wei?e P?nktchen auf meim Neon :(

  • hi @ all,


    heute bin ich aus Versehen über eine frische weißte Fahrbahnmarkierung gefahren - verdammt! Jetzt sind auf der Fahrerseite überall kleine weiße Farbpünktchen zu sehen, ganz zu schweigen von den komplett weißen Radkästen... ooooohh man! Was hilft da am besten? Was greift den Lack am wenigsten oder gar nicht an und beseitigt sämtliche Klekse?


    Hab schon von Alkohol/Terpentin gehört, oder einen Lackierer um Rat fragen.


    WAS MEINT IHR?


    Gruß!

  • okay, danke für die schnelle antwort!


    was is wd-40?


    okay. sorry, hab schon:



    Die kombinierte Wirkung aller Eigenschaften macht dieses Multi-Spray zum Problemlöser Nr. 1.


    Es vereinigt 5 Produkte:


    Schmiermittel · Feuchtigkeitsverdränger · Korrosionsschutzmittel · Reiniger · Kriechöl.


    WD-40 ist ein silikonfreier, organischer Stoff spezieller Zusammensetzung, der Feuchtigkeit verdrängt, fettfrei reinigt, schmiert und konserviert. Haftet an jeder Oberfläche, durchdringt und unterkriecht Wasser, Rost, Korrosion, Fett oder Schmutz.

  • jup kann mich dem nur an schließen. WD-40 is n kleines wundermittelchen. damit bekommst sogar alle arten von Edding wieder weg. auch die sorte 3000 ect. die ja angeblich sogar ein wenig säurebeständig ist.

  • Ja genau WD 40 das geilste was es gibt.
    ich sprüh damit nach jedem reinigen mein Quad von oben bis unten damit ein. (Außer Bremsen uns Sitzbank).

  • hmmm, also ich habe gehört, dass es unsinn ist, mit wd-40 da ran zu gehen. war heute bei ATU und bei zwei Lackierern, und alle drei haben mich total ungläubig angesehen. sicher, ich könnte es gern kaufen, aber für mein vorhaben sei es das völlig falsche. stattdessen rieten sie mir, das in zwei schritten anzugehen: 1. mit Universalverdünnung (übrigens kostet das nur 1/5 vom wd-40-preis) vorbehandeln, d.h. die vielen kleinen weißen farbflecken abrubbeln, was ziemlich anstrengend, aber sehr effektiv ist, und 2. mit soner Mischung Polish+Wax nachpolieren... PERFEKT! man sieht NICHTS mehr, und er ist so sauber wie am ersten tag!!!


    also erst farbe verdünnen bzw. abreiben und dann nachpolieren.


    "wd-40 ist teuer und quatsch", so meine drei anlaufstellen.


    trotzdem danke!!!


    so, und in 9 tagen bin ich in USA und dann frage ich den chrysler-händler vor ort, was er empfohlen hätte.

  • Leute die dir empfehlen mit Verdünnung auf den Lack zu gehen bezeichne ich als Volltrottel und Deppen. Besonders ATU, die habens voll drauf. Die sind bestimmt genau die Sorte welche ihr Auto mit Spülmittel waschen.

  • das seh ich eigentlich genauso. aber ich denke mal wenn man die verdünnung nicht gerade ne ewigkeit einwirken lässt passiert auch nichts. denn wenn man lack z.b. ohne strahlen ect. wieder entfernen will macht man das ja auch nicht mit verdünnung sondern mit beize die noch wesentlich agressiver ist. also denke ich mal das der lack da eine gewisse resistenz hat.


    und deswegen auch das polieren anschließend.

  • Zitat von "neonrene"

    Leute die dir empfehlen mit Verdünnung auf den Lack zu gehen bezeichne ich als Volltrottel und Deppen. Besonders ATU, die habens voll drauf. Die sind bestimmt genau die Sorte welche ihr Auto mit Spülmittel waschen.


    Ein Bekannter hatte mal peobleme einen Hacken vom Abschleppseil wieder von der Abschleppöse zu kriegen, kurzer Hand zu ATU mit der bitte den Hacken abzuflexen.
    5 Mintun später war das auch erledigt, nur die haben die Abschleppöse abgeflext und nicht den Hacken. :shock: :shock: :shock:


    Die sind doch top, sehr zu Empfehlen oder nicht.


    MFG
    Sandmann

  • Mars: danke für deine Diplomatie! das ergebnis kann sich sehen lassen. ich kann fotos machen und sie dir schicken.


    neonrene: warum bistn so angepisst? hab ich dir was getan? nein, ich glaube nicht! ich habe lediglich dargelegt, was ich heute erlebt hab - und mit meinem ergebnis bin ich überaus zufrieden. meiner meinung nach solltest du toleranter sein. ja und jetzt gib mir einen auf den deckel dafür!!!

  • sind das jetzt alles indirekte liebesbekundungen an mich oder was??


    hab ich mich jetzt geoutet, weil ich einmal (und das erste Mal) bei ATU war?


    das sind mit sicherheit nicht alles volldeppen, die bei ATU arbeiten... sicher gibt es da "lustige stories", die gibts aber von jeder profi-werkstatt.


    also bitte!


  • Wir wollten dir nur unsere Erfahrungen mit ATU mitteilen.
    Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen. :wink:


    MFG
    Sandmann

  • Zitat von "Jay-B"

    neonrene: warum bistn so angepisst? hab ich dir was getan? nein, ich glaube nicht! ich habe lediglich dargelegt, was ich heute erlebt hab - und mit meinem ergebnis bin ich überaus zufrieden. meiner meinung nach solltest du toleranter sein. ja und jetzt gib mir einen auf den deckel dafür!!!


    Zitat

    Leute die dir empfehlen mit Verdünnung auf den Lack zu gehen bezeichne ich als Volltrottel und Deppen. Besonders ATU, die habens voll drauf. Die sind bestimmt genau die Sorte welche ihr Auto mit Spülmittel waschen.


    Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ! Ich habe nicht dich angesprochen und gemeint sondern die Leute die dir sowas raten. Wie gesagt, lesen, verstehen, richtig schlußfolgern. Ich wollt schon fragen wieso du überhaupt fragst wenn du dann doch nicht das machst wie man empfiehlt.


    Zur Frage ATU, eines können die Jungs, Räder wuchten. Da gibts nix. Aber Leute, sollte mal jemand ne Achsvermessung dort machen lassen (welche ansich auch gut war), hinterher nachsehen ob die Spurstangenköpfe festgemacht wurden. Nicht das ihr euer blaues Wunder wie unsereins erlebt in Form von Schlagen beim lenken und sich immer weiter verstellendem Lenkrad.

  • Zitat von "Jenni"

    Aber hey, wer es möglichst billig haben will, soll sich über das Ergebnis nicht wundern...


    Naja, ich sag mal so. Ne Achsvermessung ist dort auch nicht billiger und selbst wenn ist der niedrigere Preis keine Rechtfertigung für Schlamperei.

  • Zitat von "neonrene"


    Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ! ....


    Hallo Rene,
    Ich fahr seit 2 Jahren Lasur Spritzer der Farbe Weiß (auf Blaumetallic) spazieren, die ich beim Sreichen meines Carports trotz 5 Meter Abstand mir draufgepixelt habe, leider hat der Wagen den ganzen Tag dann auch noch in der Sonne gestanden, super Einbrenneffekt. Ich denke ich werde jetzt da nochmal einen Anlauf unternehmen (natürlich nicht mit Lackverdünner).


    Gruß
    Wolfgang

  • versuch es mit WD-40!!!


    Jay-B hat uns nicht geglaubt(vertraut), versuch es einfach mal.
    musst ne weile einwirken lassen (ca. ne halbe stunde) und vielleicht auch noch ein bisschen rubbeln. aber das ist mit sicherheit lack-verträglicher als verdünnung oder dergleichen! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!