Wasser läuft durch Rückleuchten in den Kofferraum

  • Ich bins nochmal,


    muss euch leider nochmal nerven, hab da nämlich noch ein Problem, mein Kofferraum ist nass. Ich hab da mal mit meinem Vater auf Arbeit einfach nen Schlauch genommen und aufs Auto gehalten um zu sehen wo es reinläuft.
    Und zwar: Wenn man den Kofferraum aufmacht, ist neben der Gummidichtung für den Kofferraumdeckel auf beiden Seiten noch ein Plastikdreieck welches von den Rückleuchten ist. Es gehört zum Gehäuse der Rückleuchten und kommt eben in diese Führung rein. Ist da normalerweise noch eine Dichtung dran oder bleibt das so? Das Wasser läuft nämlich genau da rein in die Ritze (wird vom Plastik ja auch nich ganz abgeschlossen) und tropft dann aus den Rückleuchten (aus beiden) dann in den Kofferraum.
    Hattet oder habt ihr auch das Problem und wie habt ihr es gelöst oder was schlagt ihr vor? is nämlich dringend, da ja da strom durchläuft und ich froh bin das es noch keinen Kurzschluss gab.


    Danke schonmal für eure Hilfe
    Schranzianer

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • die SUFU hab ich benutzt, es wird aber nich mein Problem beschrieben, bei mir läuft es ja oben rein, wo überhaupt keine Dichtung vorhanden ist und tropft dann aus den Rückleuchten wieder raus. Kann natürlich sein das es dafür Dichtungen gibt, die da raufgehören, aber ich hab meinen guten ohne bekommen.

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • wie ohne dichtungen??? :?: ist an deinen rückleuchten nicht so ne schwarze dichtung dran 8) war bei mir auch, hab meine leuchten ausgebaut und mit allwetter-silikon die rückseite der leuchten, also auf der schwarzen dichtung, abgedichtet...seit dem ist alles trocken..


    gruß ronny

  • Ich habe meine Rücklichten auch ausgebaut, da ist hintendran nur so ein Schaumzeug drangeklebt mit Löchern für die ganzen Lampen. Aber Gummidichtungen: Fehlanzeige. Hast du Bilder davon wie du das genau gemacht hast?

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • Das schaumzeug ist die dichtung. Ne bilder hab ich keine, ist abed einfach. Einfach am rand entlang...so nen zentimetee ca. ... ringsrum im kreis auf das schaumzeug und dann gleich dranmachen, so drückt es sich schön breit und dichtet schön ab.

  • Da kann was nich hinhauen, die Dichtung hab ich dann ja doch dran, es läuft aber aus den Löchern für die Lampen raus, weil oben das Stück Plastik am Kofferraum nicht abschließt (wie denn auch), und da is ja keine Dichtung, also kann die Dichtung an den Rückleuchten auch nich nicht viel helfen, wenn das Wasser oben reinläuft, oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?
    Ich mache morgen mal ein paar Fotos und dann seht ihr hoffentlich was ich meine :D

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • Die Plastikabdeckung dichtet das auch nicht ab. Da läufts oben rein und unten wieder raus, aber nicht in den Kofferraum oder die Lampen. Wasser kann wirklich nur durch die Dichtung reinkommen (und zwar bei fast allen Neons).

  • Ewiges Problem, Lösung wurde hier schon angesprochen - irgendwann ist wohl die Imprägnierung der Schaumstoffdichtungen (Si!) hin und das Wasser kriecht dann langsam durch. Mach dir doch den Spaß und teste es mit einem Wasserschlauch bei geöffnetem Kofferraumdeckel.
    Da hilft wirklich nur Ausbauen und die Dichtungen wieder richtig mit wasserabweisender Klebmasse (Silikon, Acryl.....) nachbessern.

  • Lösung steht doch da!


    Erst die Schaumstoffdichtungen mit Sillicon and die Rückleuchten kleben (siehe ANHANG Bild 1).


    Dann die Rückleuchten einbauen. Danach oben an den Rückleuchten den Übergang


    von der Karosserie an die Rückleuchten ebenfalls mit Silikon bearbeiten (siehe ANHANG Bild 2).


    Damit das Wasser nicht hinter die Rückleuchten läuft sondern davor lang und abperlt.


    mfg christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!