Tagfahrlicht

  • Bei der kanadischen Version gibt es doch Tagfahrlicht - weiß jemand, ob sich diese Funktion evtl. auch einfach "aktivieren" ließe (vgl. Alarmanlage) :?:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • also mein neon (von mexico nach canada nach dänemark nach deutschland gekommen) hat unterm lenkrad ein relais mit ein paar kabeln
    die (u.a.?) zum lichtschalter gehn. dazwischen hängt ne sicherung
    wie das genau verkabelt ist hab ich noch nich rausgefunden. vllt hat ja rene nen schaltplan parat ;) Das licht geht dann ein paar sekunden nach einschalten der zündung an. Hab aber die sicherung draußen - solange bis es pflicht wird :lol:


    MfG Tricky

  • Na, hat jemand mittlerweile eine Idee ??

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • hat schonmal jemand ein Tagfahrlicht eingebaut? Ist das schwierig bezüglich der elektrischen Verkabelung, da steht zwar immer dabei dass das Steuergerät dabei ist aber das muss man ja dann auch irgendwo anklemmen...

  • darauf will ich ja hinaus, die sind universal und ich hab keinen Plan ob die Anleitung bei Chrysler funktioniert. Ich will die Teile nicht erst kaufen und dann merken dass ich zu blö für den Einbau bin :roll:

  • genau einfach irgendwo mit anschliessen was erst bei eingeschaltet zündung geht wie zb der fensterheber wenn noch nichts weiter dran gemacht wurde.
    das sind ja auch nur led streifen die sogut wie kein strom ziehen

  • Du könntest die Nachrüst-teile auch über ein Arbeitsrelais ansteuern - ich habe irgendwo damals im Internet eine Schaltplan für die Tagfahrleuchten von Hella gefunden, wo die Klemmen-Nummern und das Anschlußschema genau beschrieben ist - die Adresse habe ich leider nicht mehr, einfach mal im Internet suchen!


    EDIT sagt: Habe doch noch was gefunden, vielleicht nützt es ja was:


    http://www.elv-downloads.de/se…07_Tagfahrleuchten_UM.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!