Gummilappen am Kühlergrill

  • hmm, kann mich irgendwie nicht entsinnen, dass ich die auch hab :?

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "neonrene"

    Die hast Du auch nicht weil Du 2 Lüftermotoren hast. :wink:


    c-ya
    René


    :wink: na dann is ja jut ... hab schon gedacht ich kenn meinen Motor nicht :roll: :wink:


    btw: hat Michael denn nu Recht?



    Bye,
    Todesengel

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Das ist wahrscheinlich nur dafür da damit der Motorraum nicht so zugesüfft wird und mit den Gummidingern da erreicht man, daß dort kein Wärmestau oder wie auch immer entsteht. Denk ich mal so. Aber wer macht sich über sowas schon Gedanken.


    c-ya
    René

  • Zitat von "ju.scott"

    junge is die kiste schmutzig... schämen solltest du dich :lol:


    hab ich ihm auch schon gesagt, aber der hört nicht auf mich :wink:
    naja, soviel Dreck konserviert auch bestimmt gut :lol: :wink:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "neonrene"

    Das ist wahrscheinlich nur dafür da damit der Motorraum nicht so zugesüfft wird und mit den Gummidingern da erreicht man, daß dort kein Wärmestau oder wie auch immer entsteht. Denk ich mal so. Aber wer macht sich über sowas schon Gedanken.


    c-ya
    René


    also wenn du mit "zugesüfft" verdreckt meinst, dann scheinen die Dinger aber überhaupt nicht zu wirken :wink: :lol:


    .. und wer sich darüber Gedanken macht, das siehste wenn du ganz nach oben scrollst :wink: :roll:



    JanD
    ja, aber auch nur von aussen :wink: 8)

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Die Teile haben meines wissens nach den Grund, die Motorwärme vom Kühler fern zu halten.
    Im Stand liegen die Lappen an, und der Motor kann den Kühler nicht noch zusätzlich aufwärmen.
    Während der fahrt werden die Lappen nach hinten weggedrückt und der Fahrtwind kann ungehindert durch den Kühler streichen und dann über den Motor ...-> an der Spritzwand wieder nach unten (hinten) entweichen.


    Die Teile zu entfernen hätte nur Sinn, wenn du ständig Hochgeschwindigkeit bei hohen Außentemperaturen fährst da dann ein höherer Luftdurchsatz erreicht wird.


    Einzig sinnvoll wären zBsp. zusätzliche Öffnungen für die heiße Abluft, eventuell nach oben durch die Haube (zusätzliche Öffnungen oder durch wie beim BMW Z3 Kotflügelkiemen.
    Ja das gibts auch für den Neon, nur leider funktionslos da nicht bis zum Motorraum durchgeführt.


    cu Guru

  • soo..richtig der motorraum is dreckig bei mir. das bleibt auch so da ich kein bock hab da rumzuputzen. ps mit 2 mal waschen---stimmt pro woche! aber nur aussen + innen, aber nicht motorraum!!!! :P
    das herumliegende kabel is das von den neblern, geht halt quer durch, aber es funzt.
    schämen tu ich mich dafür auch nicht :PPPPPP
    erstens klingt er geil mit offenem raid und zweitens sieht er geil aus.
    aber ich glaub ich werd die lappen mal entfernen... :shock:

  • muha, was für ein Keim ! Ich möchte nicht derjenige sein dort mal was dran machen zu müssen. Da würd ich auf die Rechnung ne Extragebühr für grobe Verschmutzung und dadurch resultierenden erheblichen Mehraufwand berechnen. Sprüh dort mal Motorreiniger drauf und halte mal mit einem Kärcher drauf. Grauenvoller Anblick.

  • @René
    jepp ...... als der Herr die Klugheit verteilt hat, hab ich ganz laut "HIER!" geschriehen :lol: 8)
    ...... war halt gut drauf :D



    ........ABER ERSTMAL DEN NEUEN FILTER RAUS!

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "Darkgreenneon"

    nachtrag...zum thema dreckig....der motorraum wurde seit erschaffen dieses auto nie gereinigt ;)
    also 10 jahre lang nicht !


    Jung, das glaub ich dir ohne mit dem Auge zu zucken :wink: :lol:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat

    muha, was für ein Keim ! Ich möchte nicht derjenige sein dort mal was dran machen zu müssen. Da würd ich auf die Rechnung ne Extragebühr für grobe Verschmutzung und dadurch resultierenden erheblichen Mehraufwand berechnen. Sprüh dort mal Motorreiniger drauf und halte mal mit einem Kärcher drauf. Grauenvoller Anblick.


    nun denn. is doch mein prob. erstens lass ich eh keinen mecha von chrysler mehr an dieses auto, da ich es entweder selber mache oder machen lasse von nem bekannten. und wozu reinigen? da sieht man wenigstens wo man was gemacht hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!