Neon ein Ökoauto?

  • Zitat

    Wenn ihr im 5. Gang bei 50 km/h auf`s Gas geht, wie hört sich dann der Motor an!? Die 16 Ventile singen ein Lied! Oder?


    Hmm, eigentlich gar nicht. 5. Gang erst so ab 55/60 km/h. Wie geschrieben, steige ich ja logischerweise nicht voll, nicht einmal halb aufs Gas. Nur so leicht antippen, das reicht um auf waagrechter oder fallender Strecke langsam zu beschleunigen. Wie schrieb Fat Boy mal so schön - Chrysler-Fahrer leisten sich Gelassenheit. :D

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Zitat von "big-sylvester"

    Wenn ihr im 5. Gang bei 50 km/h auf`s Gas geht, wie hört sich dann der Motor an!? Die 16 Ventile singen ein Lied! Oder?


    wer redet dem vom beschleunigen? dashalb habe ich ja extra dazu gesagt-nicht in großstädten-! ich habe vom gleichmäßigen 50km/h fahren geredet. wenn ich beschleunigen will, schalte ich natürlich runter in den 4. :wink:


    mfg suizid

  • der neon motor ist beriets so ausgereift und weit entwickelt das man damit ohne probleme um die 1000 U/min auf dauer fahren kann. Die automatik neons fahren bei 50 standard mäßig mit knapp 1000 U/min.


    wenig umdrehung heißt weniger eingespritzes benzin pro minute.


    das spart nicht nur 0.5l sondern noch viel mehr. is nen großer unterschied ob man im 5. gang bei 50 km/h mit so 1200 Umdrehungen fährt oder im 3. bei 50 mit 2200.

  • die Ventile scheppern nur wenn man bei 50 km/h im 5. zu stark gas gibt, mit etwas gefühl geht das schon.
    Und zum thema automatik bin ich mal mercedes gefahren, der hat nicht ein mal in der stadt über 2000 gedreht, beim rollen ohne gas so zwischen 1200 und 1400. Also ist das scheinbar nicht soo schlecht für den Motor

  • ich war grad nochmal unterwegs und hab das natürlich gleich noch mal probiert. 50 im 5. geht ohne probleme und sogar beschleunigen ist drin... 8)

  • Zitat

    die Ventile scheppern nur

    ???
    Da scheppert nix, sonst wäre deine Maschine dahin...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "suizid17"

    ich war grad nochmal unterwegs und hab das natürlich gleich noch mal probiert. 50 im 5. geht ohne probleme und sogar beschleunigen ist drin... 8)


    Also ich habe den CS mit dem kurzem Getriebe und mache höchstens bei 60km/h den 5.Gang rein. Vorher hatte ich einen 95er mit langem Getriebe und da konntest du es ganz vergessen mit 50km/h im 5. zu fahren! Und wenn der Motor sich nicht Gesund anhört, weil er zu niedrige drehzahlen hat. Dann hört sich das nicht nur so an, das ist es ach!!! Und wer fährt hier 50 im 3.Gang??? Also wenn einer schon mal ein Auto mit Bordcomputer gefahren ist muß es wissen das der Verbrauch bei 50 oder 60 im 5.Gang keine 0,5l. Sprit gegenüber dem 4.Gang spart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!