Treffen 2011

  • wow will ich mich mal wieder als alter Hase melden
    wow das hier so viel über das arme Kelbra geschimpft wird :(
    ich war jetzt in Kelbra das 3 mal und noch NIE hatten wir so viel glück mit dem Wetter
    es war zwar verdammt heiss aber es hat nicht geregnet oder gestürmt!!!!
    Über die anderen Bemerkungen Anregungen will ich nicht streiten oder reden man nimmt es so wie es ist.
    Ich wollt nur das baden mal anreden Hallooooo das ist ein autotreffen und nicht um Baden zu gehen !!!!!
    wenn ihr baden gehen wollt dann gehen wir baden!!!
    Ich fands klasse das sehr viele gerade an ihren neons geschraubt haben neue dinge verbaut haben Erfahrungen ausgetauscht haben!!!!


    Ein vorschlag von MIR man muss ja nicht immer campen, aber
    ich war dieses jahr auf den in Europa größten Chrysler 300C Treffen in Paderborn.
    Man hat sich früh getroffen an einem American Diner Restaurant dann gab es dort für 10€ pro Person einen guten Brunch,
    später wurde dann eine ausfahrt gemacht und dannach hat man sich im Hotel eingefunden wo man übernachtet, bzw noch weiter über autos
    reden kann, Grillen und Essen kann.
    Das hat mir sehr gut gefallen sowas könnte man auch bestimmt in Erfurt oder in irgendeiner andere größeren Stadt wo mehr geboten wird org.....
    hier ein kleines Video dazu


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=4i1YVbx83QM&feature=related">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->


    greetz

  • also wenn ihr in einem hotel wohnen wollt hat das für mich wenig mit einem treffen zu tun aber jeder so wie er es sich leisten kann oder will


    ich bin gerne bereit wenn interesse besteht mich mit bergwitz in verbindung zu setzen und auch einige ausflugsziele anzubieten natürlich würden wir auch einige tage vorher schon anreisen

  • Also, um die Frage eines Users zu beantworten. Das Treffen in der Jugendherberge fand in Kronach / Bayern statt. Dort ist die Jugendherberge in einer alten Festung untergebracht - super Kulisse :)


    Es gibt halt solche und solche Leute. Ich gehöre auch zu denen, die lieber eine feste Behausung über sich haben. Ohne Nachwuchs ging auch mal zelten, aber jetzt mit bald 2 kleinen Kiddis mag ich erst recht nicht campen. Es muss ja nicht gleich ein 5 Sterne Hotel sein. Es gibt auch schöne kleine Hotels oder Pensionen. Paderborn ansich ist auch nicht schlecht, mein ich ... war vor Jahhhhhhren mal dort.


    Leider fehlt mir die Zeit, würde sonst gerne wieder ein Treffen organisieren (für die neuen unter uns, 2004-2006 & 2008 habe ich organisiert).


    Bitte streitet euch nicht. Derjenige, der sich bereit erklärt die Hauptorga zu übernehmen, wird sich schon was schönes aussuchen und auf eure Vorschläge sicher gern zurück kommt.


    Gruß, Kathrin


    PS: Für ein Update der neon-meeting Seite bitte zu gegebenen Anlass bescheid geben ;)

  • Als Termin, damit man, egal wo, konkreter fragen kann, schlage ich Donnerstag den 7.7.2011 bis Sonntag 10.7.2011 vor.


    Mein Gedanke dabei wäre, daß die, die es interessiert, schon am Donnerstag anreisen und man gemeinsam, losgelöst von Platz und Autos, am Freitag etwas unternehmen kann.


    Also :


    Donnerstag 7.7. Anreise 1
    Freitag vormittags "Ausflug" und nachmittags Anreise 2
    Samstag vormittags Anreise 3 und nachmittags Ausfahrt
    Sonntag Abreise


    Ferienbeginn ist je nach Bundesland genau das Wochenende vorher, bzw. eben das o.g.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/2011/schulferien_2011.html">http://www.schulferien.org/Schulferien_ ... _2011.html</a><!-- m -->

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • So, nun will ich auch noch meinen Senf dazu geben:


    1) Wenn man betrachtet, wo die Leute beim Treffen herkommen (auch in der Vergangenheit), dann liegt die Gegend um Kelbra geografisch nach wie vor günstigsten. Dazu kommt, dass man bis kurz vor dem Ort Autobahn fahren kann.


    2) Was nützt es, wenn man auf einem anderen Zeltplatz vielleicht 3,- weniger bezahlt, dafür aber 10,- mehr an Sprit verfährt? (OK, mehr eine rethorische Frage)


    3) Ein wichtiger Aspekt, den Gnuserup aufgeworfen hat: Da wir und die Fahrzeuge einen gemeinsamen Platz wollen, liegen wir natürlich am Rand des Platzes. Auf anderen Zeltplätzen dürfte es kaum anders sein. Ist mir aber eigentlich auch lieber, als wenn man mitten unter anderen verstreut rum liegt und vielleicht andere Camper rumnölen, weil sie an uns was auszusetzen haben.


    4) Der Weg zum Klo war für mich bislang kein Kriterium, so oft am Tag renn ich da nicht hin. Und wer in den Hütten oder Bungalows übernachtet hat, hatte es dann vielleicht auch ein paar Meter kürzer.


    5) Wie Chris auch schon sagte: Es ist in erster Linie ein Auto-Treffen. Klar wäre es schön gewesen, wenn man bei der Hitze auch mal kurz ins Wasser gekonnt hätte. Aber zu Badeverboten kann es auch in anderen Seen kommen, das war diesmal einfach nur Pech.


    6) Ich war mit Chris, Andy, seinem Kumpel (Name ist mir leider entfallen) und Barbarossa abends nochmal kurz vorm Kyffhäuser. Da oben gibt es eigentlich genug Parkplätze, so dass man das nächste Mal die Ausfahrt dorthin machen könnte. Man könnte sicher im Vorfeld die Betreiber kontaktieren, vielleicht bekommt man einen Platz reserviert und/oder Rabatt für die Besichtigung. Aber das würde sich bestimmt lohnen, von da oben hat man einen fantastischen Blick ins Land.


    7) Alternative wäre für mich nur, wenn man komplett auf Camping verzichtet und stattdessen so etwas, wie in Kronach macht. Aber auch da wäre zu schauen, dass man einigermaßen in der Mitte Deutschlands bleibt um nicht manche Teilnehmer von vornherein zu vergraulen.


    Ich würde nächstes Jahr auch wieder nach Kelbra kommen, um es nochmal mit Franks Worten zu sagen: "Never touch a running system."

    • Offizieller Beitrag

    Entfernung ist relativ... DEN Punkt kann man definitiv nicht allen recht machen.
    Kelbra ist schon toll, auch wenn das Wasser jedes Jahr wieder ein Schwachpunkt ist.
    Mir isses im Endeffekt wurscht.
    Mir kommt es weder auf den Platz noch das Wasser an - ich komme wegen der Leute und um Autos zu gucken!

  • Betwean Fulda / Kassel is het centrum van Duitsland!


    Worden way to far for us dutchies!


    I just looked on Google Maps, and found these campsites. all next to a see:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.axel-see.de/campingplatz.html">http://www.axel-see.de/campingplatz.html</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.edersee-camping.com/?Campingplatz">http://www.edersee-camping.com/?Campingplatz</a><!-- m -->


    Or more north:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.camping-steinhuder-meer.de/">http://www.camping-steinhuder-meer.de/</a><!-- m -->


    Kronach was perfect too. nice view, and nice backdrop's for pictures! :D


    Hope you guy's can find some nice place close to holland!


    I'm sure there will be a lot more dutch guy's that want to visit the meeting if it's under 300 km away!
    berlin is around 650km :(

  • Dann möchte ich auch einen Wunsch äussern.
    Am besten am Niederrhein :D
    Oder irgendwo zwischen Düsseldorf und Bielefeld.
    Das fänd ich gut :) und die Holländischen Neon fahrer bestimmt auch :D



    MFG


    Andre

  • bohrr eh das es solche ausmaße annimmt wenn mann was vorschlägt schon krass wenn ihr keine familie bzw kinder dazu haben wollt dann könnt ihr gerne auf dem platz bleiben
    nun redet mal klartext ohne negative kommentare bitte besteht denn interesse sich den neuen campingplatz bergwitz mal anzusehen das kostet ja erst mal nix gerade für die leipziger und berliner isses nicht so weit
    ach nur zur info es gibt tolle ausflugsmöglichkeiten und schöne möglichkeiten wo mann tolle fotos mit den autos machen kann wo keine baustelle ist grins


    so nun könnter über mich herfallen

  • Nun ja, von den Kindern würde ich es nicht abhängig machen wollen. Meine "großer" hatte auch dieses Jahr wieder seinen Spaß - im Kindergarten mußten wir jetzt sogar mal sagen, daß NEON ein Auto ist :P weil er dort soviel davon erzählt hat.
    Letztlich werden wir auch auf einem anderen Campingplatz die Autos nicht direkt neben einem Spielplatz haben.


    Nach Bergwitz zu fahren habe ich in Betracht gezogen, aber es sind dann doch 320 km (hin und rück) für mich; also quasi 1 Tag und eine Tankfüllung um mir einen Campingplatz anzusehen mag ich gerade denn doch nicht investieren.


    Abgesehen davon hat sich Bergwitz gerade erledigt. Habe eben da angerufen und die Dame meinte zum Thema Autotreffen:


    1. es handelt sich um einen Familiencampingplatz, wer laut wird (was bei einem Autotreffen vorausgesetzt wird...) muß den Platz verlassen.
    2. sie sind eh schon ziemlich ausgebucht
    3. für ca. 20 Autos ist nicht auch noch Platz


    Kurzum, sie war von dem Gedanken nicht angetan und ich bin es nun auch nicht mehr, was ja nicht mal böse gemeint ist.
    Insofern lege ich mich jetzt also mal fest -> Kelbra vom Donnerstag den 7.7.2011 bis Sonntag 10.7.2011


    Was meint Ihr ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich werde auch wieder dabei sein.
    Hätte es nur schön gefunden wes es ein bisschen mehr in den Westen geht, finde nämlich 1000km für ein Wochenende echt crass. Aber nun gut Kelbra , komm ich trotzdem wieder, wenn nichts dazwischen kommt. :S


    MFG
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!