Benzinverbrauch ?

  • hab einen neon bj.2001 /2.0 16v ich brach im schnitt 9 liter wieviel brauchen eure so im schnitt bei normaler fahrweise ????

  • fast nichts :D nur für den Startvorgang
    auf Gas braucht man technisch bedingt etwas mehr, das liegt im Schnitt bei 10%-20% im Moment rund 8,5 da ich sonst im Schnitt 7,5 an Sprit gebraucht habe.
    Mein "Lachgas" ist nun übrigens bis 2018 billig (gut, bei den Regierungen kann man NIE wissen...).

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Also meinen bekomm ich mittlerweile bis auf 6,3liter benzin runter daher auch die reichweite von 700km mit den tatsächlich zu verbrauchenden 45litern..


    Aber normal sind bei mir auch 9-11l weg kommt immer auf das strecken profil und den speed an.. :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • also ich bin gestern ne 370km strecke gefahren und davon die hälfte landstraße und die andere hälfte autobahn.


    bin von nem Ami treffen gekommen und gemütlich in ner kolonne von mehreren amis mit getuckert. so 80 bis 90 km/h auf der landstraße und 120 bis 130 km/h auf der autobahn. habe keinen gang höher als 2500 U/min (außer autobahn) und nicht weniger als 1500 U/min gefahren.


    hatte nen vollen tank und hab am ende meiner reise (zu hause angekommen) laut tankanzeige noch die hälfte drin gehabt. na ich sag mal es waren so um die 24.5 liter die ich gesammt für die 370 km verbraucht hab.


    Das macht nen gesammt verbrauch von ca. 6.5 litern auf 100Km und ich bin die ganze zeit mit klimaanlage gefahren.

  • ja - kommt hin. Mit meiner 3-Gang-Automatik und Klima braucht er auch so um die 6,5l bei 55 mph ( :D klingt irgendwie schöner als ca.90 ), aber wehe bei mehr als 120 :oops:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hängt davon ab, wie ich ihn fahre, es ist alles zwischen 6 und 14 Litern drin. Bin mit einem Tank schon 680 km weit gekommen, schön Kolonne und immer 90. Musste aber auch schon nach 340 nachfassen, das waren so 24Liter/Stunde. Wenn du weder als Raser verschreien, noch als wandelndes Verkehrshindernis dich bewegst und einen kühlen Kopf behalten willst, sind so 8-9 liter auf 100 normal.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo, bin gerade aus Kiew(Ukraine) zurück mit dem Auto(BJ:2000,2,0l,133PS,Automatik). Habe auf insgesammt ca. 3000km etwa 7,2l pro 100km verbraucht. Hinzu leer und zurück bis unters Dach voll inclusive 3 Erwachsenen und einem Kind.
    Wobei man dorthin meistens Landstraße fährt. Allerdings durch Polen auch Autobahn(130).


  • ja dan erklär es un doch mal lol

  • das würde mich auch einmal interessieren mein verbrauch liegt sogut wie immer über 10 Liter und ich schalte spätestens bei 2000 umdrehungen hoch, kuppel vor der Ampel nicht so früh aus und fahre viel mit der motorbremskraft. Viel mehr fällt mir nicht ein um Sprit zu sparen da frage ich mich doch wirklich wie ihr das mit euren 6 litern macht bitte verratet mir euer Geheimnis :) .
    Ach ja klima ist so gut wie nie an.

  • Hallo ,kann den Kraftstoffverbrauch um die 7.5 Ltr nur bestätigen!
    Fahre seit 10 Jahren Neon 1Gen/2Gen ,aber Geheimnisse gibts da keine, einfach nur sinnig fahren.
    Es ist mir zu Ohren gekommen , das es für das Steuergerät diverse
    Softwareupdates geben soll, welche u.a den Verbrauch senken!
    Ob`s so ist ?
    Gruss
    Fat Boy

  • naja 6.5 liter schafft man eigentlich nur wenn man ne lange strecke am stück fährt bevorzugt landstarße oder autobahn. natülich sinnig und keine 200 km/h :)


    in der stadt besonders in der großstadt (viel verkehr) sieht das schon wieder ganz anders aus. da komme ich auch auf 8 - 9 liter. das viele beschleunigen und abbremsen macht im stadtverkehr einfach keinen niedrigen verbrauch möglich obwohl ich auch da benzinsparend fahre.


    wer also im schnitt bzw. kombiniert bei 8 litern liegt ist im normalen bereich. sag ich jetzt einfach mal so.


    und nen automatik braucht eigentlich immer 0.5 liter mehr als der schalter. ist bei jedem fahrzeug so.

  • Mich würde auch interessieren, wie Ihr 6 -7 ltr. schafft. Auf der BAB nimmt meiner schon mal 11 ltr., ich fahr halt selten permanent 120...
    In der Stadt und auf der Landstrasse komm ich nicht unter 9,5 ltr.


    Gruß
    Oswald

  • ja - denn wie gesagt, Du mußt schon möglichst gleichmäßig fahren, ohne häufiges starkes Beschleunigen und mit mäßigem Tempo (und damit eben auch nur mit mäßigem Tempo). Versuch doch spaßenshalber mal eine bestimmte Strecke, am besten um die 100 km (vorher vollgetankt) wirklich mit exakt 120 zu fahren und tanke dann wieder voll. Und auf dem Rückweg machste das dann mal mit 90 :)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • hallo
    ich bin jetzt im urlaub 1700km gefahren mal schnell mal langsam autobahn und feldweg und natürlich stau also ein ganz guter mix und ich bin auf 7.5 liter auf 100 km gekommen .
    wenn ich nur in der stadt fahre braucht er eher 9 oder mehr
    lg
    jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!