Neue Bremsen. EBC ?

  • Ach naja, wäre es auch der Kolben, würde die Sache sogar noch vergleichsweise billig -


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Bremssattel-hinten-rechts-CHRYSLER-Neon-II-Bj-2001-/230479784487?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a9aa6a27">http://cgi.ebay.de/Bremssattel-hinten-r ... 35a9aa6a27</a><!-- m -->


    und Du würdest Dir eine Reklamation mitungewissen Ausgang sparen.

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    aller Guten Dinge sind...
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  • Zitat von "Gnuserup"

    Ach naja, wäre es auch der Kolben, würde die Sache sogar noch vergleichsweise billig -


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Bremssattel-hinten-rechts-CHRYSLER-Neon-II-Bj-2001-/230479784487?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a9aa6a27">http://cgi.ebay.de/Bremssattel-hinten-r ... 35a9aa6a27</a><!-- m -->


    und Du würdest Dir eine Reklamation mitungewissen Ausgang sparen.


    Die Beläge müssen aber trotzdem raus, das Klappern geht garnicht und alle paar Wochen Bremsbeläge nachstellen lassen um das klappern zu beseitigen ist auch keine Lösung :shock:


    Ich hatte mir leider mehr erhofft von EBC ...

  • Hmm sehr merkwürdig ... hoffentlich sind es auch die richtigen Beläge (kann man ja bequem mit den alten überprüfen).
    Einbaufehler?
    Ich hab noch nie Probleme mit den EBC-Belägen gehabt ;)

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "MI-MK"

    Hmm sehr merkwürdig ... hoffentlich sind es auch die richtigen Beläge (kann man ja bequem mit den alten überprüfen).
    Einbaufehler?
    Ich hab noch nie Probleme mit den EBC-Belägen gehabt ;)


    Ja, sehr merkwürdig ... die richtigen Beläge sind es gewesen. Einbaufehler würde ich auch ausschliessen, eine gutgehende Meisterwerkstatt sollte (laut Aussagen hier Plug&play-)Teile ohne Probleme verbauen können. Ausserdem wurde ich gleich auf das minderwertige Material hingewiesen ... und auf fehlende E-Prüfzeichen, vielleicht steh ich ja deswegen ein bisschen besser da bei einer Reklamation, aber nur wenn der Bremssattel nicht drann schuld ist.


    Kostenvoranschlag von Chrysler hab ich jetzt da, die haben aber das Auto noch nicht gesehen.


    Meinten aber das es wahrscheinlich am Bremssattel liegt und dieser paarweise getauscht werden soll und das bei Überhitzung durch feste Bremsen die Scheiben und die Beläge wahrscheinlich auch rum sind:


    Bremssattel Hi LI und RE erneueren 47,60€
    Bremsscheiben und Klötze hinten erneuern 59,50€
    Bremssattel 120€
    Bremssattel 120€
    2x Bremsscheiben 133,86€
    Bremsflüssigkeit 5,92€
    Bremsbelag 66,39€
    ---------------
    553,27€
    + MwST 105,12€
    ---------------
    658,39€ :shock: :o :cry:


    Bremsscheiben und Beläge kommen mir fast ein wenig zu billig vor und irgendwie ist nur ein 1x Belag aufgeführt.


    Schöne Schei**, fast 700€ und immernoch kaputte Klimaanlage und ominöses Poltern auf der VA :roll: Glückspilz ich ...

  • wo hast du die EBC beläge gekauft?
    bremsscheiben kann man prüfen ob die rundlaufen, auserdem würde es beim bremsen in das pedal zurückschlagen.
    wozu den die bremssattel wechseln?
    das qualmen kann vll bremsflüssigkeit sein die auf die scheibe tropft.


    guck ersmal ob der bremsflüssigkeitsstand sich ändert.
    frage nen kumpel der sich damit etwas auskennt, machts das rad ab scheibe runter beläge runter, und guckt euch die kolbendichtung an.
    beim neon ist das wirklich alles plug and play.


    oder fahr in eine hobbywerkstatt und da wird dir auch geholfen.
    beim chrysler sind die reparaturen sau teuer, deswegen versuchs überall zu sparren.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Also wenn Du die Sättel wechseln läßt, hätte ich Interesse an den alten ;)

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    aller Guten Dinge sind...
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  • Zitat von "Gnuserup"

    Also wenn Du die Sättel wechseln läßt, hätte ich Interesse an den alten ;)


    Wenn sie wirklich gewechselt werden müssen :( Kann ja nachfragen ob sie mir die alten mitgeben, das machen die doch, oder ?

  • Nachdem ich mal ein wenig Streß mit einer Werkstatt hatte, habe ich gelernt, daß die ausgebauten Teile natürlich Dir gehören und selbstredend eigentlich als erste Option ausgehändigt werden müßten. Nur die wenigsten Kunden wissen das und oder können mit dem Trödel was anfangen.
    Interessant wird das z.B., wenn man hinterher ein Verschulden der Werkstatt beweisen wollte, was ohne die ausgebauten Teile dann natürlich nahezu unmöglich wird.
    Als Beispiel: hatte meinen Zahnriemen wechseln lassen und die Werkstatt hat mir kaltlächelnd eine neue Riemenscheibe berechnet. Hätte ich mir den ausgebauten Kram aushändigen lassen, hätte ich prüfen können, ob die vielleicht die Scheibe unsachgemäß abgezogen haben.
    Etwas anderes wäre es allerdings bei Teilen, die im Austausch gehandelt werden. Da wird dann das Altteil einbehalten und wieder aufgearbeitet. Dafür gibt´s den Ersatz dann auch billiger.

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    aller Guten Dinge sind...
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  • also bei den bremssätteln kommt es auf die werkstatt an,
    da diese mit bremsflüssigkeit voll sind und als "gefahrstoff" gelten, und dem entsprechend entsorgt werden müssen.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Zitat von "eddie389"

    also bei den bremssätteln kommt es auf die werkstatt an,
    da diese mit bremsflüssigkeit voll sind und als "gefahrstoff" gelten, und dem entsprechend entsorgt werden müssen.


    Hab das Auto vorhin abgegeben und die schauen erstmal was los ist, habe aber gesagt das ich die ausgebauten Teile gerne hätte und der Onkel meinte Kein Problem ... .


    Naja mal schauen was alles zusammen kommt, poltern auf der VA wird der spurstangenkopf sein und klima ... mal schauen ...

  • Zitat von "Gnuserup"

    Na denn drücke ich Dir die Daumen...


    Haben gerade angerufen, also so gekommen wie gedacht plus Spurstangenkopf = insg. 889€ Er hat zwar auch gesagt man könnte versuchen nur den rechten Bremssattel zu wechseln aber besser wäre es beide zu wechseln und da bald TüV ansteht möchte ich mir dahingehend Experimente mit unterschiedlicher Bremsleistung ersparen.


    Bremsscheibe ist auch Blau angelaufen gewesen, also auch tauschen, knapp 2000km gefahren ... .


    Klimaanlage haben sie noch nicht geschaut gehabt aber bei meinem Glück ist´s bestimmt der Kompressor oder ähnl. teure Sachen ... .


    Hoffentlich ist das poltern auf der VA wirklich der Spurstangenkopf, linke Spurstange hab ich ja erst wechseln lassen da war das poltern aber auch nur ein paar Tage weg ...


    Oh man :cry:

  • Zitat von "VicNeon"

    es gibt doch für den bremssattel ein Kolben reparatur set. warum verwenden die denn das nicht???


    interessant zu wissen, das hat mir natürlich noch keiner erzählt :shock:

  • Sooo, hab gerade mein Auto abgeholt und brav die 893,58€ Rechnung bezahlt :roll: :( Poltern ist auch erstmal weg, ich hoffe längerfristig. Interessant war zu hören was mit der Klimaanlage ist: Sie haben sie befüllt und geschaut >>> nix tut sich, also nach dem Kompressor geguckt >>>> Stecker war abgezogen :shock: >>>> Stecker rein, Klima an, Krach & Lärm aus dem Motorraum :shock: :shock: .


    War ja klar das es der Kompressor sein muss bei meinem Glück, scheinbar hat die (bis jetzt vertauenswürdige freie Meisterwerkstatt) letztens beim Zahnriemenwechsel Mist gebaut und haben einfach den Stecker abgezogen vom Kompressor.


    Aber wie sollte ich das nachweisen können, also bleibts an mir hängen. Allerdings habe ich keine 756€ ohne Einbau übrig, da verzichte ich lieber erstmal auf ein klimatisiertes Auto. Aber geht das auf Dauer mit abgezogenem Stecker ? Der Chrysler Typ meinte das wäre nicht so gut für die Magnetkupplung ... . Meinungen dazu ?


    Gnuserup: Schick mir mal deine Adresse dann kann ich dir die Bremssättel zusenden, sind sogar noch die 2000km jungen Greenstuff Beläge drin :(

  • Stecker ab sollte kein Problem sein - meiner Meinung nach.
    Wenn die Klima nicht an ist, ist die Magnetkupplung ja auch nicht an.
    D.h. im Zustand Klima AUS ist an dem Ding ja einfach Ruhe, bei Klima AN
    zieht auch erst die Magnetkupplung an.


    Und letztlich, wenn der Kompressor jetzt defekt ist, was soll da schon noch
    passieren...


    Hatte nach meinem Zahnriemenwechsel vor zwei Jahren auch eine nicht
    funktionierende Klimaanlage und mich da dann dankenswerterweise einfummeln
    dürfen.


    Ansonsten könntest Du ja auch einen anderen Riemen auflegen und den Klima-
    kompressor aussparen. Dann passiert gar nichts mehr.


    KH-Racing hatte übrigens neulich Kompressoren zu einem guten Preis feilgeboten !

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    aller Guten Dinge sind...
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  • Es ist schon sehr erstaunlich, dass scheinbar nach jedem Zahnriemenwechsel die Klimaanlagenicht geht :oops:
    Mein gutes Stück war nur einmal in der Werkstatt in all den Jahren (Zahnriemenwechsel) und auch bei mir ging anschließend nix.
    So hatte ich eine Überprüfung und Neubefüllung machen lassen, aber weiter ohneFunktion geblieben.
    Zurück in die Werkstatt und siehe da ... Drähte IM Stecker lose. Da hat wohl der Schrauber den Kompressor fallen lassen :roll:


    Wenn der Kompressor defekt ist, aber die Magnetkupplung nicht anzieht, läuft sie eben nur leer mit.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

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