tickendes geräusch vom motor/merklich Leistungsverlust Klima

  • Das ticktick vom Motor stört mich unheimlich, wenn der motor kalt ist hört sich das wie ein nageln von einem Dieselmotor an, wenn es warm ist tickt es leicht. wie kann man das beheben? rein fahrtechnisch ist alles i.o!!


    ist das normal dass wenn man die klimaanlage einschaltet fühlbare 40PS fehlen?


    Und wie kann man das Klappern der Frontscheibe verhindern? Ist nur dann wenn sie halb geöffnet ist.

  • Moin,


    hast du mal nach deinem Ölstand gepeilt :?: Es liest sich als ob du von der Suppe zu wenig an Bord hast.


    Zitat von "charger_neon_owner"


    ist das normal dass wenn man die klimaanlage einschaltet fühlbare 40PS fehlen?


    Sei froh, das ist das deutliche Zeichen das deine Klimaanlage funktioniert ;)


    Zitat von "charger_neon_owner"

    Und wie kann man das Klappern der Frontscheibe verhindern? Ist nur dann wenn sie halb geöffnet ist.


    :o Du kannst deine Frontscheibe öffnen :?: Den Umbau will ich auch :!:

  • Das Softwareupdate behebt lediglich das Problem mit dem Abtouren im Klimabetrieb. Das Klappern der Scheiben kann man abstellen indem man entweder die Türgriffe vom Modell ab 96/97 einbaut oder die Stehbolzen die von hinten den Türgriff in der Tür halten bündig der Mutter abschleift. Ab besagtem Modelljahr werden die Türgriffe mit Schrauben anstatt der Stehbolzen in der Tür gehalten. Die Stehbolzen beim 95er schlagen gegen die Scheibe und das Geräusch kennst du ja. Merkst du auch wenn die Scheibe komplett unten ist und die Tür geschlossen wird.

  • Zitat von "neonrene"

    Das Softwareupdate behebt lediglich das Problem mit dem Abtouren im Klimabetrieb. Das Klappern der Scheiben kann man abstellen indem man entweder die Türgriffe vom Modell ab 96/97 einbaut oder die Stehbolzen die von hinten den Türgriff in der Tür halten bündig der Mutter abschleift. Ab besagtem Modelljahr werden die Türgriffe mit Schrauben anstatt der Stehbolzen in der Tür gehalten. Die Stehbolzen beim 95er schlagen gegen die Scheibe und das Geräusch kennst du ja. Merkst du auch wenn die Scheibe komplett unten ist und die Tür geschlossen wird.



    Vielen dank für den Tip, ich werde mal die Teile auftreiben.

  • Zitat von "MadMax"

    Hi
    Das Tackern kahm bei von den Kurbelwellenlagerschalen, hatte einen Motorschaden zur folge...
    Fängt bei mir jetzt auch beim Austauschmotor an?!


    Gruß


    UFF....muss das mal checken lassen. Es ist kein Tackern sondern ein leichtes Ticken...

  • also ticken und klingeln und so kenn ich nur wenn man statt super normal tankt .. war bei unserm voyager genauso - normal getankt (so wie es auch im handbuch steht das er normal braucht) hat es getickt oder geklingelt und wenn man super getankt hat war alles normal - und bei meim ist das selbe spiel

  • Ich hab, wenn ich aufs Gas drücke, auch immer ein Tickern oder Rasseln im Motor. es wird lauter, je mehr Gas man gibt. Was das sein soll, weiß ich auch nich. Vlt die Kolbenringe...nach 154000 Meilen eigentlich wunderlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!