• Hallo Leute,
    ich habe ein - vermutlich für Euch triviales - Problem. Mein Auspuff hat seine Zeit rum. Ich versuche nun herauszufinden, ob es eine andere Möglichkeit gibt, den Auspuff wechseln zu lassen, als zur nächsten Chrysler-Werkstatt zu fahren. Bei einem bekannten Auspuffwechsler hat man schon abgewunken und erklärt, mir nicht helfen zu können.


    Habt Ihr einen Tip?


    Ich brauche einen stinknormalen Auspuff für einen Neon 2.0i, Bj. 12/1999.

  • Was genau meinst du mit Auspuff? Wenns um den Endschalldämpfer geht, dann is doch da garkein Problem, das kannst du easy selber machen. Besorg dir von Chrysler die Schelle, den (die) Komischen Gummi(s) naja und den Auspuff. Ist keine Stunde Arbeit!

  • I have a stock 2gn muffler from my 05 SXT with maybe 5000km on it. I'd like 100E for it. I am in Schweinfurt.


    Ich haben eine original auspuff von mein 05 SXT. Die auspuff hat 5000km. Ich will 100E? Ich bin im Schweinfurt...... UNNNNNDDDDD... Mein deutsch ist schlekt. :D

  • ja kannst du selber machen brauchst glaub nen 15 oder 17 gabelschlüssel einfach unters auto legen und los gehts hab ich schon einige mal hinter mir die gummis sind etwas nervig aber sonnst gehts mit ner stunde bist du sicher schon fertig :D wenn du dich nicht unters auto legen willst mach das rad runter dann kommst besser an die schraube dran

  • Hallo Leute,
    schönen Dank schon mal für Eure Tips. Vom Selbermachen hält mich ein wenig das Problem ab, den Endschalldämpfer vom Rest zu trennen. Hatte da mal mit einem anderen Auto erhebliche Probleme. Eine Chrysler-Werkstatt in Berlin hat mir den Endtopf für 244 Euro, die Gummis für 18 Euro und die Montage für 90 Euro angeboten.
    Weiß jemand, ob die Teile-Preise in Ordnung gehen?
    Silvergreenneon: Leider wohne ich nicht in RLP. Was würdest Du denn für einen Preis aufrufen?

  • Hab den originalen noch rumliegen (Zustand gebraucht aber noch i.O)
    Von Laser hab ich den Endtopf selbst drunter gesetzt in maximal 30 Minuten (die Schelle läßt sich gut lösen) und gekostet hat der Dämpfer (Edelstahl) viel weniger als ein originaler.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Also ich sag dir wenn du dafür so viel geld ausgibst hast du zuviel für die kohle komm ich ja fast von Thüringen vorbei und wechsels dir :lol:


    Also hab vor 4wochen bissl mit dem Srt-4 auspuff experimentiert und dabei bestimmt 10mal den endschalldämpfer gewechselt zwischen original und srt alles was du brauchst ist dein wagenheber ne decke damit du weich liegst und ne ratsche und ums einfacher zu haben etwas rostlöser oder ähnliches um die gummis leichter runterzubekommen wenn sie nicht kaputt sind brauchst sie ja auch nicht wechseln!

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Tja,das du nicht in RLP wohnst ist schlecht,aber es gibt so etwas wie die Post! :shock:
    Wie gesagt,der Auspuff ist neu mit den aufklebern drauf und wenn du mir 75 Euro (+Versand) gibst gehört er dir!

  • Zitat von "Neonidas"

    Hallo Leute,
    schönen Dank schon mal für Eure Tips. Vom Selbermachen hält mich ein wenig das Problem ab, den Endschalldämpfer vom Rest zu trennen. Hatte da mal mit einem anderen Auto erhebliche Probleme. Eine Chrysler-Werkstatt in Berlin hat mir den Endtopf für 244 Euro, die Gummis für 18 Euro und die Montage für 90 Euro angeboten.
    Weiß jemand, ob die Teile-Preise in Ordnung gehen?
    Silvergreenneon: Leider wohne ich nicht in RLP. Was würdest Du denn für einen Preis aufrufen?

    90 Euro für die montage??????? :shock:

  • wenn Du keine Lust aufs Selbermachen hast, melde Dich einfach mal bei Floyd auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.automatikgetriebe.com">http://www.automatikgetriebe.com</a><!-- w --> (ist in Neukölln) und frag ihn mal (kannst ihn ja auch gerne von mir grüßen) - ist auf jeden Fall ein Erlebnis, mal vorbeizufahren :) --- oder komm bei mir vorbei

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo Leute,
    ich hab ja versprochen, Vollzug zu melden. Tatsächlich wären 90 Euro für die Montage verschenkt gewesen. Man braucht auch als "Nicht-Schrauber" nur eine Decke und einen Schraubenschlüssel. Kein Aufbocken, keine Grube. Nichts. Schelle gelöst, Endtopf aus Gummihalterungen (die noch o.k. waren), bischen hin und her gedreht, vom Mittelrohr gezogen, neuen aufgesteckt, in Gummihalterungen gesetzt, Schelle angezogen, fertig.


    Danke an Euch alle, vor allem auch an Silvergreenneon.

  • Hat Jemand noch einen Endschalldämpfer übrig oder kann mir eine gute Adresse empfehlen?


    Viele Grüße aus Berlin
    Sven

    "Die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem Wort sagen könnte."

  • Hallo!
    Bis vor kurzem?
    Das kannst Du leider vergessen,mit den Laserauspuff.
    Die wurden bis Oktober 06 bei ebay angeboten.
    Das war ein Ausverkauf,deshalb auch der günstige Preis von ca 130 €.
    Gibt es nicht mehr vom Handel!
    Bleibt nur noch der Sebring,Remus oder Fox.
    Gruß
    Fat Boy

  • Zitat von "SlimJ"

    Nun ist die Frage Sebring oder Fox ?
    Welcher hat den besseren Sound ?


    warum nicht remus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!