Was kann ich für mein Coupé noch verlangen?

  • Halli hallo,


    da ich jetzt daheim ausziehe, muss ich mich leider von meinem Plymouth Neon Coupé trennen, weil ich mir dann jetzt kein Auto mehr leisten kann.


    Hat jemand von Euch ne Ahnung, was ich für den Neon noch verlagen kann?
    Gelaufen hatter jetzt ungefähr 167TKM gelaufen.


    Wie ihr hier im Forum auch lesen könnt, hatter er ja vor ner Weile nen kleinen Bums abbekommen, bei dem aber glücklicherweise nur die Stoßstange nen Schaden abbekommen hat. Die wollte ich aber noch ersetzen, sodass er wieder dasteht wie auf dem Foto.


    Naja, an Zusatzausstattung gibts eben ne Klima und ne Alarmanlage, der Rest sollte Serie sein.
    2 neue Querlenkerbuchsen vorne bekommter auch noch und das Geruckel wollte ich auch noch beseitigen lassen.


    Was denkt Ihr, was er dann bzw. wenn ich ihn ohne die Reparaturen verkaufen würde noch wert ist?
    Ich hab leider keine Ahnung.
    Laut Tüv-Gutachten läge der Wert wohl bei 1700 Euro, wenn ales okay ist. Is das realistisch?
    Da ich im April schon ausziehe würde ich ihn eben gerne schnell loswerden *wehmütigsei*


    Liebe Grüße


    Philip

  • Sorry, hatte ich schussel total vergessen.


    Baujahr ist 1996, laut Anleitung nen Modell 97. EZ 31.08.1996.
    Der Motor is der Standard 2.0 SOHC mit 167tkm, hat 2001 wohl ne neue ZKD bekommen (Hab alle Rechnungen über Reparaturen und Ersatzteilkäufe von Anfang an, also ab 1996). Steuerklasse ist E2, also Euro 1. Nach Deutschland wurde er 1998 importiert.


    Die Sommerreifen sind Barum 195/60 R14 Auf Alus (siehe Foto) und haben noch gut Profil. Die Winterreifen sind 185er Michelin Alpin auf Stahlfelgen und dürften auch noch irgendwas an 6-7 mmm Profil haben.


    Als Sonderausstattung hat er wie gesagt die Alus, dann ne Alarmanlage, die aber wohl nachträglich mal reingekommen ist, ne Klimaanlage, die auch einwandfrei kühlt und nen Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe ist auch drin gewesen.


    Die Armaturen sind dunkelgrau bzw. Anthrazit und die Sitze sind auch Dunklegrau und auch in nem Super-Zustand. Die Vordersitze haben integrierte Kopfstützen...........ich kann ja morgen wenns hell ist nochmal nen Foto einstellen, falls das weiterhilft.

  • Zitat von "caddylover"

    Stell den doch mal bei eBay rein mit Mindestpreis 1500 € und dann wirst du sehen was die Leute bereit sind zu zahlen.


    Na nix in dem Sinne. Das Geld kann er sich glaube sparen.

  • Wenn du mal ein Neon Coupé richtig in Action sehen willst dann kannst du dich bei Alarm für Kebap ähh Cobra 11 melden, die geben dir 2500€ "Abwrackprämie" ... .


    Würde ich aber nicht übers Herz bringen.

  • Ist schon verstanden worden. Nur hab ich mitbekommen, speziell bei ebay deutlich zu sehen, daß zwar alle haben wollen, aber niemand was bezahlen will. Von daher halte ich mich mit Angeboten von Autoteilen speziell dort zurück. Anzahl der Umsonst-Haben-Wollen-Glotzer ( Beobachter genannt) steigt ständig, aber bieten bzw. ernsthaft kaufen will niemand. Deshalb denke ich, daß er sich die Einstellgebühren etc. sparen kann. Zumal laß ihn mal noch an einen Vollpfosten geraten ála "Was ist letzte Preis Kollega", da ist Ärger schon vorprogrammiert. Die Erwartungshaltung vieler ist echt übel, denn die erwarten bei einem 12 Jahren alten Auto einen Neuwagen und versuchen auf der Schiene den Preis bis sonstwohin zu drücken. Bei mir hier z.B. gibt es 2 oder 3 seriöse Autohändler die Gebrauchtwagen ankaufen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit wenn er es in seiner unmittelbaren Umgebung versucht. Auch besteht die Möglichkeit über lokale Presse (Kleinanzeige) oder auch in Baumärkten / Großmärkten an Suche / Biete Tafel anzubieten. Autoscout wäre auch noch ne Möglichkeit, sonst wüßte ich auch nicht weiter. Oder eben aus Kostengründen nur auf Saison anmelden bzw. vorrübergehend stillegen und irgendwo unterstellen.

  • Ist Dummlabern nicht auch Männersache..? Also ich mach's gerne. :D - Ausserdem, dieser Thread ist ja noch heilig.. Habt doch bissl Verständnis fürs Labern.


    Hey Jay-Pee, vllt. findest in diesem Forum noch einen Abnehmer fürs Coupe? Halt's mal MadMax unter die Nase..? Und ansonsten, bisschen Geduld wär nicht schlecht. Autos auf die Schnelle verkaufen war noch nie lukrativ. Wär schade um das Wägelchen. Noch nen Surfbaord-Wing und es wär optisch einfach Perfekt! Viel Glück!


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Hmm, klar, wenn ihn hier jemand in Froum haben möchte, wäre mir das auch noch am liebsten, dann wüsste ich ihn zumindestr in guten Händen.


    Hab übrigens heute problemlos Tüv drauf bekommen :)


    Das einzige, was bemängelt wurde, war nen etwas zu hoch eingestellter rechter Scheinwerfer und der Prüfer meinte, ich müsste die Bremsleitungen mal abschleiffen und mit Wachs versiegeln, dann wär aber alles okay *freu* :D .....daber is der Tüv-Prüfer sogar verdammt pingelig. Hihi, lustig war auch, wie lange er versucht hat, die Gurte zum Blockerien zu bekommen, bis ich ihn dann drauf hingewiesen hab, dass die bur bei starken Bremsungen und Unfällen u.s.w. blockieren :-))


    Aber verkauft werden muss er trotzdem. kann ihn mir neben der Wohnung nicht mehr leisten und zu rumstehen isser zu schade, auch wenns ne Schöne Deko fürs Wohnzimmer wäre :D

  • Zitat von "bengels"

    ja aber fängt schon wieder halb mit dummlabern an.


    und sowas hat hier nichts zu suchen.


    streiten kann man sich woanders.


    Tja, und wenn du sowas als solches betitelst, fragt man sich wer der treibende Keil ist. Streit ? Ich sehe bis dato keinen, bis auf quotensteigernde Beiträge, die wenn ich zitieren darf, hier nichts zu suchen haben.

  • Zitat von "JayPee"


    Aber verkauft werden muss er trotzdem. kann ihn mir neben der Wohnung nicht mehr leisten und zu rumstehen isser zu schade, auch wenns ne Schöne Deko fürs Wohnzimmer wäre :D


    Denk doch mal darüber nach ihn auf Saison anzumelden. Da halbieren sich die Kosten nahezu. Ich habs bei meinen beiden zumindest so......zudem spart man sich noch Winterreifen etc. So ganz ohne Auto ? Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Na gut, dann ist das zu verstehen. Versuch es über Autoscout oder evt. mobile.de oder eben lokal. Aber direkt bei ebay einstellen würde ich nicht tun weil da werden max. 800 EUR bei rumkommen, abzüglich Provision, Einstellgebühr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!