3te Bremsleuchte

  • Ich habe an meinem Neon LE 95 eine 3te Bremsleuchte. Habe bemerkt das sie defekt ist, das sie nicht aufleuchtete beim Bremsen. ALs ich aber diese Leucte genauer angesehen habe, habe ich gesehen, das die nur zur Verziehrung an meinem Wagen ist. Ist nur beim LX Model die 3te Bremsleuchte angeschlossen? Welche unterschiede gibt es noch zwischen dem LE und LX Model?


    mfg


    James

  • Wie teuer ist den eine solche Fassung? Habe kurz nach geschaut, habe kein Kabek gefunden, nur das von dem Kofferraumdeckel. Muss wohl noch ein wenig genauer hin sehen, von wo kommt das Kabel?


    mfg


    James

  • na wenn du den Stecker gefunden hast, dann hast du auch das Kabel bzw. Anschluß für´s 3te Bremslicht gefunden. Ich glaube wenn mich jetzt nicht alles täuscht sollte es das schwarz/rote sein.


    c-ya
    René

  • Zitat von "james"

    Ich habe an meinem Neon LE 95 eine 3te Bremsleuchte. Habe bemerkt das sie defekt ist, das sie nicht aufleuchtete beim Bremsen. ALs ich aber diese Leucte genauer angesehen habe, habe ich gesehen, das die nur zur Verziehrung an meinem Wagen ist. Ist nur beim LX Model die 3te Bremsleuchte angeschlossen? Welche unterschiede gibt es noch zwischen dem LE und LX Model?


    mfg


    James


    Ich hab noch so eine Fassung für das 3te Bremslicht da. Interesse ? PM or Mail me.


    c-ya
    René

  • Sorry, dass ich so spät antworte. Nein, auch beim 95er LE sollte die Leuchte funktionieren.


    Hab gemeint, das einzige Goodie, über das der LX gegenüber zum LE verfügt, sind die Front-Nebellampen.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • also mein 95er hatte auch keine funktionierende dritte Bremsleuchte. War zu dieser Zeit glaub ich in Deutschland ja auch noch garnicht erlaubt.


    Den Kabel und die Fassung hab ich gekauft, hatt glaub ich damals fast 60,- DM gekostet (achtung ist ne Glassockellampe die gibts nicht überall also gleich mit kaufen).
    Am Kabel war ein Stecker und nach verlegen des Kabels am Haubenzug hab ich dann auch die zugehörige Buchse oben links am Haubenscharnier hinter der Verkleidung gefunden.


    cu Guru

  • Mein Neon ist von 02.95 meine Bremsleuchte funktioniert. Sieht aber irgendwie werksseitig nachgerüstet aus (das Kabel ist mit Kabelbindern an die Streben des Deckels gebunden) Der Stecker für das 3. Bremslicht liegt tatsächlich hinter der linken Seitenverkleidung des Kofferaums. Viel Glück beim suchen...


    Ich sehe morgen nochmal nach und beschreibe dir genau, wie du da rankommst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!