1,6L- 2,0L

  • Eigentlich egal, brauchst nur mehr Leistung aus einem "kleineren" Motor ... Variationen sind da sicher einige möglich.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Mahlzeid :)
    also mein 2gen handschalter fährt leider nur bis 215kmh..
    aber in der stadt bin ich schneller unterwegs wie autos die ca. 170ps haben :)
    und habe seit 6 monaten den luftfilterkasten abgeschraubt, der sound ist pervers,
    und die beschleunigung noch schneller.. das ist ein schmarn das viele sagen das
    der motor ohne den kasten kaputt geht, also mein neon läuft immer noch perfekt :)
    probierts aus, aber obacht.. NICHT ZU STARK IN DIE PEDALE DRÜCKEN WENN DIE BULLEN IN DER NÄHE SIND ^^
    peace

  • :D bei mir schimpft jeder auf der strasse wenn ich mit dem sound angefahren komme..
    also ein kumpel von mir z.B einen golf 5er gt 1,4l +kompresser +turbo und bringt 140ps auf die reihe..
    mein auto zieht und ist schneller :) das letzte mal war ich 2 meter voraus..
    ja wenns heiss draussen ist dann spürt man weniger vom filterkasten.. aber so macht es trotzdem sehr viel spass
    naja :D hau rein dicker

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht heulen, wenn du mit 120 oder mehr in der Stadt geblitzt wirst und die nächsten Monate zu Fuß gehen darfst. Oder wenn du irgendwem in die Seite rauscht und in Zukunft im Rollstuhl sitzt.
    Sicherlich bist du "schneller" als andere, aber vielleicht sind die einfach nur vernünftiger als du? Schneller Ampelsprint ist okay, aber bei erlaubtem Limit ist auch Schluß. Nichts ist peinlicher als solche Typen, die DANN noch an einem vorbeiziehen, wenn man längst den Fuß vom Gas hat - und sich darauf auch noch was einbilden.
    Kinderkram.

  • Ich habe schon den Luftfilter ausgebaut, mit 90mm Ansaugrohre den Fliter so nach unten Verlegen können damit er die frische Luft vom Fahrtwind ansaugt (unter der Frontschürze), den Luftmengenmesser dafür musste ich ins Ansaugrohr eine Passbohrung machen. Ja des Sound als wenn 1000 Hornissen auf einen zukommen. Was aber durch den Muffler noch etwas übertönt wird.Mittelschaalldampfer was ist das? Hab keinen mehr Rohr vom Golf GTI zschischen geschweist.
    Hab jetz neues Rohr bestellt beim tuner will ab Krümme mit 57D alles neu machen (Ohne Kat). Bis zu nen 2,0L Golf halte ich in der Stadt auch noch GUT mit.

  • wie meint ihr das mit mittelschalldämpfer
    also wenn ich bei mir unter schau ist da nur der kat denn ein langes rohr und dann der endtopf und das war original so als ich ihn gekauft hab.
    habe gedacht das der neon keinen mittelschalldämpfer hat?

  • Bei einen vernünftigen TÜVmenschen bekommt man alles eingetragen.
    Da hab ich keine Angst vor den Blau Schlipsträgern die uns vor Krimminellen
    Machenschaften schützen wollen.
    Und sich aus spaß an der Freude als Tuningexperten ausgeben!

  • Zitat von "Sukres"

    also ich hab mit offenem Luftfilterkasten nur wenns kalt draußen ist spürbare mehrleistung
    aber der Sound ist echt pervers :D da dreht sich jeder nach einem um :D


    naja 170PS Wägen verziehn ist relativ :D alte ja klar, aber die aktuellen FSI Motoren mit 170PS sind schon schneller.


    FSI Ha Ha Ha!!!

  • Zitat von "extreme"

    :D bei mir schimpft jeder auf der strasse wenn ich mit dem sound angefahren komme..
    also ein kumpel von mir z.B einen golf 5er gt 1,4l +kompresser +turbo und bringt 140ps auf die reihe..
    mein auto zieht und ist schneller :) das letzte mal war ich 2 meter voraus..
    ja wenns heiss draussen ist dann spürt man weniger vom filterkasten.. aber so macht es trotzdem sehr viel spass
    naja :D hau rein dicker



    Wenn 1,4 + kompressor + turbo dann 170 und nicht 140PS. Obwohl auf der VW Seite auch der 140PS als Twincharger angegeben ist! Vielleicht nur weniger ladedruck und anderes Steuergerät!?

  • Ich will deine Seifenblase nicht platzen lassen aber der TÜV kann dir alles eintragen wenns sein muss auch ne Zapfanlage aufem Dach, aber wenn das Gesetz sagt is nicht dann kann dir der TÜV das tausendmal eintragen illegal ist und bleibt illegal.

  • Zitat von "Neon style"

    Bei einen vernünftigen TÜVmenschen bekommt man alles eingetragen.
    Da hab ich keine Angst vor den Blau Schlipsträgern die uns vor Krimminellen
    Machenschaften schützen wollen.
    Und sich aus spaß an der Freude als Tuningexperten ausgeben!


    Ich glaube kaum.. muss im August zum TÜV.. würde ich mein Auto dabei rot blinken lassen könnte ich wieder fahren...aber ohne neue Plakette...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!