100 watt lampen

  • Ich habe welche drin und war sogar beim TÜV damit :D
    ...der kuckt nur, ob alle Lampen schön leuchten...
    Da ich in jedem Auto schon stärkere Lampen hatte, habe ich auch drei Jahre jetzt 100W verbaut - ohne Probleme.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Ich glaube heute gibt es soviel verschiedene "Farben", da kuckt der TÜV-Mensch nicht hin.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • euch ist aber schon klar das die stromkabel für eine solche leistung nicht aus gelegt sind ? es mus nicht sein kann aber vor kommen das diese 100W birnen einen kabelbrand verursachen. kommt immer wieder vor.


    also nur weils bei einem geht ist das keine garantie das es bei euch auch funzt.


    das nur so am rande.


    was wollt ihr eigentlich mit diesen birnen ? seid ihr alle maulwürfe ? am besten noch die leuchtweiten regulierung aufs maximum stellen .... ich fahr im dunkeln nicht mal mit fernlicht und hab noch die originalen birnen drin. mir reicht das abblendlich völlig aus um alles super zu erkennen.


    ich find der tüv solte sowas kontrollieren gibt schon genug blender auf deutschlands straßen.


    soweit meine meinung


  • naja is da wo du her kommst villeicht einfacher da alles flach ist und fast 0 wald gebiet aber es gibt leute die z.b. nach hause oder so durch lange wald gebiete müssen und da langt meistens das abblend licht nicht aber 100 watt birnen halt ich a für unnütz ich hatte 60watt birnen drin und die waren schon gut hell und hatten noch nen geilen roten stich drin aber fragt mich net wie die gehiesen haben die hatte ich von meinem cusa

  • Auch wenn man die Leuchtweite auf Maximum hat dürfte nix blenden, da sind die Xenon-Autos viel schlimmer und die Stromstärke ist auch nicht zu hoch.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • die lampen bei meinem honda haben irgendwann mal grünes licht gegeben fragt mich nicht wie aber beim ausbauen waren die glaskörper schon sehr angekohlt vielleicht hat sich das vermeintlich weiße licht der "billig xenon effekt" birnen ja mit dem ruß gemischt :D
    mein neon fährt jetzt mit den vision plus oder wie die heißen und mehr licht muss nicht

  • zum "Joke": ich habe das Licht auf "1" stehen und brauche in der Regel nicht mal Fernlicht (dann würde die Zahl der Blinden enorm steigen :D )


    Übrigens sind alle "Blauen" Lampen viel schlimmer, da hier etwas vorgegaukelt wird, was einfach nicht machbar ist.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat

    naja is da wo du her kommst villeicht einfacher da alles flach ist und fast 0 wald gebiet aber es gibt leute die z.b. nach hause oder so durch lange wald gebiete müssen und da langt meistens das abblend licht nicht


    glaub mir auch hier gibt es wald und das nicht zu wenig ;)


    Leider gibt es viele leute die der meinung sind sie können mir ihren normalen ablendlicht nichts vernünftig erkennen und bräuchten ablendlicht von dem der vorherfahrendem oder entegenkommende nen sonnenbrand bekommt.
    und von diesem xenon mist will ich gar net erst anfangen. das gehört ebenfalls verboten.

  • Hmm, sollte die Leuchtweite im "Normalfall", also ohne besondere Beladung nicht im Maximum und der Leuchtweitenregler auf Null sein ?
    Mit der Leuchtweitenregulierung regelt man doch die zwangsläufig größere Leuchtweite zurück, wenn man Zement spazieren fährt ?!?


    Ergo verstehe ich nicht ganz, wie Ihr auf "bessere" Ergebnisse durch Einsatz der LWR kommt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich fahre schon jahrelang mit solchen Birnen und eigentlich hat mich noch nie einer angeblinkert, weil er sich geblendet fühlte.
    Mit Einstellung 0 kann ich auch fahren, aber 1 leuchtet die Fahrbahn vernünftig aus (man sieht eine eindeutige Grenze). Das "restliche" Licht erspart dann meist das Fernlicht.
    Besser jedenfalls, als die neue "Sitte" mit Neblscheinwerfern zu fahren...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!