Heck aufkleber!?

  • Hallo, also bin neu hier und es freut mich bei euch zu sein !
    Also mein problem ist, dass ich nicht weiss wie ich das schriftzug ( ROUDSTER) auf mein heck weck kriege?
    Hoffe mir kann jemand helfen... ?


    ich bedanke mich schon mal im voraus!


    bye Agit

  • Zitat von "lowrider"

    mit nem fön warm machen und abziehen


    und evtl. nach polieren hab ich auch gemacht klappt sehr gut


    Gruß Vic

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

  • Den (Autohaus-)Roadstar aufkleber wirst du mit einem Fön nicht abbekommen, da es eine Aufkleberfolie ist, die seit 8 Jahren am Auto festgebacken ist.


    Die Typenschilder gehen aber nach der Methode gut ab.


    Die Rückleuchten dichtest du aber bitte nicht nach der Methode ab, wie sie in der "How to" steht !!! Ist nur gepfusche.
    Frag am besten mal bei Roadstar, ob die Dichtungen für die Rückleuchten separat verkaufen, ansonsten polstert man die Dichtungen von INNEN auf, so dass diese wieder schön gegen die Karosse drücken !


    Mach mal bitte ein Foto, von dem seltsamen Stecker aus deiner Tür, denke die Kollegen hier wissen, wo der hinkommt.

  • Zitat von "agit"

    Die Rückleuchten dichtest du aber bitte nicht nach der Methode ab, wie sie in der "How to" steht !!! Ist nur gepfusche.
    Frag am besten mal bei Roadstar, ob die Dichtungen für die Rückleuchten separat verkaufen, ansonsten polstert man die Dichtungen von INNEN auf, so dass diese wieder schön gegen die Karosse drücken !


    Soso, Gepfusche. Du mußt es ja wissen.

  • Zitat von "agit"

    Die Rückleuchten dichtest du aber bitte nicht nach der Methode ab, wie sie in der "How to" steht !!! Ist nur gepfusche.


    nix gepfusche! hab meine rückleuchten vor knapp 2 jahren auf die selbe art und weise abgedichtet. bis jetzt alles dicht, hatte seit dem keinen tropfen feuchtigkeit mehr im kofferraum.


    mfg Frank

  • Dichtmassen nimmt man bei Karosserie-Fugen, wie z.B. bei Kotflügeln.
    Das Geld für die Dichtungsmasse kann man gleich für neue Dichtungen ausgeben. Alternative, falls nicht erhältlich: siehe oben.


    grüße



    ps.
    Was macht ihr wenn ihr die Rückleuchten mal abnehmen müßt?
    Das Zeug klebt wie die Hölle!

  • warum auch nicht, so ne Dichtung findet man doch an jeder Strassenecke :shock:


    Man kann natürlich auch eine Rückleuchte kaufen, oder ein neues Heck oder ein neues Auto ...


    Aber bei mir hällt es, und das ist die Hauptsache

  • Zitat von "agit"

    Was macht ihr wenn ihr die Rückleuchten mal abnehmen müßt?
    Das Zeug klebt wie die Hölle!


    da ist der nachteil :roll:
    habe damit auch schon bekanntschaft gemacht...
    aber normalerweise braucht man die rückleuchten ja auch nicht ausbauen, birnen wechseln kannst auch so. es gibt ja durchaus user hier die an ihrem neon nicht sonderlich rumbasteln wollen, sondern ihren wagen nur instand halten und für diese leute ist das mit der dichtmasse, meiner meinung nach, eine gute und schnell erledigte lösung.


    aber ist natürlich jedem seine sache. dein einwand ist auch sicher nicht verkehrt. mich hat nur der "Pfusch" dazu bewegt meinen senf dazu zu geben :twisted:


    mfg Frank

  • Mal überlegen, am 17. Januar 2004 wurde dieser "Pfusch"-Beitrag verfasst und nun, knapp 4 Jahre später kommt jemand und sagt, daß es Pfusch ist ? Seltsam. Sicherlich wissen wir wozu Dichtmassen genommen werden weil hier kommen einige, ich zähl mich mal auch dazu, aus der Kfz-Branche und da bringt man schon bissl Grundwissen mit. Übrigens schafft eine neue Dichtung nur bedingt Abhilfe. Weiterhin frage ich mich aus welchem Grund man eine Rückleuchte ausbauen sollte. Ausserdem ist es eine kostengünstige Lösung, die zudem noch effektiv ist.

  • Also wenn ich keine Dichtung einzeln bekomme, dann nimmt man eine Universaldichtung und schneidet diese zurecht.
    In diesem Fall sollte sogar ein Mouse-Pad reichen, oder sonstige Gummimatten aus dem Baumarkt.
    Bei einer "Schlauch-Dichtung" kann man diese von innen aufpolstern. Eine Dicke Schnur bzw. Seilstück einschieben wäre eine Möglichkeit.
    Und ganz wichtig: Dichtfläche vom Dreck reinigen!!


    Man kann eine Delle zuspachteln, oder ausdengeln und verzinnen. Es gibt halt instandhalten und instandhalten...


    Will keinem ans Bein pissen, gebe nur meine Erfahrung wieder.



    ps.
    ich klinke mich aus diesem beitrag aus... hier fühlen sich ein paar auf den Schlips getreten.

  • Zitat von "agit"


    ps.
    ich klinke mich aus diesem beitrag aus... hier fühlen sich ein paar auf den Schlips getreten.


    ich finde in einem forum gehöhren diskusionen einfach dazu, nur so kommt man auf neue (evtl. bessere) erkenntnisse.
    vllt sieht das rene als "site admin" und "verantwortlicher" ja anders (nicht negativ gemeint :wink: ), aber das ist eben meine meinung.


    mfg Frank


    ps.: andererseits schweifen wir jetz schonwieder vom thema ab :roll:

  • Diskussionen ja, aber kein Klug....usw., wo Leute als naja hingestellt werden. Man muß immer den Aufwand zum Nutzen sehen, die Relation. Soll jeder tun wie er will. Wenn jemand eine bessere Anleitung hat dann soll er diese posten damit sich alle ein Bild machen können.

  • original Dichtungen für den 1st Gen. gibt es für nen Paar Euro bei Chrysler Händler also denke ich mal wird es die für den 2nd Gen. auch noch geben.
    Bei mir ist es jetzt so seit nem Jahr schon dicht und es scheint auch nicht so als wenn es wieder undicht wird.


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!