Werkstattbuch oder reparaturanleitung

  • Hat jemand einen werkstattbuch oder reparaturanleitung für neon bis Bj.99 :lol:
    Suche da einen möglichst in deutsch da mein englisch nicht so gut ist.
    so wie ich überall gesucht habe scheint dieses nur auf englisch zu geben. :oops: :shock:


    Wenn es aber etwas geben sollte schickt mir doch bitte einen link.egal woher(ebay) oder so.


    Finde diesen forum echt super,dass es doch noch neon fans gibt habe ich nicht gedacht,hoffe doch auch sehr hier viel hilfe zu finden.


    Und wenn es so ist mit der wegfahrsperre dann ist halt eben so,es machen ja alle hersteller so.


    Also dann :roll: :wink: :lol:

    atlanta.neon,bj97,schwarz,venturiflussiggas/benzinantrieb,noch alles in original-austattung,motor von neon2..zugelegt erst seit den.02.07.

  • Bitte was sollte ich da finden.Höfliche frage.Kannst du mir nicht einen hinweis geben :?: bin neu in diesen forum :!:


    Grüße alle neon fans :!:
    :D :) :o 8)

    atlanta.neon,bj97,schwarz,venturiflussiggas/benzinantrieb,noch alles in original-austattung,motor von neon2..zugelegt erst seit den.02.07.

  • Auf der Startseite kannst du im FTP-Bereich u.a. das Reparaturhandbuch herunterladen. Leider steht diese Funktion nur "sehr aktiven" Forum-Benutzer zur Verfügung. Ich warte auch noch darauf, dass ich in diesen Bereich hochsteige...


    Gruss
    Christian

  • Das verstehe ich auch nur begrenzt.
    Zum einen verstehe ich voll und ganz, dass man all die Anleitungen und Handbücher nicht einfach jedem zur Verfügung stellen will, würde viele wohl nur ausnützen. Zum anderen ist es aber auch schwer, als unerfahrerer "(Neon-)Hobby-Mechaniker" genug sinnvolle Einträge zusammen zubekommen, damit man für den FTP-Bereich berechtigt wird.


    Gruss
    Christian

  • Zitat von "ch.ruder"

    Das verstehe ich auch nur begrenzt.
    Zum einen verstehe ich voll und ganz, dass man all die Anleitungen und Handbücher nicht einfach jedem zur Verfügung stellen will, würde viele wohl nur ausnützen. Zum anderen ist es aber auch schwer, als unerfahrerer "(Neon-)Hobby-Mechaniker" genug sinnvolle Einträge zusammen zubekommen, damit man für den FTP-Bereich berechtigt wird.


    Gruss
    Christian


    Hallo!
    ch.ruder hat es fast verstanden. Wir wollen verhindern, daß es nur User gibt, die kommen ... sehen ... und nehmen - ohne selbst etwas zur Community beigetragen zu haben.
    Leider spukt noch immer der Irrglaube um, daß der Zugang nur von der Anzahl der Beiträge abhängt. Dies ist falsch!
    Es gibt zusätzliche Script-Abfragen, die den Zugang erlauben oder auch nicht.
    Sollte es um nachweislich dringende Reparaturen gehen, kann der Administrator für den betreffenden User den Zugang auch temporär freigeben oder entsprechende Materialen zugänglich machen.

  • Zitat von "andimarkus"

    Bitte was sollte ich da finden.Höfliche frage.Kannst du mir nicht einen hinweis geben :?: bin neu in diesen forum :!:


    Auch wenn man neu im Forum ist, kann man sich mal die Webseite (zu der das Forum gehört) etwas genauer ansehen. Die Seite ist nun wirklich übersichtlich, und das sich Werkstattbücher unter der Rubrik 'Downloads' verstecken ist mehr als logisch.


    Zitat von "ch.ruder"

    [...]Leider steht diese Funktion nur "sehr aktiven" Forum-Benutzer zur Verfügung.


    Nicht 'sehr aktiven Usern', sondern 'aktiven Usern'!


    Zitat von "DJZorba"

    Warum steht diese Funktion nur sehr aktiven Benutzern zu? Es gibt doch auch nicht so aktive die es bräuchten??? :?:


    Wenn einer über lange Zeit mehr gibt als der andere, wenn einer mehr nimmt als der andere, entsteht ein Ungleichgewicht.
    Schuldgefühle und Groll sind oft die Folge. Oft auch Masslosigkeit und Unzufriedenheit (obwohl man doch alles hat und bekommt und zufrieden sein müsste.) :lol:


    Zitat von "ch.ruder"

    [...]Zum anderen ist es aber auch schwer, als unerfahrerer "(Neon-)Hobby-Mechaniker" genug sinnvolle Einträge zusammen zubekommen, damit man für den FTP-Bereich berechtigt wird.


    Glaubst du echt, hier sind nur Hobby-Mechaniker angemeldet? Es gibt hier einige Leute, die einfach nur den Neon fahren - so wie er ist. Und ich bin mir ganz sicher, auch für den 'unerfahrenen "(Neon-)Hobby-Mechaniker' gibt es hier genug Diskussionsgrundlagen.


    Bei Ebay gehen diese Arbeitsanweisungen übrigens für viele viele Euros, wenn es sie überhaupt mal gibt.
    Sind da wirklich ein paar sinvolle Beiträge in diesem Forum zu viel verlangt?

  • Ich hab das nun auch mal ausprobiert, aber irgendwie kann ich grössere Sachen nicht fertig downloaden und mein WinZip 9.0 meldet bei jedem Archiv einen Fehler.


    Wie auch immer, ich finde, wer sich ernsthaft mit dem Neon beschäftigt, der sollte sich ein Chilton Manual oder was dergleichen beschaffen. Das hat bei mir schon seinen Stammplatz in der Werkstatt des Kumpels. Natürlich ist sowas halt englisch, aber immerhin, es ist kein sehr schwieriges Englisch. Da gibt's weitaus hässlichere englische Literatur.. halt immer wieder technische Ausdrücke, aber ansonsten reichen Basic-Kenntnisse dieser Sprache.


    Dann könnte man sich nämlich sogar mal auf .org, die grosse Bruderseite, wagen und bei den "Archived Posts" reinsehen, da findet man nun wirklich alles.


    Geht nicht gibt's nicht..! 8)


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Hi.


    Ihr habt es gut mit eurem englischen Benutzerhandbuch.... :? Meins ist auf französich..... :evil: Da verstehe ich ja nun wirklich kein Wort.


    Der Erstbesitzer war wohl ein Franzose.. :? Über ein englisches Buch wäre ich zum Beispiel dankbar.


    *grabowlinchen*

    Es gibt immer ein Stückchen Welt das man verbessern kann, nämlich sich selbst.

  • Keine Ahnung was das für ein Buch ist, kann es ja nicht lesen. Auf jeden Fall ist alles, was ich an schriftlichen Heften und Büchern habe auf französisch. Und das nervt schon manchmal ein bisschen, wenn ich gerne mal etwas rausbekommen möchte.


    Ja Stimmt, dänisch ist wohl auch nicht so leicht zu verstehen... :wink:
    MfG


    *grabowlinchen*

    Es gibt immer ein Stückchen Welt das man verbessern kann, nämlich sich selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!