Was hast du zuletzt an deinem Neon gemacht?

  • Hi Community,


    hier was ich bislang an meinem Neon gemacht habe.
    Auto wurde am 14.05. gekauft und am 18.05. zugelassen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150721_163518kqj9c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150721_163701xlki3.jpg]


    Nach 20KM ging erstmal das Warnlicht mit dem Motorzeichen an :huh: ...
    Fehlercodes per Key dance ausgelesen : P1684 & P0551.


    • Servolenkungssensor getauscht und alles ok.
    • Zündkabelsatz erneuert.
    • 4 neue Beru UXT1 Ultra X Titan Zündkerzen rein
    • Ölwechsel mit Castrol GTX 10W40 + neuem Ölfilter
    • Stabilisatoren an der Vorderachse erneuert
    • Pioneer DEH-4400BT Bluetooth Radio eingebaut
    • Türlautsprecher getauscht mit MAC-AUDIO Pro Flat 16.2
    • Smartphonehalterung reingehängt
    • Navi rangeklebt
    • FB Batterien erneuert
    • Satz Felgen besorgt

    Als nächstes hatte ich vor die Hochtöner, samt hinterer Boxen zu ersetzen und nen kleinen Subwoofer und Verstärker zu installieren.
    Der Schaltknauf ist ziemlich abgegriffen sollte auch ersetzt werden, wenn mir jemand einen empfehlen kann, würd ich mich freuen!
    Sonst fällt mir momentan nichts erwähnenswertes mehr ein, ausser zu sagen: Have a good day ;)

  • Heute das leidige Motor rauf und runter spiel gespielt um Zahnriemenwechsel zu machen.


    Got is das eine Arbeit ey.
    Rimen ist drinne und bis auf den Keilriemen für Servo und Klima soweit alles vertig bekommen.
    Wurde leider zu schnell viel zu dunkel.


    Morgen gehts weiter mit reste zusammen bauen, is ja nicht mehr viel.

  • Top!


    Was für einen Abzieher hast Du benutzt?
    Fabrikat / Typ oder Maße wären mal interessant.
    Hast Du auch den Riemenspanner getauscht?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Abzieher ist von Asta für knapp 50€ von Ebay der is aber eigendlich nicht der richtige weiler von den greifarmen verkehrt ist.
    Flex und weg was nicht passt.


    Kann euch nen Foto von dem machen, is glaube ich knapp der 4 oder 5 abzieher den ich gekauft habe, der endlich hält und nicht sich verbiegt oder einfach wegknickt.


    Spanner nicht mit getauscht aber die Umlenkrolle.
    Spanner ab in Schraubstock gespannt und Funktion getestet. Da ich nicht wusste was er fürn Spanner drinne hat die alte oder die neue variante, hat die alte drinne.
    Macht was er soll also wird der weiter verwendet.
    Der war noch so gut daser mir nen Billigschraubstock gesprengt hat, also funktioniert.


    Heute noch Thermostat ausgetauscht, lima rimen gespannt klima eingefähdelt und Motorlager wieder eingebaut.
    Kühlkteislsuf gefüllt und gechrkt ob soweit alles ok ist.
    Angelassen und ne runde gefahren, allet paletti gegangen.


    Wollte nen How To machen aber dann wäre ich in 2 tagen noch am Schrauben.


    Riemen sah für 15 Jahre noch gut aus, keine großen risse oder ähnliches nur kleine in den zahnflanken.
    Wapu is viel zu leichtgängig gegangen auch raus geschmissen.

  • Hab mal Fotos gemacht und den bei Ebay gesucht, den den ich habe gibts nicht mehr, haben den weiter entwickelt cool is so noch besser.
    Hier mal der Ebay Link.
    Hab mit dem vorfänger von dem untenstehendem jetzt den 2 Zahnriemenwechsel gemacht.


    Abzieher


    Mist Fotos sind zu groß kann ich nicht anhängen.


    Aber bei dem Link sieht man das schon ganz gut.
    Meiner hat 90mm durchmesser.

  • Letztes We beim 1.Gen Ansaugbrücke, Drosselklappe, Gaspedal + Gaszug und den Faltenbalg vom Ansaugkrümmer zur Drosselklappe aus nem 2.Gen eingebaut mit Offenem Luffi.
    Paar kleine Anpassungen machen müssen das alles gut sitzt und hält aber gung soweit gut.
    Drosselklappenpoti und Stellmotor ausgetauscht von der 1.Gen Drosselklappe in die 2.Gen damit er seine Sensoren auch richtig erkennt.


    Zum Tüv gefahren mir alles abnehmen lassen und zur Zulassungsstelle gedüst, eintragen lassen.


    Der 1.Gen geht echt brachial gut mit der 2.Gen Ansauganlage.
    Brauch nur noch ne größere Drosselklappe von nem Automatik oder was aus den Staaten das wäre super.

  • Mein Multufunktionsschalter macht sich selbstständig


    Beim :D wollen se 170 Schleifen für haben. Bei Rockauto gibbet nur Schalter ohne Nebelschlusslicht :/ :S X/ ?(


    In der ebucht gibbet nur einen Einzigen Gebrauchten recht angegammelt wirkenden :(


    Teilenummer für Schalter mit NSL und NSW: 05073047AB


    Scheiß Hobby <X

  • Was habe ich bisher mit dem Neon gemacht ?
    - gefahren
    - getankt
    - Öl nachgefüllt
    - Winterräder montiert
    - gefahren


    Alles Andere kommt später ..... und da wird einiges kommen ! Ich freue mich schon aufs lustige schrauben

    Nette Grüße
    Werner



    Lieber aufrecht sterben als kriechend leben !

  • da tu ich mir die arbeit an die ZV auf der beifahrertüre zu tauschen - drecks arbeit, eng, finger verbiegend. Ratet mal was passiert ist, das ersatzteil ist jetzt nach ca. zwei monaten auch kaputt. Echt super...

  • die letzten werden ohne ZV, dafür mit "Dash-switch" rumfahren :P

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Heute die Schaltseilbuchsen ausgetauscht, in der Hoffnung das das Getriebe dann besser Schaltet.
    Pustekuchen...


    Rausgefunden was Mopar MTX Getriebeöl wirklich ist X/
    Hätte mir das teuerste Getriebeöl was ich finden konnte spaaren können... :cursing:
    Jetzt muss das gute 75w140Gl5 wieder raus.
    Tadaaaa
    Es ist 5w30.... <X
    Na toll.
    Also mach ich demnächst wieder mal ein Getriebeölwechsel aber diesmal mit 5w40 ausm Baumarkt... :thumbup:

  • werners: Wer bist n du und wieso hast du dich noch nicht im Forum vorgestellt [Blockierte Grafik: http://neonowners.de/wcf/images/smilies/question.png][Blockierte Grafik: http://neonowners.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    @Organspender : ich könnte mir vorstellen, daß ich mich vorstelle. Aber wo ?
    Ich könnt mir auch vorstellen, mich wieder mal dem Herd vorzustellen und dann gibt es denn Saisonendegrünkohl, den du dann wieder mit Pinkel, Kochwurst und Kassler vernichten mußt - geile Vorstellug, oder ?

    Nette Grüße
    Werner



    Lieber aufrecht sterben als kriechend leben !

  • Heute den Getriebeölwechsel beim 2.Gen gemacht.
    Schaltet sich wieder absolut klasse 1 und 2 Gang flutschen wieder ordentlich rein.


    Luftfilterkasten vom 95 in den 98CS eingebaut samt bearbeiteter drosselklappe.
    Man was haben die sich nur mit dieser 98 Ansauganlage und Kasten bloß gedacht.
    Der Motor geht jetzt sovort ohne denkpause hoch und hat weitaus besseren durchzug und natürlich Sound.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!