Wagen zieht beim starken beschleunigen nach links.

  • Hallo,


    mein Name ist Stephan und ich bin seit Anfanger dieser Woche Besitzer eines Chrysler Neon 2.0 LE mit 4 Gangautomatik Bj.03/01.
    Beim starken beschleunigen (Kick-Down, Gaspedal voll durchgetreten) zieht der Wagen nach links und ich muß nach rechts ein wenig gegen halten. Wenn ich nun den fuß vom Gas nehm ruckt er dann logischerweise nach rechts. Bei normaler Fahrt fährt er Spurstabil, jedoch auf der Autobahn ab ca. 140 km/h wird er schwammig. Motoraufhängung, Quelenkerbuchsen und Reifen sind neu, Hinterachsbuchsen sind auch noch i.O. .


    Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich, was es außerdem sein könnte?


    Danke


    Gruß
    Stephan

  • Zitat

    Guck mal ob die trocken sind


    hmm sind aber Gasdruckdämpfer :mrgreen:

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Hallo,


    danke für die antworten. werde ich heute abend mir mal anschauen. Spur/ Spurstangen hatte ich eigentlich ausgeschloßen, weil er dann ja eigentlich auch im normalen betrieb zu einer seite ziehen müßte, aber der teufel ist ja ein eichhörnchen.


    gruß
    stephan

  • luftdrcuk prüfen,
    vll die reifen selber, hab schon gehört das welche reifen durcheinander brachten und verschiedene querschnitte aufgezogen haben :mrgreen:

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • so, war heute in ner werkstatt. der weiß auch nicht woran es liegt. dämpfer sind trocken und i.o. und die spurstangen sind ebenfalls o.k. .


    Zitat von "eddie389"

    hab schon gehört das welche reifen durcheinander brachten und verschiedene querschnitte aufgezogen haben :mrgreen:


    den chrysler fährt hauptsächlich meine frau, selber fahre ich einen lada niva und da ist das schon vorgekommen, dass vom werk aus auf der einen seite die alten HNBA -reifen mit schlauch montiert waren und auf der anderen die neueren kama's :lol: .
    beim chrysler sind die reifen jedoch auch in ordnung.

  • Wie steht denn das Lenkrad bei langsamer Geradeausfahrt ?
    Und wie steht es subjektiv mit dem Lenkgetriebe - sprich, hat die Lenkung evtl. Spiel ?
    Hatte der Wagen vielleicht mal einen Unfall (Spaltmaße mal angesehen) ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • hallo,


    spaltmaße und lenkung sind auch i.o. . spuren von einem möglichen unfall finde ich auch nicht. werde mal ne achsvermessung machen lassen und mir die antriebswellen + radlager vornehmen. mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.


    dank euch


    gruß
    stephan

  • so, langsam werde ich irre. durfte heute nochmal ne lange strecke fahren und hab diverse "test's" gemacht. wagen zieht beim starken beschleunigen zur seite wech (lastwechsel), wenn ich ihn danach, während des beschleunigens wieder in die spur lenke und die hände vom lenkrad nehme läuft er gerade aus, nehm ich den fuß vom gas (erneuter lastwechsel), passiert das gleiche, nur halt in die andere richtung. hab dann mal die traktionskontrolle ausgeschaltet und es war nicht mehr so schlimm bis garnicht merkbar. dachte toll, dann ist das die traktionskontrolle, also wieder angemacht und auf einmal ruckt er auch nicht mehr zur seite. war also wahrscheinlich nur ein zufall?


    gruß
    stephan

  • Mir fiel noch so ein, ob es das Differential sein könnte ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!