Body Kit von Modern Performance FRAGE

  • hallo erstmal!


    als erstes wollt ich mal das forum hier loben!
    echt klasse leute hier die versuchen zu helfen wo man kann ohne dumme komentare zu geben wenn einer mal eine "blöde" frage hat.


    sooo... da mein opa vor hat mir seinen Neon zu schenken *grinz* bin ich seit tagen am internet seiten durchwuseln was optisches tuning für den neon 94-99 betrifft.
    leider sieht es mit deutschen anbietern sehr schlecht aus und daher würde ich dann die teile aus der USA kommen lassen.
    die seite http://www.modernperformance.com gefällt mir da am besten und hat so ziemlich alles was mein herz (vorerst) begehrt.


    nun zu meiner eigentlichen frage ... hat jemand erfahrungen mit dem >>Wings West Aerodynamic body kit<< http://www.modernperformance.com/dcx/neonww.shtml


    würde dieser body kit durch den TÜV kommen?
    ich mach mir da sorgen wegen der befestigung der nummernschilder ... an der frontschürze befindet sich keine stelle wo man das nummerschild befestigen könnte. ich glaube nicht das man das nummernschild einfach am racing gitter festpappen kann (darf) :wink:
    bei der hinteren schürze gibt es folgendes problem das die in den ami landen ja andere formate der nummerschilder haben ... ein längliches wie bei uns in deutschand würde da nicht rein passen. könnte man sich eventuell auch ein motorad nummerschild rein machen? weil das müsste von der größe her hin kommen und erfüllt ja den selben zweck wie bei nem auto 8)
    MUSS man das nummernschild hinten beleuchten oder gehts auch ohne?


    naja ... also von der form her dürfte der TÜV ja net rum maulen aber halt wegen den nummernschildern und der nummerschild beleuchtung mach ich mir sorgen.... und ob das so toll aus sieht wenn ich eine entsprechende halterung für das nummernschild über die schürze drann fummel glaub ich nicht :P


    hoffe es kann mir einer weiter helfen. vielen dank schonmal im voraus!


    gruß, Rick

  • So. Also ich glaube du wirst nicht nur wenige probleme bekommen. Ich glaube jedes Teil welches aussen an ein auto befestigt werden soll benötigt in D. eine KBA-nummer. Ohne die keine ABE, und ohne die keine eintragung. ich glaube schweren herzens da haben wir schlechte karten

  • hab diesbezueglich beim hiesigen tuev auch mal nachgefragt, und die meinten, dass wenn man in den staaten damit rumfahren kann, "dann bekommen wir das hier auch hin" - antwort natuerlich ohne gewaehr, aber der mann hatte mir damals (abgesehen vom geld ;) ) echt hoffnung gemacht...

  • is schon ne weile her aber ich hab bei mobile.de nen neon 2nd gen mit dem Kit hier http://www.modernperformance.c…n_body_kit_for_2000.shtml
    beim händler mit schwarz eingefärbten heckleuchten, nebelschlußleuchten und seitenblinker stehen sehen... wenn ein händler n auto verkauft macht der in der regel neu Tüv und von daher denk ich das es alles eingetragen sein müßte.
    mit genügend kleingeld wirste das West Wing Kit wohl eingetragen bekommen.
    so ne art KBA nr. steht bei den West Wing sachen ja drauf.
    hier irgendwo im forum gabs mal n link für die kits von einem deutschen anbieter... leider keine ahnung wo das stand

  • Ich bin mir zu 100% sicher das es irgendwo einen Online Shop gibt der 2-3 Bodykits zum 1st gen neon hat... Und zwar mit Tüv teilegutachten.. Aber der Bookmark dazu fehlt mir leider..Mal sehen ..Evtl grab ich ihn noch irgendwo aus...

  • vielen dank für eure antworten!
    wäre super wenn einer den link raussuchen könnte von dem deutschen online shop der das (oder ein gleichwertiges) body kit anbietet.
    mein "auto fummler" der kennt den beim TÜV und hab somit vieleicht noch ein bissel bessere changsen das er hier und da mal n auge zu drückt :wink:


    jetz fehlt nur noch der link :D


    achso nochwas zu dem motorad nummernschild ... meint ihr man kann das auch fürs auto benutzen? ich bin der meinung ich hab schonmal sowas gesehen kann aber auch wunschdenken sein :p


    danke männers!

  • also Heck-Kennzeichen müssen beleuchtet sein. Da sind auch die grün-weißen (zumindest bei uns) immer hinterher.
    Wenn du dann ne Stoßstange hast, die dir der Tüv abgenommen hat,
    dann bekommst du auch sicher die passenden Kennzeichen,
    denn Es ist dir nicht zumutbar, wegen einem Kennzeichen eine andere Stoßstange anzubauen.
    Wenn ich mich irre, dann sagt mir das!


    MfG Tricky

  • ja, da gibt es irgendso ein gesetz. wenn der aufwand unverhältnismäßig hoch wäre (und das ist der in diesem fall sicher da du spachteln, schleifen und lackieren müsstest) bekommst du dann ein quadratisches nummernschild.

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Allerdings, soweit ich gehört habe, kriegt man das kleinere Kennzeichen nur, wenn das Auto original (sprich us-import) so gebaut ist, daß ein hoher Aufwand mit der Umrüstung verbunden wäre. Da ja offenbar auf us-Standard hin umgerüstet wird, dürften demnach die Chancen auf ein kleines Kennzeichen gegen Null gehen, schließlich war ja vorher ein normales Kennzeichen dran.


    Ich wollte bei meinem 2nd. an sich ganz gern die us-Rückleuchten einbauen und abnehmen lassen; habe dazu vorher gefragt und zur Auskunft bekommen, daß z.B. die Rückfahrlichter zum Blinker umfunktionieren grundsätzlich o.k. ist, sofern es sich um ein US-Import handelt und das Auto also nicht vom europäischen Standard quasi zum US-Import hin umgerüstet wurde. Ergo - gleiches Auto, gleicher Zustand/ Umbau - beim Import ja, beim deutschen Nein :(

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ja, das klingt durchaus logisch. aber man muss der zulassungsstelle doch net unbedingt sagen dass das auto auf us-style umgebaut wurde. wenn man das auto so von einem ami gekauft hat sollte es doch möglich sein, oder?

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Zumindest der Xenon-Style Frontbumper macht den Anschein, dass die Montage des Kennzeichens nicht allzu heavy sein dürfte.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://store1.yimg.com/I/spideraccessories_1815_27951128">http://store1.yimg.com/I/spideraccessor ... 5_27951128</a><!-- m -->


    Ausserdem sieht's IMHO genausogut aus wie "Wings West".. :wink:


    Könnt ja mal die Typen hier


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.maxspeed-motorsport.com">http://www.maxspeed-motorsport.com</a><!-- m -->


    fragen, ob sie für ihre absolut überteuerten Neon-BKs Tüv-Gutachten haben.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Zitat von "Daniel"

    ja, das klingt durchaus logisch. aber man muss der zulassungsstelle doch net unbedingt sagen dass das auto auf us-style umgebaut wurde. wenn man das auto so von einem ami gekauft hat sollte es doch möglich sein, oder?


    ... wenn da nicht die verräterische Fahrgestellnummer wäre ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • man man man soviele probleme .... da hab ich schon fast keine lust mehr die karre auf zu möbeln.


    die bei maxspeed motorsport wollen CHF2'490.00 (ca. 1600 euro)für den selben body kit den man bei Modern Performance für $599 bekommt. die schweizer spinnen doch . oder spielt die die 2 (also CHF2') keine rolle sondern nur die 490? *grinz* dann wärs nämlich nen cooler preiss hehe :D


    ist bei sonem body kit hinten an der heckschürze schon eine stelle vorgesehen wo das licht der nummernschild beleuchtung hinkommt oder muss ich selber sehen wie ich das hinbekomme? weiss ja net wie es bei den amis drüben mit der beleuchtung des nummernschildes aussieht. hätte wenig lust extra zu bohren und zu spachteln umd dann am schluss fest zu stellen das ich die ganze heckschürze zerstört hab mit meinen ungeschickten händen :wink:

  • Zitat von "Gnuserup"

    ... wenn da nicht die verräterische Fahrgestellnummer wäre ...



    für den tüv, die zulassungsstelle interessiert die fahrgestellnummer doch nur um die echtheit der papiere zu prüfen. was aber wenn der vorbesitzer "wirklich" ein ami war...

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Zitat von "Ricksten"

    die bei maxspeed motorsport wollen CHF2'490.00 (ca. 1600 euro)für den selben body kit den man bei Modern Performance für $599 bekommt. die schweizer spinnen doch


    599$ klingt ja schön und gut... is auch in € umgerechnet n sahne preis für n kit... aaaaber was meinste was die verschiffung kostet und dann noch zoll und und und... also die schweizer machen da echt kein großen gewinn dran!

  • Zitat von "ju.scott"

    599$ klingt ja schön und gut... is auch in € umgerechnet n sahne preis für n kit... aaaaber was meinste was die verschiffung kostet und dann noch zoll und und und... also die schweizer machen da echt kein großen gewinn dran!



    ich muss doch nicht noch 1000 euro drauf blättern nur für das rüber schippern und zoll ... oder doch? ich weiss net ich kenn mich da garnet aus hört sich aber n bissel viel an meiner meinung nach.

  • heilige scheisse!!
    da könnt ich auch noch n bissel drauf legen und die karre neu lackieren lassen in ner fiesen farbe :P


    naja aber gehen wir mal von aus ich mach das und lass den "krempel" rüber schiffen ... ich weiss immer noch net ob ich das dann hier beim TÜV zugelassen bekomm. das riesiko iss mir nen bissel hoch. wenn ichs mache geh ich mit fotos von den teilen zum TÜV und sag denen genau was sache iss. wenn der kerl mir dann grünes licht gibt dann mach ichs höchst warscheinlich. dann aber so richtig aufs übelste :D
    das kann aber noch dauern weil ich so viel kohle net mal eben locker machen kann. mal schauen vieleicht haben ja nen paar leutz in der familie mitleid mit mir armen kerl. ich glaub nur net das der opa das versteht wenn ich dem von meinem vorhaben erzähle. dann zeigt der mir wieder nen vogel :wink:


    aber gut .... wer schön sein will muss leiden 8)

  • is doch bald weihnachten :wink: :lol:
    du könntest doch aber mal vorab in der schweiz bei dem anbieter nachfragen wie das aussieht zwecks tüv etc. vllt bis du dann ja auch schon nen stück weiter...

  • die in der schweiz können mir doch net sagen ob ich hier in deutschland damit probleme bekommen werde ... und vieleicht sagen sie auch nur "neee da gibts absolut kein prob" damit sie abkassieren können :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!