Chrysler, Dodge, Plymouth... gefährlich?

  • Hallöle,


    dazu einfach folgender Link: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.daimlerchryslervehicleproblems.com">http://www.daimlerchryslervehicleproblems.com</a><!-- w -->



    Mein Neon war zwar bisher immer zuverlässig, naja Tachoproblem und das übliche halt, aber vor den Airbags hab ich muss ich sagen seit dieser Website etwas bammel. Frag mich auch ob sie überhaupt funktionieren, nachdem ich unlängst bei uns in die Mauer gekracht bin. Hab den ersten mit dem Rückwärtsgang verwechselt und bin im Schreck aufs Gas statt auf die Bremse. Kommt davon wenn man auch noch VW fährt.


    Was meint ihr dazu?


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    naja ich dnek mal diese Seite ist von irgendjemand der etwas gegen Chrysler hat, es gibt bei jedem Hersteller mal Probleme, erst vor kurzem hat Audi ja auch alle R8 zurückgerufen weil sie einfach anfangen zu brennen.
    Bei solchen Großen Sachen hatte Chrysler soweit ich weiß in Deutschland noch nie Probleme. Und das mal an irgendeinem Auto ein Fehler auftritt ist bei technik ja wohl mehr als normal

  • Zitat von "gia68"

    ...aber vor den Airbags hab ich muss ich sagen seit dieser Website etwas bammel. Frag mich auch ob sie überhaupt funktionieren, nachdem ich unlängst bei uns in die Mauer gekracht bin.


    die airbags zünden doch nicht bei jedem kleinen rämpler! wär ja schlimm...
    ich bin auch schonmal jemandem im winter leicht drauf gefahren, nummernschild eingedrückt und schürze gerissen->airbag nicht aufgegangen...und das ist normal.


    irgendwo vorne an der karosserie ist ein sensor und so lange der heil bleibt, bleibt auch der airbag im lenkrad :wink:


    mfg Frank

  • Naja, über den Neon speziell war ja nun nicht allzu viel zu lesen, nurmehr dieses: It's not the cars fault, I blaim the crappy mechanics at Strathroy chrysler and stupid management.


    Ich meine was da steht ist klar zu verstehen. Und selbst wenn es im Modelljahr 95 etlich viele TSB´s gab, ja mein Gott, es war das erste Produktionsjahr wo es hin und wieder zu Kinderkrankheiten kommen kann. Ich lese was von Bränden ( andere Chrysler Modelle ), naja, gabs bei Opel Astra auch. Da beklagen sich die Leute über ausgeschlagene Spurstangenköpfe usw., für mich alles lachhaft wenn man die Anzahl der produzierten Fahrzeuge sieht. Da ist es doch ein wohl eher geringer Teil wo diese Fehler auftauchen. Es wird gemeckert über defekte Kopfdichtungen, zugegeben, mich hats auch getroffen und ich war genervt. Aber was solls ? Es ist doch nun kein typisches Chrysler Problem. Wenn ich an meine Zeit bei Rover denke...oh mann, lieber nicht. Jeden 2ten Tag war ne Kopfdichtung angesagt. Wie dem auch sei, ich halte das dort alles für übertrieben. Wer weiß warum solche Dinge passieren, wer weiß was da für Möchtegernmechaniker rumgeschraubt haben und wer weiß was da manchmal verbaut wurde. Wenn was schiefgeht dabei bzw. im Nachhinein Probleme aufgrund dessen auftauchen ist es eh immer am leichtesten auf den Hersteller zu meckern.

  • Ich sehe das auch nicht so verbissen.
    Wenn sich mal einer die Arbeit machen würde gebe es solche Seiten für jede Automarke. Krankheiten haben alle Autos. Hab das selbst mal bei einem der ersten Audi A4's gesehen. Da ist einer der 4 Lenker an der Vorderachse auseinander gefallen. War ne Fehlkonstruktion. Aber höllisch gefährlich.


    Selbst Sportwagen die ein paar Euros mehr kosten sind nicht verschont von sowas.


    http://www.lambounfall.de

  • Wow, wenn ich also dreimal mit m Neon nen Frontalcrash mit 55 km/h baue, bin ich also tot.. :shock:


    Ist ne interessante Website. Natürlich könnte man über jeden Hersteller ein Sammelsurium an Mängel aufstellen, aber bzgl. Chrysler wundert mich mittlerweile wirklich nix mehr. Haben mich mehrere Jahre enttäuscht, und dies nicht nur mit EINEM Auto. Na ja, ich führ mir die Fakten zu Gemüte, damit ich nachher noch mehr abflamen kann, wenn ich das nächste mal mit Leuten über Autos und DCX labere. :P Denn es gibt definitiv einen oder zwei bessere Autohersteller als Chrysler.. :)


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Wie war das doch gleich......Crashtest in USA gegen ein festes Hinderniss, Deutschland gegen eine bewegliche Barriere. 55 km/h gegen eine Betonwand, dürfte man in fast jedem Auto nimmer so gesund aussehen hinterher.

  • Danke für eure Meinungen!


    Bin Mechanikerin, und naja, gewisse Mängel kommen bei gewissen Autos eben serienmässig. Lässt sich wohl auch nicht vermeiden, bei dem Druck unter dem Autofirmen heutzutage stehen. Da bleibt keine Zeit mehr um neue Modelle ausführlich zu testen.
    Man darf auch nicht vergessen dass der Neon, PT Cruiser... in den USA Billigautos sind. Wenn man selbe Klasse zum selben Preis zB von einem Japanischen Hersteller kauft kommt man auch nicht besser weg nur das einem die dann auch noch unterm Hintern wegrosten!
    Wenn der Neon wieder spinnt fahr ich eben Polo, das spart Geld und Nerven. Mit meinem Cherokee hatte ich nie Probleme und der hat inzwischen 245.000km runter.
    Fang voraussichtlich demnächst bei einer Jeep/Chrysler Werkstätte an. Mal sehen wie ich dann über das Thema Chrysler denke ;o)


    Lg

  • Zitat von "gia68"

    Danke für eure Meinungen!
    Man darf auch nicht vergessen dass der Neon, PT Cruiser... in den USA Billigautos sind. Wenn man selbe Klasse zum selben Preis zB von einem Japanischen Hersteller kauft kommt man auch nicht besser weg nur das einem die dann auch noch unterm Hintern wegrosten!
    Lg


    :shock: Also da bin ich nun wirklich anderer Meinung. Wir haben sogar im amerikanischen Forum mal diskutiert, wie lange Otto Normalo seinen Neon fährt - es waren glaub ich vier Jahre. Da wäre bei meinen eigentlich auch die logische Schmerzgrenze gewesen. Dann redest mit Leuten aus dem Freundeskreis oder der Nachbarschaft, die nen Camry fahren, oder da wir von Billigautos reden, nehmen wir nen CRX, seit 10 oder 15 Jahren fahren se das Ding, hatten kaum mal Probleme mit und denken sogar häufig, vermutlich wäre dies ja wohl mit allen Autos so.. :lol:
    Ein gutes Chrysler Produkt ist vllt. der Voyager, die sind nach wie vor wirklich begehrt. Aber schau dich mal auf der Strasse um, wieviele sonstige Chrysler der 90er, 1st Gen Neon, Stratus, 300M, siehst noch? Ich sag mal 0.5 auf 1000.. dann zählst mal die alten Japser und das sind dann einfach doch ein paar mehr.. :wink: Der Cruiser ist stark rückläufig finde ich und 2nd Gen Neons hatte es in unserem Land von Anfang an nicht so viele..
    Will dir deine Freude bei der Arbeit keineswegs nehmen. Ich mein, am Neon zu werkeln macht sogar Spass, wenn man ihn bisschen kennengelernt hat. Einfach die regulären Preise für dies zu bezahlen ist nicht immer witzig..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ich hab nie einen gefahren oder viel darüber gelesen, aber auf den Strassen ist der Voyager der häufigste Chrysler und ich hab nen Nachbarn und nen Arbeitskollegen, die das Ding lieben. Also kann er eigentlich nicht so Schei.. sein. :)


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • ich kann nur sagen, der Neon ist jetzt 12 und der Cherokee 16 und mein Polo 17 und keiner von denen will den Löffel abgeben. Der Civic meines Freundes geht jetzt allerdings auf den Müll, mit gerade 12 hat der soviel Rost das wir uns einfach nur noch schämen! Da ist auch nichts mit flicken! Schweller, Radläufe vorn und hinten, Türen, Motorhaube, überhaupt alle Fälze und die kleine schnugglige Kofferraumklappe ist sowiso nur noch ein Rostklumpen! Teile zum tauschen gibts nicht weil die alle so rosten!
    Vieleicht liegts daran das viele Leute den Service bei ihren Autos nicht machen. Amis kennen sowas wie nen Service sowiso nicht, da wird gefahren bis die Karre auseinander bricht. War 2 Jahre drüben und habs leider live erlebt! Chevy S10 wurde knappe 7Jahre bevor er gekocht wurde und ein süsser Eclipse wurde grade 4, Zahnriemen wurde nicht gemacht da das der Besitzer für unnötig hielt...


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!