12 Liter auf der Autobahn ist doch zu viel oder????????

  • Hi Leute


    wie kann das sein das ich auf der Autobahn mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h
    12 Liter auf 100 km brauche da stimmt doch was nicht.
    Bei 180 ist dann auch noch schluss
    Hab den Neon 2.0 mit Automatik 2 Gen.
    Es wurde schon öfter hier gesagt das ihr so bis 10 Liter maximal verbraucht oder????
    Wer weiss etwas dazu
    bitte hilfe :(

  • Moin



    Hier mal ein paar Denkanstöße meinerseits



    -dein Tacho geht falsch ;)


    -Zwangszuschaltung Klimaanlage nimmt schonmal etwa einen halben bis einen Liter auf 100km


    -Wichtig ist auch der Luftdruck. Um mein 1gen bei Tempo zwischen 140 und 160km/h auf Verbrauch von 7,8 Liter pro 100 km zu bringen bin ich mit 2,6 bar gefahren. Bei allen 4 Rädern.



    -Was auch ein Punkt sein kann ist eine falsch eingestellte Spur.



    - Wenns ganz böse ist schaltet deine Automatik nicht in den höchsten Gang



    Viel Spaß bei der "Fehlersuche"



    aso, mein SRT nimmt im Schnitt 14 Liter, na und?

  • Habe das selbe Modell - und den selben Verbrauch! Schätze mal, die Automatik-Modelle schlucken ein bißchen mehr als die mit Schaltgetriebe.
    Also keine Panik, alles ist gut!

  • 180 sind ein wenig wenig, mein 2.0 mit 3-Gang-Automatik brachte, wenn ich mich recht erinnere, 200, bergab mit Rückenwind war 210 und ein bischen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


  • Also Klima ist aus sonnst werde ich 14 Liter brauchen :)
    Luftdruck ist bei mir auch auf 2,6 bar
    Spur kann vielleicht sein da mein Lenkrad nicht gerade ist wenn ich gerade fahre ----
    Automatik schaltet bis in den höchsten Gang


    Also wird es wohl die Spur sein ?????
    Ich werde sie eh einstelllen müssen da ich die woche mir tieferlegungsfedern einbaue.
    Ich werde das dann mal machen und mal sehn ob sich dann was ändert


    Danke

  • <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=4&t=5028">viewtopic.php?f=4&t=5028</a><!-- l -->



    büddeschöön



    und wenn du sagst der rennt nur 180 ist die Zwangszuschaltung an. War bei meinem Grünling auch so ;)

  • leider ist der verbrauch realität!!! leider.........
    komme ohne klima auf der BAB auf 10 liter(10,91883614088821) gerade mal ausgerechnet :lol: :lol:
    im winter habe ich es schon mal auf 15 liter gebracht also mal kurz überschlagen ....... das sind knapp über 300 km pro tankfüllung ;)
    habe den aus meiner sicht erhöhten verbrauch mal bei chrysler angesprochen die überlegeten kurz und verschwanden darauf und kamen mit einen flyer wieder wo der verbrauch werkseitig angeben wurden ist uns siehe da alles im grünen bereich :D .
    aber warum machen wir uns sorgen das benzin kommt doch bald zu uns angeschwommen, dank BP(ach nee das war ja öl).



  • So,


    habe gerade die Kupferverbindung getrennt und da schau her was für ein günstiges TUNING er fährt schon 190 :)
    Jetzt nur noch eventuell die Spur richtig einstellen dann werden es vielleicht auch noch 200 :) *freu*
    da wie gesagt mein Lenkrad etwas nach links zeigt.


    Das hier ist halt das beste Forum so geil

  • Zitat von "Legoman"

    wir helfen immer gern.



    öhm - jetzt hast du zwar das 180er Problem gelöst - aber nun ja, mit 190 wird der Spritverbrauch nicht unbedingt geringer sein... :mrgreen:


    :mrgreen: ja klar ich wollte nur mal sehn ob meiner jetzt auch zur elite gehört :lol:

  • Ich habe einen Schalthamster und fahre selten sehr schnell. Bei max. 120 km/h und nur Autobahn komme ich mit einer Tankfüllung zwischen 650 und 700km weit!dürften wohl um die 7 liter auf 100 km sein!Wenn ich mal streckenweise 190 km/h fahre nimmt das natürlich rapide ab, komme aber ganz selten über 8,2-8,5 l.Ab 3000 Umdrehungen wird der Neon halt durstig und die Automatik ist beschissen abgestuft, sorry!Mein Vater hatte mal die 3-Stufen-Automatik im Neon, nachdem er auch den Schalter hatte und nach ein paar tausend Kilometern sofort wieder abgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!