Hallo Ricardo wie gehts, Winterpause ist zum Glück vorbei:)
Da hast du ja anscheinend einiges vor dir, ich drück dir die Daumen:)
Was hast du zuletzt an deinem Neon gemacht?
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Danke
Noch finde ich es ein wenig zu frisch für Bastelaktionen "ohne Not"
Aber es bleibt schonmal spannend...Bin mal gespannt, wann ich mich zum TÜV trauen kann.
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scheiß TÜV duuuu
Zum Thema basteln ohne Not: Meiner einer fängt an sich übers Wetter und das Drausenstehen zu beschweren
Neuerdings bekomme ich sogar ab und an mal n Grund genannt:
P0340 Nockenwellen-Positions-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion
P0522 Motor Öldruck Sensor/Schalter Schaltkreis zu niedrige
SpannungAber nach ner Weile Fahrt überlegt er es sich dann anders. Scheiß Elektrik
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Ts ts ts, welch harsche Worte
Heute hab ich meine neuen Schilder für den SXT gekriegt, dazu Post von der Versicherung.
Der wird jetzt nämlich bald auch auf Saison angemeldet.
Ach ja - hab auch noch Anregungen für die LiMa -Aktion gefunden.
Entweder Ventildeckel abmachen, oder Motor Beifahrerseite absenken, oder auf der Getriebeseite.Mal sehen, womit ich anfange
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Auto aus dem Winterschlaf erweckt.
Vorher Sichtprüfung - eine Schraube vom Nockenwellensensor ab und die andere lose. Wotzefack???
Gestartet - irgendwas zischt - ein Vakuumschlauch porös.Ansonsten aber sofort und problemlos gestartet und sauber gelaufen. Saison kann kommen!
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dann komme ich vorbei und lasse meinen bei Dir
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Ölwechsel
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SRT - Bremsen rundum, neue Reifen, Spurstangenkopf, unteres Lager, bissel entrostet, neue Nebelscheinwerfer, dann demnächst : Hoffentlich TÜV und anmelden
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Mal sehn wer welches Auto eher über den TÜV geschubst hat
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Allerdings. Nächste Woche kriege ich hoffentlich für meinen LE welchen ...
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Zylinderkopf kanäle geweitet,Ventile eingeschliffen.
Kopf komplett neu abgedichtet.
Wasserpumpe und Zahnriemen gewechsekt.
Thermosthat gewechselt, altes hat den geist aufgegeben.
Schwingungsdämpfer ausgetauscht, musste ihn nach 4 Kaputten abziehern dann nämlich runterflexen.
Pacesetter 4-1 Fächerkrümmer eingebaut.
Bremsen hinten ( Tromnelbremse) neue Beläge eingebaut.
Koppelstangen gewechselt, Querlenkerbuchsen getauscht.
Scheinwerfer aufpoliert, da ging kaum noch Licht durch.
Innenraum Heizung abgeklemmt, Wärmetauscher hat nen Riss irgendwo.
Neue Batterie eingebaut; alte hatte nich mal mehr genug saft um richtig zu starten.
Lambdasonde Kabel war kaputt, wieder gerichtet.
Seitenschweller vom Bodykit abgemacht, komm sonst nicht aufn Bremsenprüfstant beim Tüv, is einfach zu tief die Kiste. Muss fürn Tüv jetzt nur noch Bremsleitungen entrosten, Auspuffrohr hat nen Riss, das noch Schweißen und ein Stellmotor für die Scheinwerfer gangbar machen.Leider beim Zylinderkopfeinbau mist gemacht, muss den nochmal runter und paar Ventile tauschen, die Klakern, war zu dumm zum einbauen an dem Tag.
Oder ich warte bis nächstes jahr damit und bau gleich größere ein, mal schauen.Was noch kommt is im Winter neue Lackierung und Rostbeseitigung.
so schaun wa mal was noch alles kommt. -
Die HU hat mein SRT-4 ohne Probleme und Mängel am 30.04. überstanden.
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Bremsleitungen entrostet und mit Rostumwandler behandelt, ob das wirklich funktioniert hmmm.
Mopar Performance Agr Block of Kit eingebaut, Agr Ventil hat nen schuss und Klapperte wie sonst was, jetzt ist endlich ruhe.
Stellmotod vom Scheinwerfer geht wieder aber so wirklich rauf und runter will er noch nicht. -
Hallo ,bei mir muss ich das auch machen mit der Bremsleitung entrosten ,damit der Tüv Onkel nicht gleich wieder rum meckert.Fettspray vielleicht hinterher draufsprühen.
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Wollte die nachm Tüv dann eigentlich erstmal Weiß Lacken und dann Fett drauf, das die richtig schön abgeschirmt sind.
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Ich schmirgel die nur vorsichtig mit Sandpapier ab und sprühe Unterbodenschutz drauf.
Ein Prüfer, wo ich öfter mal war, hatte das so empfohlen und sich auch stets gefreut.Vergiss die Hydraulikleitungen auf der Servolenkung nicht!
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Kühlwasserleck gefunden (die originalen Klemmschellen leiern sehr leicht aus) - und wieder dran erinnert, dass ich ja neue Keilriemen einbauen muss. Das wird wieder ein fingerbrechender Spaß...
Neues PCV Ventil sowie Scheinwerfergummis geordert.
Müsste aber ohnehin mal nen neuen Satz Scheinwerfer bauen oder bei meinen die Gläser tauschen.
Verflucht, ich brauche eine ordentliche Garage mit Platz und Strom!
(Hab noch so viele Projekte in der Mache, die derzeit einfach nicht umsetzbar sind...) -
Den SRT mit TÜV ohne Mängel wiedergekriegt, dabei festegstellt, daß mein SRT und R/T den gleichen Meilenstand haben - 91300
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Cool! Beides!
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Ich fahre nächste Woche mal nach Buchloe und schaue wie weit das alles ist. Fahrwerk müsste drin sein, die Cup Reifen kommen hoffentlich auch noch die Woche und dann wars das von der technischen Seite erstmal, dann kommt das lackieren.
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