Chrysler Neon 2Gen kaufberatung ^^

  • also ich gebe mal jetzt auch meinen senf dazu.. ich selbst versuche meinen neon 2gen seit einigen monaten zu verkaufen..
    er macht mir einfach viel zu viel probleme.. egal ob ich jeden monat öl nach füllen muss, oder das er wie ein kamel schluckt..
    und allgemein, werde ich mir nie wieder einen amerikaner holen.. bin zwar stolz auf mein auto, dass er sehr viel mit meiner fahrweise durchgemacht hat, aber trotzdem muss ich ihn mal verkaufen weil die kosten einfach zu hoch werden.. Meine mutter fährt einen bmw z4 2.5l und sie zahlt für ihren weniger benzin und hat irgendwie nie reperatur kosten.. also fakt ist, das man einen deutschen mit einem amy nicht vergleichen kann.. habe übrigens auch sehr viel an meinem neon gemacht, bloß es geht auch nie zu ende..
    naja ich hoffe ich konnte mal mit einer anderen meinung dir helfen, den die richtige wahl und meinung ist das wichtigste ;)
    wünsch dir noch eine gute entscheidung :)
    bye

  • Zitat von "extreme"

    also ich gebe mal jetzt auch meinen senf dazu.. ich selbst versuche meinen neon 2gen seit einigen monaten zu verkaufen..
    er macht mir einfach viel zu viel probleme.. egal ob ich jeden monat öl nach füllen muss, oder das er wie ein kamel schluckt..
    und allgemein, werde ich mir nie wieder einen amerikaner holen.. bin zwar stolz auf mein auto, dass er sehr viel mit meiner fahrweise durchgemacht hat, aber trotzdem muss ich ihn mal verkaufen weil die kosten einfach zu hoch werden.. Meine mutter fährt einen bmw z4 2.5l und sie zahlt für ihren weniger benzin und hat irgendwie nie reperatur kosten.. also fakt ist, das man einen deutschen mit einem amy nicht vergleichen kann.. habe übrigens auch sehr viel an meinem neon gemacht, bloß es geht auch nie zu ende..
    naja ich hoffe ich konnte mal mit einer anderen meinung dir helfen, den die richtige wahl und meinung ist das wichtigste ;)
    wünsch dir noch eine gute entscheidung :)
    bye


    Schade das du das gleich auf alle amerikanischen Autos beziehst. Nur weil dir ein Ami dauernd Probleme gemacht hat, heißt es nicht das dies alle tun. Da kann man nunmal auch Pech haben und ein sogenanntes Montagsauto erwischen.
    Wenn ich danach gehe sind alle deutschen Autos sehr Reperaturanfällig ... der Audi meiner Mum hat dauernd was und muss in die Werkstatt, was ja auch dort nicht gerade billig ist. Mein Neon dagegen fährt einfach nur und sieht die Werkstatt eigentlich nur zu seinen Service Inspektionen....
    Aber du hast ja auch geschrieben das du stolz bist auf dein Auto, was er alles durchgemacht hat bei deiner Fahrweise... hmm vielleicht solltest du die mal überdenken... ;)


    Viel Glück bei meinem nächsten Auto :)


    Gruß

  • Würd ich auch sagen auch der BMW wird gut schlucken wenn man ihn tritt und genauso wird dann öfter was kaputt gehen. Aber is ja jedem seine eigene Meinung, nur verallgemeinern sollte man nicht. Sonst kommt als nächstes nur die und die Art menschen fahren solche und solche Autos.

  • Zitat von "Deufel"

    Ich hab ja nen 2000er und da gibts direkt am Schloss ein güldenes Knopflein morgen werden ich das mal ausprobieren, hoffentlich lässt mich jemand wieder aus dem kofferraum wenns nicht klappt.


    Lass aber die Rücksitze umgeklappt sonst kommst du nicht mehr raus! Oder vergiss dein Handy nicht! :lol: Falls du die Heckklappe doch nicht aufbekommst...

  • Hallo,

    Zitat von "extreme"

    egal ob ich jeden monat öl nach füllen muss, oder das er wie ein kamel schluckt..


    Das ist doch irgendwie ein klischee, was man schonmal gehört hat.
    Ich fahre bis jetzt KEINEN "Spirtfressenden Ami" und? 12-14 Liter gehen immer rein, bei normaler fahrweise, bei Flotter fahrweise gehen viel mehr !
    Kommt immer drauf an wie man fährt oder nich?


    Zitat von "extreme"

    bin zwar stolz auf mein auto, dass er sehr viel mit meiner fahrweise durchgemacht hat, aber trotzdem muss ich ihn mal verkaufen weil die kosten einfach zu hoch werden..


    Ich wäre auch stolz auf einen Neon, sieht um längen besser aus als ein Golf :)
    Du sprichst deine Fahrweise an, ich gehe einfach mal davon aus, Vollgas beschleunigung auf kurzer strecke, an der Ampel anhalten und nochmal das selbe. richtig?
    Wenn man seinen Hirsch nur tritt, sollte man ihn auch immer zur Inspektion bringen, denn die abnutzung ist bei kurzer Vollgas fahrt doch am höchsten. Und Pflege ist hierbei DAS A und O


    Zitat von "extreme"

    Meine mutter fährt einen bmw z4 2.5l also fakt ist, das man einen deutschen mit einem amy nicht vergleichen kann..


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das deine Mutter mehr ein "Cruiser" ist, die nur ab und zu mal schneller beschleunigt um eine lücke im fließenden verkehr zu erhaschen.
    Die Fahrweise trägt 90% zum Spritverbrauch bei, da hat ein Auto recht wenig mit zu tun. fahr mal ne Woche lang deine Mutters Auto mit deiner Fahrweise, und du wirst sehen was ich meine.
    Stimmt einen "Ami" kann man mit einem Deutschen nicht vergleichen, ein Ami sieht um längen besser aus, siehe Dodge Challenger und Chevrolet Camaro und viele andere.



    mfg
    klick

  • also leute, ich selbst finde das die amys viel besser aussehen wie die deutschen.. dagegen sage ich ja nichts.. und ich bin manchmal auf krasser tour.. das heisst nicht das ich nur auf der geraden gas gebe, sondern ich drifte auch mal oft usw. usw.
    also gehe mit dem auto schon manchmal um als wäre das ein rally fahrzeug, und desswegen meine ich das ich stolz drauf bin..
    und mit dem bmw z4er fahre ich auch oft, manchmal genauso wie mein auto.. bloß der bmw verhält sich viel stabiler, ruhiger und viel sicherer, aber ihr könntet recht haben, den ich fahre nur 1mal die woche mit dem bmw.. und meine mutter fährt ganz normal damit, ich sag mal so die mutter so der sohn :) sie würde auch gut in die rally szene passen ! aber ich glaub auch langsam das ich nicht so einer den besten 2gen erwischt habe, obwohl er anfang echt super aussah und top fit war.. ist eigentlich meine schuld das meine karre jetzt so ist.. aber naja man lernt dazu :) ich glaub sogar das ich einen gti golf 6 in 1monat unfahrtüchtig machen könnte :) naja.. ich verdiene es eben nicht anders, gebe es zu :) und mein senf war glaubich für euer thema bissl zu scharf ;) machts trotzdem alle gut,..
    PS: würde mir so gerne den dodge charger besorgen, tue es nicht, weil es einfach ein amy ist, und nicht hier produziert wird..

  • Zumal auch der Z4 ein Sportwagen ist und der Neon eine Mitttelklasse limousine das zum "stabilerem" fahrverhalten des Bimmers. Am Anfang wars keine Ami mehr weil sie saufen und öl fressen und jetzt nicht mehr weil sie nicht in D produziert werden? Man kann sich seine Entscheidung auch schön reden :D . Aufjedenfall allzeit gute fahrt mit was auch immer.

  • wow wollt eigentlich nicht mein Senf hier dazugeben aber das liesst sich hier so :lol:
    voll geil mit dem Neon driften hab gedacht das machen die nur auf der Rennstrecke oder in irgendwelchen
    oberaffengeilencoolen Autoshows (DMotor/Motorvision ......) :roll:
    naja tut mir leid wer so mit sein eigenen Auto umgeht da wunderts mich nicht das immer irgendwas drann ist
    also mein Neon läuft läuft und läuft ohne größere Probl


    mom fällt mir zur weiteren Belustigung hier das Video ein vielleicht kann da der Legoman noch was zu schreiben woll
    der ist ja von da aber irgendwie spi.... die Berliner sowas zu bauen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/video/video-1001912.html">http://www.spiegel.de/video/video-1001912.html</a><!-- m -->

  • Hehe, Neon & Zetti vergleichen ist schon irgendwie ... ähm ... niedlich :mrgreen: man beachte den Grundpreis vom Z4 ;)


    davon mal ab sind BMW Z3 & Z4 (bis auf die 09er Modelle) eigentlich auch Ami´s, denn da laufen die nämlich vom Band ;)

  • Zitat von "***SYD***"

    Hehe, Neon & Zetti vergleichen ist schon irgendwie ... ähm ... niedlich :mrgreen: man beachte den Grundpreis vom Z4 ;)


    davon mal ab sind BMW Z3 & Z4 (bis auf die 09er Modelle) eigentlich auch Ami´s, denn da laufen die nämlich vom Band ;)


    Stimmt! Der X5 kommt auch aus den USA... Oder wird zumindest dort produziert.

  • Hmm da würde ich eher vom Kauf abraten. Zum "rumheizen" wäre er viel zu schade :shock: und garantiert nach kurzer Zeit fehlt dann wieder einer der letzten :o dann wird es nämlich echt teuer bzw ein Fall für den Schrott.
    Meiner geht jetzt auf den10ten "Geburtstag" und was echt defekt ist > die Lampe im Motorraum.
    Ansonsten hat er die Werkstatt noch nie gesehen (einmal Querlenker habe ich selbst gemacht). Öl und Sprit kann er auch fressen, aber dann jenseits der 200 km/h :mrgreen:

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "extreme"

    also ich gebe mal jetzt auch meinen senf dazu.. ich selbst versuche meinen neon 2gen seit einigen monaten zu verkaufen..
    er macht mir einfach viel zu viel probleme.. egal ob ich jeden monat öl nach füllen muss, oder das er wie ein kamel schluckt..
    und allgemein, werde ich mir nie wieder einen amerikaner holen.. bin zwar stolz auf mein auto, dass er sehr viel mit meiner fahrweise durchgemacht hat, aber trotzdem muss ich ihn mal verkaufen weil die kosten einfach zu hoch werden.. Meine mutter fährt einen bmw z4 2.5l und sie zahlt für ihren weniger benzin und hat irgendwie nie reperatur kosten.. also fakt ist, das man einen deutschen mit einem amy nicht vergleichen kann.. habe übrigens auch sehr viel an meinem neon gemacht, bloß es geht auch nie zu ende..
    naja ich hoffe ich konnte mal mit einer anderen meinung dir helfen, den die richtige wahl und meinung ist das wichtigste ;)
    wünsch dir noch eine gute entscheidung :)
    bye


    Das ist so nicht richtig! Ich kenne hunderte von leuten die deutsche Autos fahren und nur probleme haben! VW`s mit Getriebeprobleme alle Bj., BMW`s mit Fahrwerkproblemen, Opel mit Rost usw. ich kann dir jede menge Bsp. geben. Du hast vielleicht pech bei deinem Neon gehabt! Mein erster Neon hat in den 10 Jahren nur bremsklötze und eine neue Batterie bekommen sonst nix kaputt gewesen und Rost war für mich noch nie beim Neon ein Thema!!! Bei mir geht so gut wie nie was kaputt und der Verbrauch Stadt ca. 8,5l und Autobahn unter 7l. auf alle fälle kenn ich keinen deutschen Benziner der mit ähnlicher Leistung so wenig verbraucht! Und bevor du auf die Ami`s los gehst, der Motor ist mehr oder weniger japanisch und ist mit dem Mitsubishi baugleich!

  • Zitat von "Jenni"

    Nee, ist er nicht. Beim Caliber SRT kann das vielleicht stimmen, aber nicht beim Neon. Wär mir jedenfalls neu...


    Frag mal Rene. Ich glaube sogar alle Neon motoren sind entweder baugleich, minimal verändert oder aus einer co-operation zwischen den Firmen Chrysler - Mitsubishi glaube sogar Hyundai (die drei firmen hatten eine co-operation in sachen Motor). Dann hat der BMW Mini einen baugleichen Motor mit dem Neon usw. Ich glaube sogar dein SRT-4 Motor ist im grunde auch ein Mitsubishi! Den Eclipse gibt es in den USA mit dem 2,4 und auch als Turbo.

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Neon_engine">http://en.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Neon_engine</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/Global_Engine_Manufacturing_Alliance">http://en.wikipedia.org/wiki/Global_Eng ... g_Alliance</a><!-- m -->


    und glaub nicht das der caliber SRT motor so viel anders als der neon srt motor ist! der zylinderblock und kopf wird der selbe sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!