Enttäuschend

  • Ich habe mir vor 2 monaten einen neon zugelegt.. und jeder tag ist einer mit voller überraschung bei der kaare.. langsam regt mich das auf!
    Heute ist es die linke hintere tür.. wo ich vor 2 tagen die türen mit der fernbedieung öffnete.. hat die tür ein laut von sich gegeben als würde da die zentralverieglung steuermotor kaputt gehen würde.. und seit gestern kann man die tür nicht mehr aufmachen, weder von innen und von aussen.. und das ist jetzt die 2te tür die ich reparieren muss!?
    Hat da jemand ne ahnung was es sein könnte..???
    würde mich freuen wenn ihr mir ein rat geben könntet..
    bedanke mich im voraus
    gruss Agit

  • Wenn die tür nicht auf geht, dan sind warscheinlich die öffnungs mechanismus ausgehangen, das sind so plastik teile an denen 2 metal stangeg befestigt sind.


    Gruß Vic

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

  • Na Toll
    Dann weiß ich ja was am Sonntag auf mich zu kommt. :P


    Bei der vorderen Tür hat der Stellmotor geräuche gemacht (Zahnrad gefressen).
    Wenn das auch hinten so ist, dann ist wirklich was faul.


    Evt. eine Krankheit? Was sagen die anderen dazu? Ein bekanntes Problem?



    ps. wie kriegt man beim neon am besten die Türpappe ab, wenn die Tür nicht aufgeht? Kann man die soweit abclipsen um ans gestänge zu kommen?

  • also ich glaub nicht das dieses problem öfter auftritt. ich hatte meine türverkleidungen, und damit die gestänge, schon öfter ab und nichtmal ich hate irgendwann das prob das die gestänge aushaken, obwohl es ja nun bei mir schon etwas leichter gehen müsste.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=3513">http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=3513</a><!-- m -->


    könnte schwierig werden die verkleidung bei geschlossener tür abzunehmen, aber wie Sukres schon gesagt hat, wirst du die verkleidung oben so weit abziehen können um durch ein leichtes ziehen an dem gestänge die tür zu öffnen.


    mfg Frank

  • Man kann doch auch diesen Einsatz wo die Fensterheberknöpfe und die Spiegelverstellung sind raus machen, ist auch nur geclipst. Vielleicht kommt man von da schon an die Stange ohne die Verkleidung abzuziehen. Wenn die Tür dann auf ist kann man die Verkleidung ja ohne Probleme entfernen.



    gruß
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!