Nu is es passiert, alles wieder hingebogen

  • Tja, heut abend ist es dann passiert, da rennt mir doch im Ort ein so blödes reh vors Auto, und ich so blöd wie ich bin sehs nichtmal kommen.


    Tja, Ende vom Lied ist, vorn hatts gerappelt.
    Meine ach so geliebten Klarglasscheinwerfer, den Blinker die Seitenbegrenzungsleuchte, die Stoßstange etwas, der linke Kotflügel ist angeschlagen (Leicht) sowie auch die Haube.


    Nu hab ich einen Dreck, die lampen muß ich mir wieder aus USA kommen lassen, und da krieg ich dann bestimmt nichts von der Versicherung.


    Naja werd ich morgen mal rumtelefonieren.


    KlarglasScheinwerfer muß ich mir aber wieder holen, mal schaun wie das mit den klaren Amiblinkern ist, wie ist das dort mit den Blinker/Standlichtbirnen gelöst??? Hier gibts ja keine 5/21Watt Glühlampen in gelb getönt oder???



    cu Guru


    PS: So ein Mist aber auch

  • Ich meine ich hätte da mal bei ATu Tönungsspray in Orange für Lampen gesehen.... Sicher bin ich mir aber nicht mehr . Ein versuch ist es ja vlt wert.
    Schliesse mich dem Beileid an. Hoffe keinem ist was passiert.


    Jan

  • so, krieg nun wieder die Klarglasscheinwerfer aus Amiland, war ein ganz schöner Akt, da meine Kontaktperson dort drüben wohl nicht mehr will.


    Aber ich hab jetzt erstmal die Bestätigung für die Headlamps und die Diamont-Clear-Turns.


    Das Problem mit dem Standlicht/Blinker habe ich jetzt über so eine Standlichtschaltung aus EBay gelöst. Quasi ein Wiederstand der nur 5 Watt zur Birne durchlässt und beim Blinken jedoch mit 21Watt zuschlägt.
    Naja ihr wißt sicherlich.


    Einfach mal bei EBay nach "US Standlicht" suchen.


    Dazu hab ich mir jetzt noch die Philips Silver Vision Glühlampen gekauft (die sehen wie verchromt aus, und kein bischen gelb) dann wirds schon werden.


    Nun muß bloß noch der blöde Gutachter an seine Grenze getrieben werden und dann kann mein Klempner rann.
    Naja der macht das auch mit dem Gutachter.


    Mal schaun was rausspringt.
    Deutsche lampen kosten ja glaub ich schon 200 EUR das Stück, die von MP in Klarglas nur 129,- beide.
    Naja ich werds schon hinkriegen.



    cu bis dann


    Guru

  • Jaa... ich erinner mich..die standlicht schaltung hatte ich auch in betracht gezogen , bin dann aber wegen rat von rene auf die original us-blinkerfassung umgestiegen..

  • nur die org. Blinkerfassung muß man haben, und dazu brauchst dann auch die am. Blinklicht/standlichtlampen, und dann müßen die auch noch entweder in silber oder titanum sein um das es in Klarglasblinkern gut aussieht.


    Ich glaub so wie ichs jetzt machen will wirds ganz gut.


    cu Guru

  • So, heute ist das Versicherungsgutachten eingetrudelt.
    Bjh. 11.94


    Gesammtrep. Kosten inkl.MwSt: 1676.92
    Wiederbeschaffungswert: 2200.00


    Restwert laut Unfallwagen Aufkauf Firma :250.00


    dafür würd ich ihn mir glatt nochmal kaufen ;)

  • Reparatur macht ein befreundeter Klempner, wird nichts ausgetauscht außer die Beleuchtung.
    Die müßte nächste Woche kommen (Klarglasheadligths & Turns).
    Kotflügel wird gezogen und eine kleine Delle rausgedrückt.
    Haube wird gerichtet und geglättet (ist nur die untere linke Ecke).
    Stoßstange, Haube und Kotflügel gelackt.


    Da sollte ich doch noch was übrig behalten.
    Die Versicherung zahlt ja den Rep.Betrag abzüglich meiner 150,- EUR Selbsbeteiligung.


    Sollte ich vieleicht noch was machen lassen???


    Kotflügel schlitzen (BMW Style) und AirRam Öffnungen in die Haube????


    Hatt jemand Ideen???

  • So, morgen hol ich mein Baby ab,
    Der lacker hatt seinen Job perfekt gemacht. Der Klempner erst recht!!
    Hab aber alles stock gelassen, von wegen Airram oder Z3 Fenderskirts
    nichtmal die Spritzdüsen hab ich wegmachen lassen, wollt ich allerdings, ging jetzt dann aber doch zu schnell mit der neuen Farbe.


    Naja egal, die neuen lampen sind drinn, die Blinker noch nicht, weil mein Klempner das nicht einlöten wollte (zeitlich) . Werd ich am WE machen. mal schaun wie es aussieht, mit den klaren Blinkern und den Standlicht dann da drinn in gelb.


    Eventuell bohre ich die Blinker von hinten an und klebe normale Standlichtlampen ein, in den schmaleren (äußeren) Bereich der Blinker würde das glaub ich gut gehen.
    Dann wärs auch wieder TÜV Konform ;-).


    Na mal schaun, ich weiß noch nicht.




    Apropo US lampen, dann folgt jetzt hinten der Umbau, und ich bin ernsthaft am Überlegen für Rückfahrleuchte und Nebelrücklicht separate lampen unter die Stoßstange zu schrauben.


    Hatte ich beim Mitsu Eclipse auch (da wars org.) so richtig schön schmale Leuchten. ca 10 br und 4cm hoch, wenn ich sowas finden würde, aber naja.


    cu guru



    werd mal wenns fertig ist wieder ein paar Bildchen machen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Gururom"

    Apropo US lampen, dann folgt jetzt hinten der Umbau, und ich bin ernsthaft am Überlegen für Rückfahrleuchte und Nebelrücklicht separate lampen unter die Stoßstange zu schrauben.


    Hatte ich beim Mitsu Eclipse auch (da wars org.) so richtig schön schmale Leuchten. ca 10 br und 4cm hoch, wenn ich sowas finden würde, aber naja.

    Gibts bei Auto-Tip, Reinickendorfer Straße.

  • wollte auch das ebay-us-standlicht einbauen. hab mir das mal vorher am auto angeschaut und festgestellt dass ich eine 5w/21w birne als blinker hab. musste lediglich noch ein kurzes kabel anschließen und das standlicht als stromquelle nutzen. fertig war das us-standlicht :)
    aber is das nicht bei jedem neon so?

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • jup, so wars bei mir auch, hatte es auch lange Zeit so gefahren.


    Hab jetzt aber Klare Blinker vorne und Zweifadenlampen in gelb gibts hier glaub ich nicht.
    Und noch dazu wollt ich nicht diesen blöden Spiegelei-effekt bei den Blinkern und habe mir die Philips Silver Vision gekauft.
    Sehen aus wie verchromt und blinken ebend nur gelb.Sind also im Normalfall nicht zu sehen im Blinker.


    Das "Ebay Standlicht" geht nebenbei prima.



    cu Guru

  • nö, keine us-Fassungen, sondern die org. in Deutschland verbauten für Zweifaden-Glühlampen.


    Aber mit ein bischen Druck gehen auch einfache (einfaden) Glühlampen rein. Weil andere Führungsnasen an der Seite.


    cu Guru

  • solche hast du bei dir drinne???


    Ist es ein Importfahrzeug???


    Ich kenns bisher bei allen Neons die hierzulande zugelassen sind immer nur mit einer richtigen Runden Fassung für unsere hier üblichen Lampen.


    Du hast die US Fassungen mit den Glassockelbirnen???


    cu Guru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!