• Servus,



    wer kann mir helfen: Meine Klima tut´s net mehr. War heute zum Check, also Flüssigkeit raus, wieder rein, Druck ist da, Lüfter vorn geht an, Sicherungen sind alle i.O.!


    Wo liegen die Hoch- und Niederdruckschalter? Kann mir jemand mal so nen paar Werte von der Klima geben? Alle Infos erwünscht. :)

  • Hi , zieht der Magnetschalter an ? Also hörst du beim einschalten so ein klacken ? Wenn ja weiss ich nicht was es sein könnte.


    Wenn kein klacken da ist ,
    Es gibt eine Steckverbindung von der Klimaanlage wo immer innen die Kontakte wegfaulen... sieht man aber nur wenn man die Steckverbindung öffnet.


    War bei mir so, 2 Werkstätten haben 2 Wochen lang den Fehler gesucht und die letzte Werkstatt hat es dann gefunden..

  • Mal so ne Frage nebenbei...
    Was beinhaltet ein "Klima-Check" bei einem Vertragshändler?
    Ist da was vorgeschrieben oder Unterscheidet sich das von Händler zu Händler? Gucken die nur ob die Klima geht oder nicht?
    Weil ich hab heute von Chrysler Lehmann hier in Hamburg, n schreiben bekommen, das ich in einem vorgegebenen "Aktionszeitraum" ein kostenlosen Klima-Check bekomme, muss nur anrufen!
    Würde nur gern vorab wissen was das beinhaltet nicht das die mir nur sagen "ihr Klima funktioniert" und ich bin umsonst da gewesen.

  • Also der beinhaltet eigentlich nur das die Klima-Flüssigkeits-Gedöhns abgepumpt wird, gereinigt und wieder in den Kreislauf. Wenn denn zu wenig Druck drauf sein sollte dann füllen sie nach. Das ganze dauert 30 bis 45 Min. Eigentlich nur 2 Schläuche von der Maschine angeschlossen und Knöpfchen drücken und der Spass kostet mal zwischen 50 und 70 Taler wenn net kostenlos wie bei dir.....schon geil, oder?!

  • Zitat von "AlexxxK"

    Wenn kein klacken da ist ,
    Es gibt eine Steckverbindung von der Klimaanlage wo immer innen die Kontakte wegfaulen... sieht man aber nur wenn man die Steckverbindung öffnet.


    Schonmal das versucht?


    Bye Daniel

  • Hm, ich muss das Thema noch mal hochholen hier im Forum. Will ja meinen Neon jetzt verkaufen und da sollte meine Klima funzen...kann mir denn sonst keiner verraten wo diese tolle "Steckverbindung" sein soll!?

  • beim 1st ist sie an folgender Stelle.


    Mach die Haube auf, schau nach links oben an die Spritzwand.
    Da sollte so ein Aluteil sitzen mit einem großen Stecker oben drauf.
    Das ist der Unterdruckschalter.
    Diueser bewirkt, daß die Klima bei zu geringen Kühlmittelstand nicht mehr anspringt.
    Zie den ab und überbrücke bei laufendem Motor und eingeschalteter Klima im Stecker die Kontakte.
    Wenn dann der Magnetschalter, sprich der Kompressor anläuft, fehlt nur Kühlflüssigkeit.
    Ist in 90 % aller Fälle so.


    Einfach nachfüllen lassen und gut ist.
    Man sollte jedoch auch nach der Stelle suchen wo es rauskann.
    Das Kältemittel ist jedoch farblos und leicht flüchtig, wasd die Suche ungemein erleichtert ;-))


    bei mir hatt der Schrauber ein Kontrastmittel mit reingemacht und dadurch konnten wie die defekte Verschraubung entlarfen.



    cu Guru

  • sacht mal. hab da auch n problem mit meiner klima.


    bin heut mit eingeschalteter klima gefahren hab dann das auto ca. ne stunde stehen lassen und wollt dann wieder weiter. kaum das die zündung an war und die lüftung ansprang stank es im auto wie auf nem raststetten WC *würg* nach in der sonne getroknetem urin. das war jetzt bei diesen heißen tagen schon das zweite mal und davor roch es auch schon merkwürdig sobald die klima an und innenraumluftzirkulation eingeschaltet war.


    Keine ahnung wie alt die klima flüssigkeit ist.

  • Die Klimaflüssigkeit riecht man nicht, denn in diesem Fall wäre sie auch längst verschwunden.
    Was "stinkt" ist einfach dein nasser Verdampfer, auf dem sich so alles ansammelt, wenn die Lüftung in Betrieb ist. Das beste richtig reinigen, aber man kömmt so blöd dahin...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Der sitzt unmittelbar hinter dem Gebläserad.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "MIMK"

    Die Klimaflüssigkeit riecht man nicht, denn in diesem Fall wäre sie auch längst verschwunden.
    Was "stinkt" ist einfach dein nasser Verdampfer, auf dem sich so alles ansammelt, wenn die Lüftung in Betrieb ist. Das beste richtig reinigen, aber man kömmt so blöd dahin...


    Kleiner Tipp für die Zukunft:
    Klimaanlage immer ein paar Minuten vor Fahrtende ausschalten. Mache ich schon seit jeher und hatte als Dankeschön nie diesen modrigen Geruch.

    Gruß,
    Peter
    --------------------
    erst Chrysler Neon 2,0 Automatik (2nd. Gen) - jetzt Peugeot 407 HDI 135

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!