• hi ich wollt mal fragen was für kosten auf einen zu kommen wenn man einen SRT-4 in Deutschland zulässt? was habt ihr für euren SRT gezahlt also für die zulassung und gab es probleme beim TÜV?

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem KANN man die nicht ändern.
    An symmetrisch ohne Höhenverstellung läßt sich nix ändern.
    (Wenn einer was anderes weiß - wo kann ich das kaufen???)
    Wird eben eingetragen "Leuchtwirkung in etwa", gleiches gilt für Bliker in Rückfahrscheinwerferkammern der Rückleuchten, bzw. für die Rückleuchten allgemein, da die keine E-Nummer haben.

  • Das war ein anderer Standart. Statt H4 oder H7 war das irgendwas mit Blue...keine ahnung. Stand mal in einer Autobild als die ein Peugeot cabrio gegen einen Ford Mustang cabrio getestet haben (weil beide 30.000€ kosten). Da haben die die Umbaumaßnahmen für denn Deutschen TÜV beschrieben... Die Autobild such ich gleich mal

  • Für Deutschland braucht man die Höhenverstellung der Frontscheinwerfer.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • was willst denn beim srt-4 sonst für front scheinwerfer einbauen ???


    wo steht das das is Dt. pflicht ist ? bei meinem alten auto wurde durch flüssigkeit der scheinwerfer verstellt. nur dumm das die shcläuche undicht waren und alles raus lief. der tüv hat sich nicht mal bemüht zu kontrollieren ob die höhenverstellung geht. den interessiert nur ob die scheinwerfer richtig eingestellt sind und ich denke beim srt-4 sind die scheinwerfer auch mechanisch einstellbar über ne schraube.


    wichtig sind nur gelbe blinker und nebelschlussleuchten sowie kennzeichenbeleuchtung für hinten sofern nicht vorhanden. das ist ist nämlich in der Stvo klar vor geschrieben.


    alles andere passt beim srt soweit. viel muss man bei dem auto nicht ändern.

  • ...ab Baujahr 91 ist eine LWR Pflicht (ob elektrisch oder manuell ist egal)
    Für alle nochmal die Bestimmungen von US-Fahrzeugen, die in Deutschland zugelassen werden sollen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Encyclopedia&op=content&tid=3476">http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... t&tid=3476</a><!-- m -->

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • ... und ich weiß, daß bei den letzten TÜVs bei mir definitiv die LWR auf Funktion geprüft wurde...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Mit der LWR hatte ich auch so meine Erfahrungen, der olle verblichene Polo meiner Frau war ein Re-Import und hatte das nicht. Nach vielen Jahren TÜV's hat es dann der letzte bemängelt und ich musste umbauen lassen.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Naja, wenn du da mal ins Xenon-Licht kucken musst ...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Um mal auf das Start Thema zurück zu kommen: Wie teuer ist das eigentlich ein Auto (SRT-4) aus den USA hier Deutschland anzumelden; TÜV, Transport, Speditionen, Probleme usw.


    Ich hab mal gehört das liegt so zwischen 7.000€ - 10.000€. so alles Inklusive :?:

  • wie gesagt Frey15 kommt immer aufs Fahrzeug drauf an was noch umgebaut werden muss aber so 7000 Taler kannste da schon rechnen
    Beste find ich wenn du halt bei einer Firma dein Auto bestellst wie USCARS24,und die alles für dich abwickeln kostet dann bestimmt auch ein bisl mehr oder schätze mal wenn dir ein Amerikaner sein Auto verkauft brauchst dann nur noch deutschen Fahrzeugbrief is auch nicht gerade billig und die Umbauten.

  • naja ich glaube das schwierigste beim SRT ist die frontlichter weil die gibt es nicht von den deutschen und wie jenni schon gesagt hat die amerikanischen lichter haben keine LWR und das dann umzubauen is glaub ich ziemlich teuer die ruecklichter kann man ja einfach umbauen dann braucht man halt bloss noch eine nebelschlussleuchte und ein rueckfahrscheinwerfer! das auto von den staaten hier rueber zu holen kostet so zwischen 1500-2000 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!