Benzinverbrauch ?

  • na ja, langweilig ist das Eine - aber dann wundere Dich nicht über den Durst.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Gnuserup:


    Bei der Fahrweise müssten Werte unter 6 Liter erreichbar sein. Das muss ich mit zuviel Cola kompensieren....


    Bei mir hat sich positiv im Spritverbruach was getan, nachdem ich die Beru Ultra-X (UXF79) reingeschraubt habe. Seitdem ist er deutlich, vor allem beim Fahren im Teillastbereich zwischen 2500 bis 4000 u/min), sparsamer geworden, er hängt im Teillastbereich viel besser am Gas, quält sich nicht im oberen Drehzahlbereich, sondern dreht richtig agil in die Drehzahlgrenze rein.


    Laß dich mal beim Fachmann wegen Kerzen beraten, meiner ist BJ 3/2000, SOHC, 2.0L.


    Gruß
    Wolfgang

  • bei 90 - 120 sind zumindest bei mir ca. 5,7 bis 6,5 drin - und die Cola-Kompensation erledige ich zu Hause - man soll doch keinen unnötigen Ballast rumfahren...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo Bongo:


    Fährst du viel Kurzstrecke ? So max. 3-5 km nach dem Kaltstart ?
    Der Neon ist auf den ersten 1000m ein echter Benziner und schluckt gut. Dann sind 10 Liter eine reale Grösse.


    Ich habe in den letzten drei Wochen meinen viel auf Landstrasse, Autobahn und im Stau bewegt, derzeit verbrauche ich 10 Euro auf 100 km, also ca. 7.5. Bewegen tue ich ihn zwischen 2000-3000, aber wenn die Bahn frei ist, dann darf er zeigen was er drin hat.


    Eine deutliche Besserung hat die Ultra X bei mir gebracht.


    gruß
    Wolfgang

  • Ja ich fahre sehr viel Stadt und auch die von dir angesprochene Kurzstrecke dann wird es wahrscheinlich daran liegen. Vielleicht sollte ich auch mal diese Kerzen ausprobieren was kosten die denn?

  • Verbrauch steht unten :D Mehrvervrauch gegenüber Benzin momentan 11% (letzter Gasverbrauch: 7,7)


    funktioniert über: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spritmonitor.de/">http://www.spritmonitor.de/</a><!-- m -->

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "Bongo"

    Vielleicht sollte ich auch mal diese Kerzen ausprobieren was kosten die denn?


    Hallo Bongo,
    Die kosten ca. 5.80 das Stück. Bei mir ist die UFX 79 drin. Frag mal im gut sortierten Zubehörhandel nach.


    Gruß
    Wolfgang

  • ... und der Nissan Bluebird hatte auch zwei pro ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • also ich habs mal wieder probiert und sage und schreibe 300 km mit einer halben tankfüllung geschaft. strenge 120 auf der autobahn. ok war echt öde und mein gas fuß hätte auf der hälfte fast nen krampf bekommen aber was tut man nicht alles für den geldbeutel. hab mir da echt nen tempomat gewünscht.


    wenn man das mal so duch rechnet komm ich da auf nen verbrauch von ca. 4.5 l is n bisl wehr wenig. hab ich mich verrechnet ?

  • In den Tank passen ja 47 Liter soweit ich weiß, kommst du mit einer halben Tankfüllung 300Km und man rechnet das hoch sind es 600 km auf 47 Liter:
    47/6= 7,8333 Liter auf 100 Kilometer.

  • aber genau....
    Liter mal 100 durch Kilometer
    schätze mal 23 Liter macht 7,und

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • bestimmt, 4,5 schaff ich nicht mal mit ´nem Turbodiesel.
    Und die Tankanzeige geht ja bestimmt nicht linear.
    Bei mir ist bei sehr sehr zurückhaltendenden 90 auf der Hälfte der Tankanzeige auch irgendwas um die 300-350 km zusammen. Mal meine letzten l/km-Werte: 36l-544km, 40-564, 36-571. Und dabei bin ich an sich Fan davon, immer den Tank randvoll zu befüllen und die Werte habe ich bei mäßiger Fahrweise (also überwiegend 90-120 bei täglich 95% Autobahn genommen)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Die Tankuhr ist linear und man könnte sogar die einzelnen Liter noch ablesen, aber meine ist stehengeblieben :lol:
    Momentan habe ich große Angst :shock: fahre schon 750 km (für 30Euro) und immernoch Gas im Tank...unheimlich das...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Hast du ne Gastanke du rührst ja so die Werbetrommel dafür :D
    Ich finde das auch gut mit Gas fahren zu können aber die Tankstellen abdeckung finde ich noch nicht wirklich ausreichend und darf ich mal fragen was du für die umrüstung bezahlt hast bzw nach wieviel kilometern sich diese rentiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!