Hilfe nachgerüstete Nebelscheinwerfer

  • Mahlzeit,
    hab heut meinen Neon Nebelscheinwerfer geschenkt, eingebaut, Kabel verbunden und Blinkerarm ersetzt. War alles kein Problem bis aufn Platz ;) Nun wenn ich Nebelscheinwerfer anmache, leuchtet das grüne Lämpchen in der Amatur. Ist auch wunderbar, hab mich gefreut, steig aus und will gucken; nichts...absolut nichts. Nun die fragen. Warum gehen sie nicht? Bin mir zu sicher dass ich alles richtig gemacht hab. Sind ja nicht die ersten. Habe auch den Stecker mit einen Voltmeter geprüft. Da ist kein Strom drauf :( Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte? Gibt es einen zweiten Stecker wo ich sie anschließen könnte? Denke nicht, da ich keinen anderen gefunden habe.


    Gruß Daniel

  • Hab mir das Nachrüstpaket direkt von Chrysler geholt. Die hätten es mir doch sagen können :( Im Sicherungskasten sind keine Kabel. Werde mich mal mit den Schaltplan auseinandersetzen. Kann doch nicht sein.

  • 236euro....da könnte man schon annehmen, dass alles vorhanden ist. werde gleich mal das kabel verfolgen und schaun wo es hin geht.


    Habe das Kabel nun verfolgt. Geht in den Sicherungskasten im Motorraum. Wenn es nur ein Blau/Schwarzes Kabel geben sollte, geht es in einen Relee rein. Wo es weiter geht, kann ich leider nicht mehr sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, irgendwo bei den Amis war in der Anleitung zu sehen, dass der Kabelbaum für den Blinkerschalter ersetzt werden muss.
    Ich such gleich mal.


    EDIT:
    gefunden
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.2gn.org/viewtopic.php?t=28710">http://forum.2gn.org/viewtopic.php?t=28710</a><!-- m -->


    Viel Erfolg!

  • Bei meinem 12/99er hat es einfach so gepasst, d.h. Schalter wechseln, Kabelbaum (vorn zwischen den Neblern) ergänzt und gut. War nichts zusätzlich zu ergänzen.
    Siehe auch hier.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    Bei meinem 12/99er hat es einfach so gepasst, d.h. Schalter wechseln, Kabelbaum (vorn zwischen den Neblern) ergänzt und gut. War nichts zusätzlich zu ergänzen.
    Siehe auch hier.


    schöne Bilder, aber sag mal ist dein Auto immer so dreckig Innen und Außen!? Ich meine der Innenraum sah aus als ob da der Sandsturm gewütet hat.... :lol: (nicht böse sein ist mir nur aufgefallen!)


    sag mal du wohst bei mir um die ecke!? MOL? Wo genau?

  • Ja das Auto von dir ist schon ziemlich dreckig ;) Aber deine Beschreibung ist wirklich sehr gut. Habe deinen Post auch gesehen und aus diesem Grund wundere ich mich auch. Hast du im Sicherungskasten Innen im Steckplatz 19 ne Sicherung drin? Laut der Klappe ist es ja die Sicherung für die Neblis. Aber da stecken noch nicht mal Kabel drine. Bei guten Wetter und sehr viel Motivation werde ich mich nochmal genauer damit befassen.

  • Na ja, an sich habe ich ihn schon ab und an gereinigt :D


    Aber vor zwei Wochen habe ich ihn eh verkauft, von daher kann ich nicht mehr nach den Sicherungen sehen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • So hab jetzt en bissl mitn Messgerät im Motorraum rumgefuchtelt.
    Sicherung im Motorraum entfernt -> Kontrollleuchte leuchtet nicht -> sicherung drin -> kontrolleuchte leuchtet. Am stecker unten mal drann gehalten. Kommt gar nichts an. Es scheint, dass alle Sicherungen etc. drinne sind. Aber wieso kommt dann unten nichts an?

  • sind glühlampen in den nebelscheniwerfern? entschuldige, aber manchmal ist es so, dass man das augenscheinlichste übersieht... ;)

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • lach daran hab ich auch schon gedacht. da sind je eine h7 drinne, die auch funktionieren....das auto von meinen ellis musste herhalten ^^ wenn morgen gutes wetter ist, werd ich nochmal den schalterarm raus holen, durchmessen welches kabel es ist, abklemmen und mir den saft wo anders holen. hab keine lust mehr auf ständige suche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!