Neon Nachfolger

  • Chrysler hin golf her. vom fahrverhalten her gefällt mir mein 95er einzelgenehmigungs 2,0 133ps Neon total. Den kann man schön um die kurve treiben ohne dass der ausbricht, mit nen golf hat man da so seine bedenken. mit dem bereits erwähnten "grossen" Wendekreis hab ich null probleme, man muss sich nur daran gewöhnen, dann merkt man es gar nicht. Das einzige was ein wenig stört, ist das die scheinwerfer matt werden. Aber ein bissi klarlack und aufpoliert und innen gereinigt, dann leuchtet es schon wieder. Der vergleich MONDEO-NEON ist nicht richtig, besser wäre MONDEO-STRATUS. Dann würde man ja sehen wer die besseren karten hat.


    GRÜSSE AUS ÖSTERREICH


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Naja, einen Neon kriegt man auch ganz gut/leicht zum Ausbrechen ... schon öfter passiert (und nein, meine Stoßdämpfer sind nicht kaputt!).


    Aber bei dem Rest gebe ich dir Recht. :wink:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • um auch meinen Senf zum Thema "Ausbrechverhalten" und Wendekreis dazu zu geben:
    mein erstes Auto war ein LADA 1500, das prägt :)
    So sicher wie der Neon auf der Straße liegt und so gut, wie ich mit dem "um die Ecke komme", ist das für mich überhaupt kein Thema.
    Nur der Verbrauch ist neben dem für meinen Geschmack zu kleinen Tank zu bemängeln.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Was die radiobedienung angeht: Umständlich?? Trinken die testfahrer heimlich?? beim dreiergolf bj95 muss man sich erst mal umsehen, wo ist der radio, dann findet man ihn, und man wacht im krankenhaus auf, weil man sich nicht auf die strasse konzentrieren kann. ist einen kumpel von mir passiert! :cry:


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Zum Thema Fahrwerk und Fahrverhalten beim 95er Neon kann ich nur sagen - TOP! :D
    Er ist meiner meinung nach für ein Serienfahrzeug ziemlich straff abgestimmt.
    Wenn ich dagegen an den 3er Golf Bj.96 von meiner Ex bzw. 4er Polo von meinem Vater denke wird mir ganz anders. :shock:
    Die sind ziemlich weich gefederd und fahren sich auch dementsorechend.


    Wenn jemand behauptet das der Neon schnell ausbricht, dann hat er sicherlich noch keinen Escort Turnier gefahren. :wink:
    Und sollte der Neon doch mal ausbrechen, schafft es auch ein ungeübter Fahrer ihn wieder in die Spur zu bekommen.

  • ähm also dass der neon nicht schnell ausbricht bezweifel ich mal ganz stark--hab auch nen 95er--und so schlimm fahr ich eigentlich nicht schliesslich haben die mir auch den lkw führerschein gegeben...
    aja ein 3er golf (zumindest der von meinem vater bj 94) ist garantiert nicht weich gefedert!

  • Klar schafft man das, aber ist schon heftig, dass er so früh ausbricht.... und gefährlich kanns auchh schnell werden!


    Meiner wird wohl demnächst der Straße etwas näher kommen müssen.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Ich bin in letzter zeit Gefahren wie eine sau, es war schneefahrbahn, bin 90 gefahren auf einer landstrasse, hatte keine probleme. Habe allerdings das serienfahrwerk und schon ziemlich glatte reifen. Trodzdem Excellentes verhalten. mein 75ps opel den ich hatte wär da schon 2 meter neben der strasse gestanden. :lol:


    GRÜSSE AUS ÖSTERREICH!!


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Das ist der mit Abstand dämlichste Artikel, den ich bisher zu diesem Thema gelesen habe:
    http://www.wiwo.de/.../ww2/sfn…6/SH/0/depot/0/%20-%2060k


    Ein klein wenig Recherche hätte diesem Schreiberling gut getan und er hätte mitbekommen, daß z.B. der Neon in den USA noch nie als Chrysler auf´m Markt war. Außerdem fahre ich seit Januar 1997 Neons und bis jetzt war noch keiner unzuverlässig. Und beim Design zieh ich den Neon nicht nur dem 89er Vectra vor sondern auch noch einer ganzen Reihe anderer Fahrzeuge! Dem sollte man die Finger brechen, damit er nicht solchen unqualifizierten Müll schreiben kann... :evil:

  • Die haben gerade eine e-mail bekommen die sich gewaschen hat. Soviel Müll auf einen Haufen hab ich noch nie gesehen ! Den Verfasser dieses Beitrags müßte man [Blockierte Grafik: http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000106.gif] [Blockierte Grafik: http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000095.gif] [Blockierte Grafik: http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000086.gif] [Blockierte Grafik: http://141.157.157.99/tom/Gifs/dark.gif]


    c-ya
    René

  • schließe mich deinem Kommentar voll an, bis auf die Tatsache, dass er mit den Modellen wirtschaftlich garnicht mal so unrecht hat.


    Liegt aber eher daran, dass die meisten nur VW oder andere "qualitativ hochwertige Autos" fahren wollen, was sie aber nicht im entferntesten sind. VWs, Mercedes & Co. stehen öfter in der Werkstatt wie unser einer.


    Und die Technik von Mercedes ist auch nicht die beste.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Was irgend so ein Dummkopf schreibt,der sowieso von "Tuten und Blasen" keine ahnung hat Interessiert mich wenig!
    Wenn jemand so einen geistigen Schwachsinn von wegen "Chrysler" Neon in Amerika schreibt ist er mir zu Inkompetent um mich darüber zu ärgern
    Warum regt ihr euch so auf? Ich weiss das mein Neon ein super Auto ist und was so jemand von sich gibt bringt mich bestimmt nicht davon ab!!!
    Mein Tipp: Einfach Ignorieren! :D

  • Zitat von "silvergreenneon"


    Mein Tipp: Einfach Ignorieren! :D


    Gut gesagt, aber wegen genau diesen beschissenen Testberichten, und solchen Komentaren, konnte sich der Neon 95 nicht durchsetzen und wird sich auch in Zukunft nicht durchsetzen können. (trotz mehr Ausstattung und besseren Preisen gegenüber der Konkurenz). Weil die Leute diesen Mist nunmal glauben :x


    Was das Design angeht, war der erste Neon seiner Zeit vorraus.....
    Absolut schönes Automobil 8) Dagegen ist ein Golf 3 zum abgewöhnen langweilig.
    Ich glaube der Autor dieses Berichtes war entweder auf Drogen, oder ist mal von ´nem Chryslerfahrer angefahren worden. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!