Bin neu hier !!!

  • Hi!


    Mein Name ist Dennis, bin 29 Jahre alt und komme aus NRW.
    Am Donnerstag bekomme ich endlich meinen Neon. BJ.2000, 65tkm, 1.Hd usw. Ist im Orginalzustand und ich möchte auch nicht viel ändern, nur ein bißchen amerikanischer sollte er wieder aussehen ( Beleuchtung und so ) Evtl. noch nen Dodge Grill und Scheiben tönen. Mal schauen...


    In zwei Tagen kann ich ihn endlich abholen :D
    Eigendlich weiß ich gar nicht warum ich mich so freue, weil ich dafür meinen Jeep GC 5,2l V8 abgebe :( aber da ich seit ein paar Monaten ca. 2tkm im Monat fahre wird mir der Jeep langsam ein bißchen zu teuer.


    Im Urlaub 1999 hatte ich einen Dodge Neon 2nd als Mietwagen und den fand ich damals schon ganz cool. Mal abwarten, ich hoffe ich bin damit zu frieden :)


    gruß
    Dennis

  • Hallo,
    ja auch von mir willkommen im Club!
    Und bitte dran denken,der Neon hat kein Allrad.
    Ich meine damit,setz den Hobel nicht gleich an die Wand.
    Jede Beule bekommen wir Neon driverz sofort in höheren SFK zu spüren.
    Gruß
    Fat Boy

  • Und von mir auch ein willkommen im forum


    @ Fat Boy: Er hat nicht nur kein 4X4 sondern 1Zylinderbank weniger und nicht zu vergessender hubraum is auch net der grösste und die power des ZG´s die hat er uch net. :D


    Gruß Vic

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

  • :D Ist ja nicht so das ich bis jetzt nur den Jeep gefahren bin. Hatte bis vor kurzem auch noch einen Firebird Formula 5.0l V8. Und davor noch einige normale Autos wie Scorpio, Mazda 626, Ford Explorer, CRX, A4 usw...sind alle ganz geblieben :D
    Also keine Sorgen, ich werde mich gut um den Neon kümmern :D ...und vorsichtig fahren.


    gruß
    Dennis

  • für 29 Jahre hast ja schon ne gute palette autos durch :)
    naja wünsch dir auf jeden fall viel spaß mit dem neon :wink:


    mfg Frank

  • Danke, Danke!


    Hab ihn heute abgeholt. Gefällt mir echt sehr gut, sieht in echt noch besser aus als auf den Fotos und fährt sich auch super.


    Und ich hab noch gleich ne Frage. Ich hab ein Orginal Cassettenradio drin und noch ein Orginal CD Radio dazu bekommen. Wollte das vorhin einbauen, aber das CD Radio hat andere Stecker für Spannung und Lautsprecher. Gibts da nen Adapter oder so ??


    Und wieviel Öl (und welches am besten) muss beim Ölwechsel rein?? Kommt 4 Liter hin??


    Danke und gruß
    Dennis


    Ach so, weiß jemand was ich zum Abmelden alles mitnehmen muss?? Schilder und Schein oder den Brief und TüV/AU auch??? Habs schon so oft gemacht aber kann es mir irgendwie nie merken :D

  • 2. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=87">http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=87</a><!-- m -->
    Ich hab ca 4,3 Liter 10W40 drin (Neon 2.0L), aber jetz wenns kalt is knattert der Motor. Also würde ich an Deiner Stelle dann doch eher zum 5W40 greifen (siehe Link)


    3.
    nur Abmelden: Zulassungsbescheinigung Teil 1 + 2 (Kraftfahrzeugschein und Kraftfahrzeugbrief) UND Kennzeichen


    Verschrottung: zusätzlich Verwertungsnachweis

  • Okay, danke. Mit dem Ölwechsel weiss ich dann bescheid.


    Ich hab das Radio bei ebay gefunden und in der Artikelbeschreibung stand folgendes:



    Note: Some older Chrysler vehicles (1998-2002) look similar in the front BUT they have a different rear wiring outlet (see below). For these, a simple adapter is all that is needed. If you want the latest stereo (mine!) and you have the older plug style, you can order the wiring adapter and antenna adapter directly from me for only $26 (with purchase of a stereo). Please tell us immediately upon winning the auction. Make sure your current faceplate has the rounded edges similar to the one pictured below.



    Hat jemand ne Ahnung wo man so einen Adapter herbekommt?? Von den neueren Steckern auf die alten ???


    Danke und gruß
    Dennis

  • Hallo,
    Wenn Dein Neon ein 2000er Modell ist, sollte der Stecker verbaut sein.
    Eigentlich sind alle 2000er Modelle, dh. ab 10.1999 mit CD/Kasetten-Radio
    ausgeliefert.Ist Dein Neon ein 2000er oder ist er in 2000 zugelassen?
    TitQ! Am besten mal Deinen Verkäufer fragen ob der noch so einen
    Adapter hat bzw organisieren kann.
    Gruß
    Fat Boy

  • Dann ist meiner (12/99) uneigentlich, hat nämlich das Radio ohne integrierten CD-Player.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo,
    Nun ja Gnuserup, da kann ich nur zu sagen was mir vor ziemlich genau 7 Jahren mein Chrysler Händler
    zu den 2000er Neon LE gesagt hat. Ohne Aufpreis zusätzlich mit CD Radio und Sideairbags.Und das hat meiner nun mal,zugelassen am 06.11.99.
    Gruß
    Fat Boy

  • hmm...mir gehts genauso wie Gnuserup. mein neon ist bj. 10.99 und ez. 11.99 und ich habe/hatte weder CD Radio noch Seiten-airbags.
    ich mein, mir isses egal, hab eh dvd radio drin und die seiten airbags...naja mein gott 8)
    wollts eben nur mal gesagt haben das meiner sowas auch nicht hatte.


    mfg Frank

  • Hallo,
    ja sorry, aber vielleicht reden wir da auch aneinander vorbei.
    Ist evtl. auch von der Ausstattungsvariante abhängig.
    SE/LE/LX !
    Also ich war mal von der LE Ausstattung ausgegangen.
    Gruß
    Fat Boy

  • Hallo,
    Verdammt,ich dachte schon ich habe einen Excoten oder der Händler hat mich besch...! :D
    Da kann man mal sehen,was aus so einer Adapteranfrage alles rauskommt.
    Aber Sorry mein Fehler! Möchte mich bei allen höflichst entschuldigen.
    Bin mit den Zahlen etwas durcheinander.
    Also das mit den CD Radio und den Sidebags gilt ab 10.2000 und wird als
    2001r Modell gelistet !!
    Gruß
    Fat Boy :oops:

  • Ja, genau so hab ich es auch gehört, das ab Modelljahr 2001 dann die Radios auch andere Stecker haben.
    Hat denn jemand ne Ahnung wo ich so einen Adapter von alt auf neu bekomme ?? Der Typ bei ebay verkauft die nur wenn man auch ein Radio bei ihm kauft.


    gruß
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!