik öl für irgendwas verwendet.
das muss einem doch schon der gesunde menschenverstand sagen. :roll:
mfg chr
PS: will damit keinen angreifen, is eher n kleiner spaß!
Wohl ein Clown gefrühstückt...
In meinem Fiat Cinquecento hab ich auch ATF öl im Schaltgetriebe gefahren, funktioniert einwandfrei.
Geht aber nicht bei allen Autos.
Zitat von "Funboy"
In meinem Fiat Cinquecento...
:lol:
Was gibts denn da zu Lachen? Der war schon knuffig... :oops:
Naja und ein paar sachen sind auch mal kaputt gegangen...Lima, Kupplung, Auspuff, Thermostat, Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, Radlager...
und das in 6 Monaten!
Zitat von "Funboy"
Naja und ein paar sachen sind auch mal kaputt gegangen...Lima, Kupplung, Auspuff, Thermostat, Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, Radlager...
und das in 6 Monaten!
wie das war das? ...Fiat: "fehler in allen teilen" oder "für italiener ausreichende technick"
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