• hallo neon gemeinde,


    ich bin im moment stark am überlegen, ob ich mir nicht eine Standheizung
    einbau, da ich extrem viel kurzstrecke fahre und daher der neon nicht
    immer richtig warm wird. das tut der technik auch nicht so gut.


    hat einer von euch auch eine standheizung in seinem 2gen 2.0i verbaut?
    wenn ja, auf was muß ich achten?
    was kostet so eine standheizung überhaupt? habe auf webasto nix gefunden
    wie teuer könnte so ein einbau sein?
    wo habt ihr die verbaut?


    vielen dank


    gruß
    hagen

  • wenns ne anständige ist und mit einbau ist das ein vernünftiger preis. viel billiger wirst wohl kaum kommen.

  • Na Hagen Standheizung im Neon!!!! :shock:
    Dann fahr doch einfach mit dem Fahrrad auf Arbeit oder geh zu Fuß :D
    Oder noch ein Tip einfach einen Umweg fahren biste zwar länger unterwegs und fährst natürlich mehr KM aber das problem ist gelöst!!!!
    Achso dein Neon wird nicht richtig warm also wenn ich meinen so anschau ich hab ca jetzt am morgen heut bei -7C und stand über nacht draussen nach ca 3 km einen warmen Motor.

  • hi,


    warm wird der schon, und ich hab exakt 3 km zur arbeit, aber zu fuß, ne,
    das geht mal garnet ^^
    und mit fahrrad, na ja, das würde gehen, aber bei der kälte fahr ich lieber
    mit dem auto.
    wenn ich auf arbeit angekommen bin, is der auch warm, und es kommt
    warme luft, aber auf dauer is des auch nix.
    daher mein gedanke standheizung.
    oder alternativ, es gibt so motorwärmer, die werden einfach in nen frost-
    stopfen am motorblock geschraubt oder gepresst, und die arbeiten wie nen
    tauchsieder, aber dann brauchst immer ne steckdose in der nähe.
    gibts mit 230V und 110V. sind auch um einiges billiger.


    na mal schaun, aber zum bosch dienst etc. fahr ich auf jedenfall mal,
    hab gehoff es hat schon jemand eine, mal sehn, vielleicht meldet sich ja
    noch jemand :D



    gruß
    hagen

  • hagen74722


    warum holst dir kein günstiges winterauto? eins das nix kostet und nix verbraucht. wär doch ideal wenn dus nicht weit bis auf arbeit hast. und imm sommer mitn rad. so kannst nur sparen und deinem neon ersparst du km :wink:

  • 3km zur Arbeit... boah das wünsch ich mir auch... allerdings würd mein Neon da nicht in Nutzung kommen... Nimm dein Rad und mach mal bissl Sport :lol: :lol:


    Ich muss inzwischen leider immer 20km zur Arbeit fahren :( is mein Neon gar net gewöhnt... :oops:


    Ok.. vom Topic Standheizung hab i leider keine Ahnung... hast keine Garage in der Nähe, wäre vielleicht auch noch ne Variante, das Auto da rein zu stelln?!


    Kathrin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Cold"

    Dann lieber Motorfernstart. Im Winter total geil. Billige alternative zur Standheizung.

    Und in Deutschland verboten. Standheizung ist schon sehr genial. Am besten mit Fernbedienung. Ich hatte eine im Cabrio, Fernbedienung neben dem Bett, nach dem Aufstehen einfach angeschaltet und das Auto war kuschlig warm und vor allem Eisfrei, wenn ich aus dem Haus bin.

  • @suizid
    Ich find 1000Euro mit Einbau ja eigentlich auch nen fairen Preis aber den 1000der muss man erstmal auf der Seite haben.


    Also ich bin mir das auch am überlegen aber wenn dann erst für nächsten winter.


    @hagen
    Würd mich sehr interessieren was der Boschdienst in deiner Nähe so Preis mässig sagt.

  • hi,


    werd auf jedenfall mal nen boschdienst anfahren, und fragen was die für
    wollen.
    einbauen würde ich die auch selber. aber ich denk paltz technisch müßt
    ich mir dann ne kaltluftanlage einbauen, so dass ich platz für die stand-
    heizung dort habe, wo jetzt der luftfilter sitzt. ein anderer plaz würde
    mir jetzt nicht einfallen.


    ich denk aber am einfachsten wäre der motorwäremer. nateil ist, dass
    man sein auto dann immer an eine 230 V steckdose stecken muß, und da
    ist ab und an das prob. zu haus kein prob, und auf arbeit vielleicht auch
    net immer (je nach schicht).
    die firma DEFA <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.defa.com">http://www.defa.com</a><!-- w --> bietet solche motorwäremer für ca. 150 bis
    200 euro an.


    wenn ich dann einen oder auch zwei preise weiß für die standheizung, und
    es wirklich viel zu teuer werden soll, dann werd ich den motorwäremer von
    DEFA nehmen, auch wenn man dadurch nen kleinen nateil hat.


    was haltet ihr von dem motorwärmer???
    in canada klappt das ja auch wunderbar, die haben scheinbar wie bei uns
    parkuhren, nur mit steckdose ^^



    gruß
    hagen

  • Gibt es das nicht auch häufig in skandinavischen Ländern ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Jenni"

    Und in Deutschland verboten.


    Ja ja was ist nicht alles verboten, trotzdem bietet meine Alarmanlage über eine kleine Schaltung mit ein paar Relais diese Funktion.


    Und es funktioniert wunderbar (ich habe ja ein Baujahr 95 ohne wegfahrsperre)


    Ich kann den Motor so aus dem Haus starten wenn das Auto so etwa 50m weg steht. Ohne Zündschlüßel und ohne die AA zu deaktivieren, das Auto hupt dann 3x und ich weiß der Motor läuft.


    Wenn ich dann zum Auto komme und mit der FB die Tür öffne (die AA entschärfe) geht der Motor einfach wieder aus und läßt sich dann via Zündschloss starten.

  • hi Gururom,


    coole sache, was hast du da für eine alarmanalge, dass so etwas geht?
    auch wenns verboten is, hir auf dem land wird sich da kaum einer stören.


    was kostet so eine alarmanlage mit solch einer funktion?
    ach ja, wie ist es dann mit dem diebstahlschutz???
    machst du dann immer das lenkradschloss rein? oder wie geht dass dann?


    vielen dank


    gruß
    hagen

  • Hab auch so eine Verbaut. Muß nur noch die originale Wegfahrsperre deaktivieren.
    Hab das gleiche Modell auch schon in 2 andere Fahrzeuge reingezimmert.
    Bei der ist es so das der Motor bleibt noch 30sekunden nach dem öffnen einer Tür an. Also genug zeit um den Schlüssel ins Schloß zustecken und die Zündung anzumachen. Weil dann bleibt er an. Die hat auch eigene Wegfahrsperre verbaut. Motor geht von alleine aus wenn einer der Sensoren Alarm auslöst (z.B. Türen auf). Erkennt automatisch wenn man sich dem Fahrzeug nähert und entriegelt dann von alleine die Türen und solche Spielereien.


    Ist auch eine geile Sache bei Turbofahrzeugen weil du kannst aussteigen und der Motor läuft noch einige zeit nach. Ist sehr viel gesünder für den Turbo.

  • Zitat von "hagen74722"


    Coole sache, was hast du da für eine alarmanalge, dass so etwas geht?


    allarmanlagen mit motorstart gibt es massenweise.
    kannst die die von clifford holen. kostet um die 600€ und da ist alles drin, motorstart, schocksensor, ultraschallsensor und ka was noch.
    kannst dir aber auch ne noname von ebay kaufen, meist um die 50€, aber da musst du dir die entsprechenden relais extra dazu kaufen.

  • Meine kam auch knapp 280€ auch ganz gute Marke ist schon meine zweite von der Firma. Das schöne ist Hast noch ein paar Kanäle frei kannst Licht mit anmachen, Fenster auf und zu, Kofferraumöffner, Sitzheizung kannst mit anklemmen so das wenn Motor läuft die auch gleich mit angeht. Hat Lichtüberwachung falls es ausversehen anbleibt, Zeigt auf dem Pager die Fahrzeuginnentemperatur an und Bordspannung.
    Ist einfach ne schöne Spielerei. :D

  • Ich habe eine Alarmconcept Anlage, schau einfach mal auf deren Website Alarmconcept.de und ein kleines Zusatzmodul.


    Über einen programierbaren kanal der FB starte ich den Motor, ohne Zündschlüßel und ohne das das Lenkerschloß entriegelt werden muß.
    Das Zündschloß wird einfach umgangen und die entsprechenden Kabel vorher abgegriffen.
    Einfach gesagt, brauch nur Spannung angelegt werden und dann der Starter getastet werden. Elektronisch recht einfach zu lösen, wenn keine Wegfahrsperre serienmäßig verbaut ist.


    Und wenn ich dann zum Ato hingeh und per Fb entriegle, gehen die Türen auf, die Alarmanlge wird entschärft und der Motor geht aus.
    Muß dann ganz normal übers Zündschloß gestartet werden.



    mfg Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!