Heckscheibenheizung

  • Hi zusammen,


    hab folgendes Problem:


    Bis vor kurzem lief meine Heckscheibenheizung noch einwandfrei, allerdings konnte ich sie nur mit dem Knopf an der Mittelamatur einschalten, ausschalten konnte ich sie nicht, ging dann irgendwann von alleine aus bzw. wenn ich den Wagen abgeschaltet hab....ist das normal??


    Jetzt geht sie garnicht mehr, wenn ich den Knopf drücke leuchtet kein Licht mehr im Knopf und hinten passiert auch nix...


    Hat da jemand von euch Erfahrung mit???
    Woran könnte es liegen???

  • also wenn du sie früher einschalten konntest aber nich ausschalten
    und jetzt denn gar nicht mehr einschalten würd ich mal auf den schalter tippen
    weil der rest schien ja vorher auch zu klappen also die automatische abschaltung
    am besten mal den schalter überbrücken und dann schaun ob die heckscheibe frei wird

  • Also wenn du sie vorher einschalten und nicht abschlaten konntest, würde ich nicht behaupten, dass ne sicherung platt ist. würde nach dem rellee suchen (schaltplan sieht man ihn bestimmt) und mit einen einfachen voltmeter überprüfen. oder einfach eine schaube locker :lol:

  • Meines Erachtens gehts über ein Relais. Ich bezweifle, daß die Leistung über das Tasterchen geht und zudem fließt ja auch die zeitliche Komponente nur so mit ein.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Leute ich glaub mein Neon hat nen Clown gefrühstückt oder so....


    Heute morgen steig ich in meinen flitzer und denk mir so "versuchste es mal.." und siehe da....sie funzt wieder und der Hammer: Ich kann sie sowohl EIN als auch AUS schalten :lol:


    Merkwürdig, aber so lange sie läuft...never touch a running system :D

  • Wie die Heizung gesteuert wird kann ich nicht sagen, sie schaltet aber selbständig wieder ab. Ich denke, es geht über eine zeitgesteuerte Schaltung...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat

    Schalter der heizbaren Heckscheibe
    Die auf der Schalttafel befestigte Schaltereinheit der heizbaren Heckscheibe ist ein integrierter Kontrollschalter mit Zeitschaltstromkreis. Durch Drücken des Schalters wird der Stromkreis geschlossen, so daß Strom zum Heizgitter fließen kann. Sofern der Fahrer nicht zuvor den Schalter erneut betätigt oder die Zündung ausschaltet, wird die Heckscheibenheizung nach ca. 8-10 Minuten automatisch ausgeschaltet. Der Schalter enthält ebenfalls eine Kontrolleuchte für die heizbare Heckscheibe.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • also so wie das aussieht is hinten im schalter das relais mit der zeitabschaltung integriert.
    und denn wirst da nich viel dran machen können

  • Habe die Sicherung mal ausgewechselt, liegt aber nicht dadran.
    Es ist auch etwas merkwürdig, das die "TRAC OFF" Leuchte manchmal ausgeht, wenn ich den Knopf für die Heckscheibenheizung betätige.


    Wodran könnte es noch liegen :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!