Neon-Frust

  • Hallo Forum,


    ich bin in Moment gerade mächtig frustriert, was meinen kleinen Liebling angeht.
    Einen Teil davon hatte ich schon im letzten Posting erzählt. Doch jetzt zur ganzen Katastrophe:


    Ich bin stolzer Besitzer eines Neon 2.0 SE, EZ 18.12.2001. Das arme Teil stand dann bis vor ca. einem Jahr bei Startec auf dem Hof und sollte wohl etwas Besseres werden... Jetzt gehört er jedoch mir.


    Ich hatte den Kleinen diesen Monat zur ersten Inspektion (mit 17 TKm) beim Chrysler Händler meines Vetrauens?!
    Und hier kommt der Grund für meine Frust: Das hat mich über 900 Euronen gekostet!
    Es ist mit zwar klar, daß ein Neon kein 1965 VW-Käfer ist, aber das ist mit dann doch zu heftig!


    Ich kann zwar zur Not verstehen, daß nach zwei Jahren die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muß, aber daß das dann 8 AW dauert, finde ich heftig. Überhaupt nicht verstehen kann ich, daß nach dieser Zeit der Keilrippenriemen getauscht werden muß und daß die Querlenkenbuchsen an der Vorderachse hin sind. Und dies dauert dann auch noch 37 AW.


    Zumal eine AW 103,24 Euronen kostet.


    Ich finde Chrysler Autos absolut toll und bin mit dem Neon ansich sehr zufrieden. Aber dies will ich dann doch nicht mehr akzeptieren! Bei der nächsten Gelegenheit werde ich meinen Neon abstoßen und auf ein anderes Fahrzeug umsteigen! Also wenn jemand einen flamered Neon 2.0 SE mit dem Chrylser CD-Radio sucht ... schriebt mir eine PM mit einem Angebot.


    Was mch allerdings interessieren würde: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat mich mene Werkstatt über den Tisch gezogen?


    Beste Grüsse,
    Carsten.

  • Ganz schön heftig.
    NAtürlich wäre es vorher beser zu wissen, was für Kosten auftreten können. Ich meine, die Rechnung kannst du sicher von einer "übergeordneten Stelle" prüfen lassen.

  • :shock: schließe mich an, HEFTIG.


    Dass die Querlenkenbuchsen schnell abnutzen ist jedoch ein klassisches Problem ... aber bei 17tkm? ...... etwas zu früh :? Kann aber auch daher kommen, dass er so lange stand ?!


    Aber gleich den Wagen abstoßen, weil da eine Werkstatt Geld machen wollte ?!


    TIPP: nächstes Mal vorher nach dem Preis fragen und sich anrufen lassen, sollte während der Inspektion dieser Preis überschritten werden, ansonsten nicht zahlen.


    Und auf alle Fälle eine andere Werkstatt suchen :!:


    Kannst ja mal versuchen deine Rechnung mal bei Chrysler einzuschicken und dich mal ordentlich beschweren .... würde sagen da kann man wieder paar Euronen rausziehen :?

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Ja das ist schon heftig. Ich habe mal für die Bremsen machen zu lassen ca. 500 Euro bezahlt was ich auch schon recht hoch fand. Ja Chrysler ist schon recht teuer was das betrifft.


    Timneon :twisted:

  • Das kann ich dir sagen Dave. Es wurden vorne und hinten die belege gewechselt und vorne noch die Scheiben. Ja das ganze hat dann exakt 510 Euro gekostet.


    Ich glaube alleine schon ein paar Scheibenwischer kostet 64 euro oder waren es 94 euro weil sie ja direkt aus USA kommen.


    Timneon :twisted:

  • ich habe für meine jetztigen scheibenwischer ca 20 € bezahlt mit spoiler auf der fahrerseite(bei 160km/h kannst du die standart wischer wegschmeißen?

  • Ja die hab ich jetzt auch von Bosch :) Dank Denis der die gleichen hat.
    Ich müsste mal wieder mit meinen Neon in die Inspektion aber ich will nicht wissen was das wieder kostet.


    Timneon :roll:

  • :? also mit BOSCH-Scheibenwischern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Naja.


    Inspektion wir mein Neon nie in der Art erleben. Die wichtigsten (Verschleiß-)Teile kann man selbst kontrollieren .... und so wie unzählige Test beweisen: so eine Werkstatt findet auch nicht alle Mängel.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • das mit den "etwas" überhöhten preisen bei chrysler---hmm da werden erinnerungen wach, als ich für die 48er inspektion satte 700 eus gelassen hab, obwohl nur vorn die bremsen gewechselt wurden.
    wechsel einfach die werkstatt!

  • Ja das stimmt und da meine Garntie eh abgelaufen ist kann ich auch u ATU oder so gehen. Naja und Öl wechsel bekommt man auch schon recht billige gemacht. :lol:


    Timneon :twisted:

  • am besten is natürlich alles selber machen... aber wer kann das schon ausser rene vielleicht :)
    meine garantie is ja auch abgelaufen aber ich werde die wichtigsten teile natürlich am besten original kaufen und dann mir jemanden suchen der mir das alles einbaut... so den ein oder anderen kennt man ja immer

  • Zitat von "Timneon"

    Ja das stimmt und da meine Garntie eh abgelaufen ist kann ich auch u ATU oder so gehen. Naja und Öl wechsel bekommt man auch schon recht billige gemacht. :lol:


    Timneon :twisted:


    Kann man denn seine Inspektionen auch bei ATU machen lassen und gilt der Wagen dann immer noch als 'Scheckheftgepflegt' ?????

  • Bei dem Chrysler Händler bei dem ich mein Neon gekauft habe hat mir ein Angebot für ein linkes Rücklicht für 200€ gemacht ohne Einbau. Hab den Angebots Zettel noch daheim. :evil:


    Seit dem fahr ich lieber nach Mannheim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!