Hi,wir stellen uns vor!

  • Also zuerst einmal:Bin die Ilona,kurz Ilo.
    meine andere Hälfte ist?
    Na was wohl?
    Türlich ein Neon. :roll:
    Hatte das Glück und fand einen Dodge Neon2,den ein Amerikaner an mich verkaufte.
    Viel Papierkrieg,der sich aber gelohnt hat.
    Nun zu meinem Heissgeliebten:
    Zuerst einmal an Jenni?
    Bist falsch aufgeklärt worden. :lol:
    Es gibt den Neon doch mit umklappbarer Rückenlehne.
    Beweis:Er steht in meiner Garage.Die Bank ist sogar teilbar!!!
    Es handelt sich dabei um einen Dodge Neon SE Baujahr 2000.
    Ist dunkelblaumetalic und vollgepackt mit allen möglichen Extras.
    z.B. Klima,el.Schiebedach,Fensterheber,Alarm,Fernstart!!!,Automatik,
    Tempomat,ne affengeile Anlage mit 4-fachwechsler,8Boseboxen, Traktionskontrolle,teilbare Rückbank,Drehzahlmesser,Nebelscheinwerfer,Lenkradhöhenverstellung und weis Gott,was noch alles!
    Und nun bekam er auch noch neue Schuhe.Mein Süsser verpasste ihm
    225/45/17er rundum auf 8 Zoll Rondell.Sie drehen sich sogar noch frei
    und es steht ihm prima!
    Bin jetzt ganz stolz auf und mit ihm.
    Gruss an alle Neon-Freaks......Ilo

  • Hi ein herzliches Willkomen.


    Glückwunsch zu deinem Kauf. Hoffe wirst damit auch so glücklich und zu frieden bleiben wie wir ;)


    Umklapbare Rückenlehne ? Redest du von den Sitzen hinten ? Die sind bei mir auch geteilt umklapbar. Beim bj. 2001 sind sie es auch.


    Sag mal ist dein Neon ein Dodge ? Habe noch keinen Chrysler Neon mit Schiebedach gesehen. bisher nur Dodge.


    Mich wundert überhaupt das in dem auto so viel Extras sind. Ist SE nicht eigentlich die Ausführung mit den wenigsten Extras gewesen ?! Oder irre ich da ? Dann wird der Ami seinem neon wohl so einiges nachträglich gespendet haben.


    225 er Puschen. Respeckt. Finds etwas überzogen. Fährt sich das überhaupt noch gut ? Und der leistungsverlust autsch.


    Gruß Mars

  • Zitat von "ilo"

    Es handelt sich dabei um einen Dodge Neon SE Baujahr 2000.
    Ist dunkelblaumetalic und vollgepackt mit allen möglichen Extras.
    z.B. Klima,el.Schiebedach,Fensterheber,Alarm,Fernstart!!!,Automatik,
    Tempomat,ne affengeile Anlage mit 4-fachwechsler,8Boseboxen, Traktionskontrolle,teilbare Rückbank,Drehzahlmesser,Nebelscheinwerfer,Lenkradhöhenverstellung


    Klima, Fensterheber, Alarm, Tempomat, DZM, Nebelscheinwerfer und Lenkradhöhenverstellung sind keine Extras sondern Standard, zumindest bei mir. Traktionskontrolle gabs beim Neon noch nie, das ist nur ein ASR.


    c-ya
    René

  • sorry hab ich überlesen :?


    Jup ASR is ne Anti-Schlupf-Regelung die verhindert das dein neon beim anfahren nen bourn out macht aber auch nur bis 56 Km/h glaub ich.


  • Hallo Mars,
    habe mich vertippt.Das Modell ist nicht SE,sondern ES.Und laut Ami und auch wie es aussieht,ist alles daran serienmässig.Nichts nachträglich reingeschraubt.Und mit den 225er "Puschen",er fährt sich wie´n Go-cart! :lol: Und die Leistung reicht mir immer noch.Kann jetzt ja in den Kurven aufholen.
    Gruss...Ilo


    Zitat von "chrisi"

    Hallo an dich


    Kannst ja mal Fotos mach ein richtiger Dodge Neon ist sehr selten in Deutschland.


    Hi chrisi,
    würde ja gerne ein Bild von meinem "Dodge" einstellen.
    Wenn: Ich wüsste wie!!!!!!!!
    Vielleicht kannst Du es mir ja erklären.Komme nämlich aus der Nähe des Saarlandes :oops:
    Aber:Bin noch Pfälzer!!!! :D
    ilo


    Zitat von "neonrene"

    Klima, Fensterheber, Alarm, Tempomat, DZM, Nebelscheinwerfer und Lenkradhöhenverstellung sind keine Extras sondern Standard, zumindest bei mir. Traktionskontrolle gabs beim Neon noch nie, das ist nur ein ASR.


    c-ya
    René


    Hi Rene´...
    ist sehr wohl eine Traktionskontrolle !! kann dir ja mal die Betriebserklärung bei Gelegenheit zeigen. wenn auch in englisch-amerikanisch ! habe leider keine Deutsche, da mein Baby aus Alaska zu uns rüber kam!
    Gruss ilo


    Zitat von "Tricky"

    8-Zoll Felgen? Das muss ja knuffig aussehn! :lol:
    Wie auch immer, wilkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!


    Mars: Ja es ist wohl ein Dodge, sonst hätte sie es ja nicht geschrieben.


    hi Tricky...
    ja, die 8 - Zoll Felgen sehen "knuffig" aus !!! falls ich es ja mal schaffen sollte, schicke ich Bilder!


    Gruss ilo

  • Zitat von "ilo"

    würde ja gerne ein Bild von meinem "Dodge" einstellen.
    Wenn: Ich wüsste wie!!!!!!!!


    Auch von mir, willkommen im Forum und Glückwunsch zum Auto ;)


    Um hier Bilder rein zu stellen, müsstest du sie vorher auf einen Server "schmeißen". Du kannst mir auch deine Bilder einfach per e-mail rüber schicken und ich tu sie dann auf meinen Server. Sag einfach Bescheid.


    Kathrin

    • Offizieller Beitrag

    Die ASR verhindert Schlupf im Antrieb, also das Durchdrehen der Räder, kontrolliert also die Traktion. ASR und traction control ist einfach mal das gleiche.


    Zitat

    Die Antriebsschlupfregelung (ASR/ASC(BMW)), auch TCS (traction control system), Traktionskontrolle oder umgangssprachlich häufig Antischlupfregelung genannt, sorgt dafür, dass die Räder beim Beschleunigen nicht durchdrehen. Beim Anfahren mit viel Gas oder bei schlechtem Untergrund wie Eis, Schnee, Rollsplitt, nassem Kopfsteinpflaster (wenig Haftreibung) kann ein oder beide Räder durchdrehen und das Fahrzeug seitlich wegrutschen.


    Umklappbare Rückenlehne? Hat meiner auch. Hab ich jemals das Gegenteil behauptet?? Hmm...


    Auf jeden Fall: Bilder sehen!


    Schiebedach macht mich schon neidisch!


    Und die Räder drehen tatsächlich noch frei? Hört hört... :shock: :lol: :lol:

  • hmm...also ich seh jetzt garnicht mehr durch. hast du nun 18" Felgen und dich verschrieben, oder wirklich 8" Felgen :lol:

  • Zitat von "Knizka"

    Auch von mir, willkommen im Forum und Glückwunsch zum Auto ;)


    Um hier Bilder rein zu stellen, müsstest du sie vorher auf einen Server "schmeißen". Du kannst mir auch deine Bilder einfach per e-mail rüber schicken und ich tu sie dann auf meinen Server. Sag einfach Bescheid.


    Kathrin



    Hallo Kathrin,
    " B E S C H E I D " !!!! :D :D :D :D
    Danke auch noch für Deine Hilfe!
    Gruss...Ilo


  • Ja Jenni,
    sags und erklär es den Männern hier!Auch Frauen haben schliesslich Ahnung von Technik! Sogar von Moderner! :)
    Wir Frauen lassen uns doch nicht runterbuttern,oder?
    Ja,das Schiebedach ist wirklich Klasse.Auch keine unangenehmen Windgeräusche.Und elektrisch,für die zarte Frauenhand!
    Die Räder drehen sich tatsächlich!Und nun für die kritischen Männer:
    Sowohl vorwärts,als auch rückwärts! :lol:
    Tschüss..ilo


    Zitat von "suizid17"

    hmm...also ich seh jetzt garnicht mehr durch. hast du nun 18" Felgen und dich verschrieben, oder wirklich 8" Felgen :lol:


    Hi Suizid,
    gebe Dir nun den Lichtblick 8) Also:
    Die Felgen sind 8 Zoll breit und 17 Zoll hoch.(ET 35). :)
    Wirst aber mein Schnuckelchen demnächst hier auf Bild sehen.
    Bis demnächst...ilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!