Erfahrungen zwischen Polizei und Neon

  • Hallo Leute. Heute wurde ich von unseren Freund und Helfern angehalten.


    Als erstes fiel der allgemeine Blick in die Fahrzeugpapiere schon länger aus als sonst. Dann kam nen Kollege und fragte: ''Ist das ein Ami? Ein Chrysler?'' Der nette Mann mit meinen Papieren schaut nochmal genauer noch und sagt ja. Ich fand das schonmal recht lustig.


    Sie störten sich ein wenig am gelben Standlicht. Fragten mich ob ich da ne 2.Lampe in gelb reingebaut hätte. Meine Antwort ist Original ne 2 Fadenlampe drin. ''Können Sie das auf normal bauen oder haben Sie ne Ausnahmegenehmigung?'' Ich meinte besitze ich nicht und ist sicher möglich. Damit war die Sache erledigt. Sollte nur so schnell wie möglich umgebaut werden. Nicht schriftlich gar nichts.


    Das nächste war dann das Nebellicht welches ich noch an hatte.
    Frage: ''Wird das drinnen angezeigt?'' Antwort Nein.


    Das letzte war der Auspuff.
    Habe ja den Originalen 2 Rohrendtopf vom CS unter.
    Er meinte das sei kein Standart Auspuff. Ich meinte: schauen sie nach da steht sogar Chrysler drauf.
    Der nette Polizist grübelt kurz und sagt: ''Ok, wir kennen ja nicht alle Autos.''


    Das einzige was ich blechen mußte waren 10€ wegen den Nebels. :x :x :x


    Weder meine Felgen noch die Scheibentönung oder der Keil auf der Frontscheibe interessierte die Herren. Da ich ja nur die ABE's dabei hatte und noch nichts im Schein steht.


    Naja war mal wieder ein lustiges Erlebnis.

  • Mein Freund vom Tüv kriegte den Wagen beim ersten Mal weder an, noch bekam er den Schlüssel abgezogen..... :idea:


    Aber mit deinen CS Aupuff bist du im Unrecht, steht nämlich nicht Chrysler sondern Janspeed drauf :wink:

  • Zitat von "Gecko"

    ja den schluessel hat er auch nich abgekriegt^^


    das ist dem zollbeamten bei mir auch passiert als ich durch den hamburger zollhafen gefahren bin :)
    zuerst sah das so aus als würde er mir die komplette lenksäule demontieren bis ich dann dazwischen griff :? :lol:

  • habe sowas auch schon durch. wurde von der polizei angehalten, die haben sich die papiere angesehen und sind beide ums auto rum geschlichen...
    bis dann der eine zu mir kam und mich fragte was das denn fürn auto ist :lol:


    mfg Frank

  • Ich fahr meinenen Neon seit 2002 oder 2003 und wurde noch nie angehalten. Weder mit gelben Standlicht, noch mit Crystal Clear Sidemarkers, noch mit CS-ESD oder US-Taillights. Und das obwohl die Herren des öfteren vor oder hinter mir gefahren sind.

  • Hallo,
    also Polizei hat mich Inlands noch nie angehalten.
    Nur an den Grenzen ,da hat der Zoll sich wohl in die Neons verliebt!
    Bis jetzt immer kontrolliert worden.Das liegt entweder am Auto oder daran das ich wie ein Kosovo-Albaner aussehe.Also ich will hier wirklich niemanden beleidigen,aber das war mal die Aussage eines Österreichischen Zollbeamten! :roll:
    Aber ich war mir ziemlich sicher, das er mich nur verarsc.... wollte!
    Gruß
    Fat Boy

  • Also die cops haben mich noch nicht angehalten! Nur der nette Herr vom Tüv hat den Neon nicht an bekommen genauso wenig wie den schüssel raus bekommen! Ist ja nicht der erste dem des passiert :wink: ! Aber am Schluss hat er den Kracher gebracht und Stand mit nem Meterstab vor den Nebelschlussleuchten meines 2nd Gen!!! Hat aber nichts gesagt!!!

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!