Chrysler und die Preise

  • War heute im autohaus und habe nach einer srt-4 stroßstange (hinten oder auch stoßfänger) gefragt was die kostet. nach einigen suchen (ich hatte die artikelnummer) bekam ich den preis.
    so jetzt haltet euch fest über 700€ plus mwst.
    die für vorn soll ja "nur" 500 kosten also wie kann das sein.
    in den staaten kostet das teil etwas über 400$.
    also entweder chrysler hat ne macke mit ihren preisen oder ich hatte die falsche artikelnummer.

  • das problem ist das wenn sie es aus den staaten holen lassen die fracht gebühr mit gerechnet wird -- deswegen so teuer


    ausserdem git es in den staaten kein abe was man hier in deutschland (leider ) braucht ....


    wird es in deutschland (bzw ausland) gemacht muss ein gutachten vorliegen das das teil keine ferkehrsgefährdung darstellt und das machen zu lassen iss auch teuer


    deswegen iss in america alles so billig und bei uns alles so teuer



    so long fabfizzle

  • Altes Lied... Erstatzteile sind nunmal teuer und das nicht nur bei Chrysler...


    Habe vor kurzem meine Reifen bei Chrysler wechseln lassen (jaaaa ich lasse sowas von Werkstatt machen^^) nunja.. muss sagen das es es sogar günstiger war als in der freien Werkstatt und dazu bekommt man noch sehr guten Service... zumindest bei mir im Chrysler Autohaus...

  • Das Ersatzteile teuer sind, daran habe ich mich gewöhnt. Aber man hat ja mit Amerika/ebay preiswertere Alternativen. Was mir aber nie in den Kopf gehen wird, ist die Tatsache, dass die Schrottis hierzulande Wucher-Preise haben. Ich hab bei den Amis in Schweinfurt einen Motor 10x (und das ist NICHT übertrieben) günstiger gekriegt als denjenigen, den ich damals bei uns auf dem Schrott ausgegraben habe (fast die gleiche Kilometer-Zahl, dazu hatte die Ami-Variante MLS). Eine 12-jährige Lima verkaufen die bspw. nicht unter 120 Euro.. :x (zumindest der teuerste hier nicht..) Neon Getriebe gibt's da für 700 Euro..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Schrottis legen nunmal den Neupreis zu Grunde. Sicherlich für den Endverbraucher unschön weil teuer aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Es ist doch sicherlich billiger eine Lima für 120 EUR gebraucht zu kaufen anstatt ich schätze mal 350 für eine Neue zu bezahlen. Ich finde 120 EUR für eine Lima nicht zu teuer. Genau wie ein Getriebe für 700, neu kost das Ding 1600, also immer noch billiger, was will man mehr ?

  • Ich bezweifle, dass du diese Typen und ihre Preispolitik mögen würdest. Wenn man sich weiter umsieht, findet man auch vereinzelt Autoverwertungen, die dir die Lima für 60 Euro geben (plus 1 Jahr Garantie). Und soviel ich weiss kann man ein Getriebe mit etwas Glück für 7 anstatt 700 Euro kriegen, nicht René? (womit wir schon bei Faktor 100 wären..) :D


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Zitat von "Wiley E. Coyote"

    Und soviel ich weiss kann man ein Getriebe mit etwas Glück für 7 anstatt 700 Euro kriegen, nicht René? (womit wir schon bei Faktor 100 wären..) :D


    Öhmmm, jaaaa, was soll ich dazu sagen ? :lol: Sicherlich richtig aber mal ehrlich, kann man nicht als Grundlage zur Preisgestaltung nehmen oder ?

  • Ich finde, dafür sind beide Extreme nicht geeignet. Angebot und Nachfrage, da haben diverse Schrottplätze nun einfach schlechte Karten punkto 1G Neon - z.T. haben sie mehrere davon rumstehen, aber wer braucht sowas heutzutage noch? Vergesst mal nicht, dass ein durchschnittlicher Neonfahrer den Wagen vllt. mal 4 Jahre lang hatte. Es fahren heute noch genau zwei Sorten Leute damit rum 1.) Freaks (sehr dünn gesät - sorry, Enthusiasten..), 2.) Personen, die einen billigen fahrbaren Untersatz brauchen und das Auto beim nächsten grösseren Defekt wegschmeissen. Also von wem bekommen die Schrottis Besuch mit der Absicht, Teile zu kaufen? - Von einem Bruchteil der Freaks. Ich behaupte, unser grösster lokaler Junkyard hat zu viele Neons rumstehen, die vermutlich 3x die Nachfrage übertreffen. Ende der Wirtschaftsanalyse. :lol:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Also das ist sehr relativ hab ja grad das "Lima" Problem aber kaufe mir (auf ebay bezogen) doch kein Teil das schon über 100.000km gelaufen ist und ich keine Garantie bekomme dann muss es schon so billig sein das ich zuschlagen muss und das sind mehr als 100euro sicher nicht für nen Kompressor ich weis was er neu kostet aber die Aktion kostet mit Einbau dann trotzdem 200euro und alles um vielleicht nch 3monaten wieder nen kaputten Kompressor zu haben?


    Für das Geld sollen sie ihr Getriebe behalten und die Lima natürlich auch 700euro ist absoluter Schwachsinn beim Neon für 1000 krieg ich nen ganzen Neon und da hab ich meine Ersatzteile (1.Gen versteht sich)


    so haben wir es ja auch gemacht und denke sehr Humane Preise verlangt bsp Getriebe 150euro :!:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!