hallo
weiß wer ob mann bei den neon scheinwerfern h4 mit 100 watt rein geben kann weil sie ja aus kunststoff sind bei glas währ es kein problem .
mfg jürgen
100 watt lampen
-
-
hallo hab 100watt in meinem 1gen drin und noch nichts passiert. aber weis nicht wie die vom 2gen sich da haben. Bloß weist ja sicher auch das die eigentlich nicht fahren darfst. und denke mir das die bei klarglas noch besser auffallen. Mußt mal ausprobieren rein setzen und mal anfassen wie warm es wird.
-
Ich habe welche drin und war sogar beim TÜV damit
...der kuckt nur, ob alle Lampen schön leuchten...
Da ich in jedem Auto schon stärkere Lampen hatte, habe ich auch drei Jahre jetzt 100W verbaut - ohne Probleme. -
Meinste die kriegt man kriegt die mit Xenon Effekt auch durch den Tüv ? Die fallen ja durch die Farbe bissel mehr auf...
-
Ich glaube heute gibt es soviel verschiedene "Farben", da kuckt der TÜV-Mensch nicht hin.
-
euch ist aber schon klar das die stromkabel für eine solche leistung nicht aus gelegt sind ? es mus nicht sein kann aber vor kommen das diese 100W birnen einen kabelbrand verursachen. kommt immer wieder vor.
also nur weils bei einem geht ist das keine garantie das es bei euch auch funzt.
das nur so am rande.
was wollt ihr eigentlich mit diesen birnen ? seid ihr alle maulwürfe ? am besten noch die leuchtweiten regulierung aufs maximum stellen .... ich fahr im dunkeln nicht mal mit fernlicht und hab noch die originalen birnen drin. mir reicht das abblendlich völlig aus um alles super zu erkennen.
ich find der tüv solte sowas kontrollieren gibt schon genug blender auf deutschlands straßen.
soweit meine meinung
-
Zitat von "Mars"
euch ist aber schon klar das die stromkabel für eine solche leistung nicht aus gelegt sind ? es mus nicht sein kann aber vor kommen das diese 100W birnen einen kabelbrand verursachen. kommt immer wieder vor.
also nur weils bei einem geht ist das keine garantie das es bei euch auch funzt.
das nur so am rande.
was wollt ihr eigentlich mit diesen birnen ? seid ihr alle maulwürfe ? am besten noch die leuchtweiten regulierung aufs maximum stellen .... ich fahr im dunkeln nicht mal mit fernlicht und hab noch die originalen birnen drin. mir reicht das abblendlich völlig aus um alles super zu erkennen.
ich find der tüv solte sowas kontrollieren gibt schon genug blender auf deutschlands straßen.
soweit meine meinung
naja is da wo du her kommst villeicht einfacher da alles flach ist und fast 0 wald gebiet aber es gibt leute die z.b. nach hause oder so durch lange wald gebiete müssen und da langt meistens das abblend licht nicht aber 100 watt birnen halt ich a für unnütz ich hatte 60watt birnen drin und die waren schon gut hell und hatten noch nen geilen roten stich drin aber fragt mich net wie die gehiesen haben die hatte ich von meinem cusa
-
Auch wenn man die Leuchtweite auf Maximum hat dürfte nix blenden, da sind die Xenon-Autos viel schlimmer und die Stromstärke ist auch nicht zu hoch.
-
habe auch 100watt-birnen drin...ohne probleme.
-
könntet ihr eigentlich auch billiger haben mit den normalen birnen fahrt doch einfach mit fernlicht lol :lol: :lol: :lol: kleiner joke
-
die lampen bei meinem honda haben irgendwann mal grünes licht gegeben fragt mich nicht wie aber beim ausbauen waren die glaskörper schon sehr angekohlt vielleicht hat sich das vermeintlich weiße licht der "billig xenon effekt" birnen ja mit dem ruß gemischt
mein neon fährt jetzt mit den vision plus oder wie die heißen und mehr licht muss nicht -
zum "Joke": ich habe das Licht auf "1" stehen und brauche in der Regel nicht mal Fernlicht (dann würde die Zahl der Blinden enorm steigen )
Übrigens sind alle "Blauen" Lampen viel schlimmer, da hier etwas vorgegaukelt wird, was einfach nicht machbar ist.
-
Zitat
naja is da wo du her kommst villeicht einfacher da alles flach ist und fast 0 wald gebiet aber es gibt leute die z.b. nach hause oder so durch lange wald gebiete müssen und da langt meistens das abblend licht nicht
glaub mir auch hier gibt es wald und das nicht zu wenig
Leider gibt es viele leute die der meinung sind sie können mir ihren normalen ablendlicht nichts vernünftig erkennen und bräuchten ablendlicht von dem der vorherfahrendem oder entegenkommende nen sonnenbrand bekommt.
und von diesem xenon mist will ich gar net erst anfangen. das gehört ebenfalls verboten. -
Ich hatte bei meinem alten die 100Watt drin weildie scheinwerfer so angelaufen waren. Beim neuen brauch ich die auch nicht mehr weil die Glässer sind i.O. genauso wie das Licht.
-
Hmm, sollte die Leuchtweite im "Normalfall", also ohne besondere Beladung nicht im Maximum und der Leuchtweitenregler auf Null sein ?
Mit der Leuchtweitenregulierung regelt man doch die zwangsläufig größere Leuchtweite zurück, wenn man Zement spazieren fährt ?!?Ergo verstehe ich nicht ganz, wie Ihr auf "bessere" Ergebnisse durch Einsatz der LWR kommt.
-
Ich fahre schon jahrelang mit solchen Birnen und eigentlich hat mich noch nie einer angeblinkert, weil er sich geblendet fühlte.
Mit Einstellung 0 kann ich auch fahren, aber 1 leuchtet die Fahrbahn vernünftig aus (man sieht eine eindeutige Grenze). Das "restliche" Licht erspart dann meist das Fernlicht.
Besser jedenfalls, als die neue "Sitte" mit Neblscheinwerfern zu fahren...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!