War heute auf der Autobahn, nach dem 96000km Kundendienst

  • Hey Leute, war heute mit meinem 98 neon auf der Autobahn, nach meinem 96000km Kundendienst und bin 188km weit gefahren, weil ich was zu erledigen hatte.
    Zuvor ich weg bin, hab cih natürlich vollgetankt und wo ich wieder daheim war auch gleich wieder voll.
    Nun das sehr positive war, habe auf 100km 4,7Liter verbaucht und dis bei 180km/h auf der Autobahn.
    Bin echt voll überrascht, weil ich au net gerade in langsamer fahrer bin und es meistens eh eilig hab.
    Aber naja da sieht man mal wieder wie ein neon immer wieder für spass sorgt bzw. in dem fall auch Geld spart ;)

  • Messfehler glaub ich kaum, bin 188km gefahren und habe dann getankt, hab an der tanke mit müh und not (Auto geschüttelt) 8,9 Liter reingebracht. Ich habs mehrmals ausgerechnet, mein vater war auch dabei, der kann das ganze bestätigen.
    Habs zuerst auch nicht glauben können, is aber so.


    @ Heavymetal: Hab die teile selber bestellt und habe für alles Zündkerzen, Oilfilter, Luftfilter, Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrolle, Keilrippenriehmen 147, parr zerquetschte gezahlt, weil ich sehr gute prozente auf teile kriege. Was se im normalfall ksoten ka, dneke aber wesentlich mehr. Habe alles selber eingebaut bis auf den zahnriemen und den Keilrippenriehmen, dafür habe ich auch nochmal knapp 180 Euro gezahlt in der werkstatt.

  • naja, aber Chrysler hat kein 3 Liter-Auto erfunden... zumindest nicht bei dem Tempo...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "Heavymetal"

    Was ist bei dem Kundendienst gemacht worden ? Zahnriemenwechsel ? Was hat das gekostet, wenn man fragen darf ? Steht mir nämlich auch noch bevor.
    MfG


    Hey, wenn du dein zahnriemen wechseln mußt, achte darauf das die in der Werkstatt auch eine Absaugglocke haben, ansonsten kommt man nicht an den Zahnriemen. Das Problem hatte ich. Ich habe den Chrysler in eine Werkstatt gebracht wo keine absaugglocke vorhanden war. Also hat der jenige mir das teil was mit der Glocke abgemacht wird, kaputt gehauen, und mußt das teil neu bestellen. Das teil was kaputt war hatte ca. 130EUR gekostet. Der ganze Spaß hat mich dann knapp 400EUR. :(

  • Zitat von "neonrene"

    Was für ne Absaugglocke ? :roll:



    Ich weiß auch nicht wie das teil aussehen soll. Aber so soll es heißen.Mit dieser Glocke( Sauggerät) wird das Teil, das besteht wohl aus Guß abgesaugt,damit es nicht kaputt geht.
    Nachdem ich den Zahnriemen neu drin hatte. Bin ich in eine andere Werkstatt,da war ich mit mein anderen Autos vorher, und der hatte gesehen das auch die Kurbelwelle mit einer Flex beschädigt wurde. Daraufhin habe ich gesagt das ich in einer werkstatt und Zahnriemen wechseln lassen habe und der typ eben das Gußstück nicht abgekriegt hat. Da sagte er zu mir, daß der andere dann keine Absaugglocke. Die in der Chryslerwerkstatt haben genau das gleiche gesagt.

  • Zitat von "Cold"

    Absaugglocke? :shock: :shock: :shock:
    Du meinst bestimmt was ganz anderes. Nen Abzieher für die Riemenscheibe.


    Ja das kann es auch sein. Mir wurde gesagt das es Absaugglocke heißt. Man bekommt wohl nur mit diesem bestimmten Gerät das teil ab, damit dann dann auch an den Zahnriemen kommt. Chrysler ist ein auto für sich. :)

  • Zitat von "Simbär"

    Gehört das nicht zum Standart? Gibt schon komische Werkstätten. Flex an Kurbelwellen... :roll:



    also der in der werkstatt bei Ribnitz-Damgarten hatte so ein Gerät nicht. Wo meine Kopfdichtung neu gemacht wurde, wurde an der Kurbelwelle gesehen, daß dort mit einer Flex umhergemuschert wurde. Traurig aber wahr. Ich hatte später auch erfahren. Das der Typ zum ersten mal ein Chrysler in seiner Werkstatt hatte. :(

  • Es gibt zig verschiedene Arten von Abziehern in Form und Größe, Zweiarmige, Dreiarmige u.s.w., je nach Verwendungszweck.
    So wie ich die Riemenscheibe auf dem Bild von Neonrene (Vielen Dank!) sehe, ist das Leichtbauweise und deshalb mit Vorsicht zu genießen, das heißt nur Abzieher verwenden.
    Ich bin Metaller im Maschienenbau, u.a Montage und Demontage von Zahn-u. Kettenrädern.
    MfG

  • Wie montiert man eigentlich ein Underdrive Pulley fachmännisch? Wir hatten mal eins drangemacht, aber das passte nur mit Müh und Not an die Welle. Dann wurde eben gehämmert, bis es sass, sieht man ihm auch an. :D Funktionieren tut's aber prächtig.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!