Motorkontrollleuchte bleibt an und 1 x piepen

  • Moin an alle!


    Seit gestern ist die Motorkontrolleuchte im Cockpit dauerhaft an und kurz nach dem Start piept es einmal. Hat einer von euch eine Ahnung, welcher Fehler hier vorliegt oder muß ich tatsächlich ins "feindliche Nachbardorf" zum Chrysler-Dealer, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?

  • Super, Danke für den Tip!


    Der Fehlercode ist P0340 - gemäß Google: camshaft sensor (Nockenwellensensor)! Ich glaube, ich werde morgen mal beim "Freundlichen" anrufen und den Preis anfragen. By the way: Was macht das Ding eigentlich???? Würde mich mal interessieren!

  • @ Legoman:


    Natürlich hätte ich das Teil selbst eingebaut - mir ging nur um den Preis! Habe aber gestern noch bei eBay USA einen geschossen!


    Übrigens, hier ist auch ein nettes Video hierzu....



    Lf85sxxDwc0

  • Zitat von "Sukres"

    aber die Dinger sind meist ein teurer Spaß und nur selbst einbauen wenn du danach auch abblitzen kannst. Sonst riskierst du einen Motorschaden


    :?: wozu denn abblitzen der gibt nur ein signal ans steuergerät is ein magnet sonst nix !!
    Der sagt dem ECU nur das sich was dreht wenn das selbe signal von der Kurbelwelle kommt startet der Motor ....wie soll das zu nem Motorschaden führen der ändert doch keine Steuerzeit oder sonstwas ...übrigens Kostet das Ding bei M&F ca 70 Euro


    so long

  • der passt nur in einer Richtung ...es sei denn du montierst ihn falsch aber wenn du ihn so einbaust wie du ihn ausgebaut hast kann da nix passieren :!: alles andere wäre grober Unfug zb "180grad verdrehen weil dann der Stecker leichter draufgeht oder sowas ... :twisted: löl


    siehe Foto von Gnuserup !!!! den falsch montieren iss schon Kunst

  • schönes Video - aber das ohne neue Schäden zu verursachen in weniger als vier Minuten ... Ich glaubs ja nicht.
    Wir hatten bei dem blauen auf dem Schrott hier schon ganz schön gewürgt, um die Schrauben abzukriegen, bzw. dran zu kommen. Und da konnte man sich den Weg frei schneiden :lol:


    Na ja - werd´s ja sehen, irgendwann werde ich einen der beiden schönen neuen Sensoren, die ich hier liegen habe ja vermutlich mal brauchen, solange, wie ich Neon fahren muß, um sich alle bisher aufgewandten Mühen gelohnt haben zu lassen 8)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Moinsen!


    Puh, habe das Ding jetzt eingebaut und der Fehler scheint tatsächlich verschwunden zu sein. Was mir noch aufgefallen ist: Zeitweise war die Kontrolleuchte wieder aus und alles lief einwandfrei - wenn das Ding dann wieder "kam", war der Tempomat "weg", das heißt, er konnte nicht mehr eingeschaltet werden. Nun, das scheint EIN Signal zu sein, für das dieser Sensor gut ist. By the way, das Video ist auch sehr "glattgebügelt" - vier Minuten sind es definitiv nicht! Bei meinem Schatzi laufen auch noch zwei Hydraulikleitungen direkt vor dem Sensor, so daß meine Finger die Fertigkeiten eines Oktopus entwickeln mußten, um den Austausch sauber hinzukriegen......


    Na ja, läuft auf jeden Fall wieder.....

  • Glückwunsch - dann drücke ich die Daumen, daß es auch so bleibt.


    Und was für einen hast Du nun eingebaut ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Na dann hoffe ich mal (auch in meinem Interesse), daß es der Delphi vorbildlich tut :lol:
    Wieviel hat Dich der Spaß am Ende gekostet ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • 15 $ der Sensor, 30 $ Versand - die Abbuchung war 33,84 Euronen von der Kreditkarte. Mein Kumpel aus Virginia war leider 4 Tage zu früh auf Besuch, sonst hätte er mir das Teil noch mitbringen können..... Aber was solls, Hauptsache "Schatzi" läuft wieder!

  • Geht doch - irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben, aber ich meine, Chrysler wollte irgendwas um die 70-80 € haben für so´n Ding.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!