**** kein TÜV - Sammelthread ****

  • Ich glaube, so langsam sollten wir mal einen keine-Plakette-gekriegt-Thread aufmachen :S


    Bin heute auch abgeprallt...


    Scheinwerfer matt, Blinker vorn ausgeblichen, Kühlwasser tropft - alles gerineg Mängel, dafür erheblicher Mangel Ölverlust am Getriebe :(


    Aber der Rest war gut :lol:


    ***


    Also insofern hänge ich den "keine Plakette"-Thread jetzt mal oben an und bin mal gespannt, was sich im Laufe der Zeit, wenn Ihr es fleißig nutzt, Eure konkreten TÜV-Erfahrungen hier zu sammeln, so alles findet.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Mit meinem Chrysler (also dem "alten").

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Na ja - eigentlich war das "der Nette", der den Wagen von meiner Frau auch schon öfter am Wickel hatte. Meinetwegen kann er soviele geringe Mängel aufschreiben wie er will, hauptsache es hätte die Plakette gegeben.
    Letztes Mal hatte ich einen, der hat sogar kontrolliert, ob das Lenkradschloß noch funktioniert - das wäre beinahe peinlich geworden, weil das bei mir ausgerechnet etwas labil ist.
    Hab mir jetzt mal einen Satz neuer bestellt. Ich finde es zwar noch orange genug, aber meinetwegen. Ham´se was zum abhaken bei der Nachprüfung.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Schon zu viel E10 getankt, das du so nen Ölverlust hast ;)


    Ich hoffe bekommst bald die Plakette... ich hab meine letztes Jahr bekommen, musste nur fix Stoßdämpfer wechseln lassen, sonst alles gut

  • Bin auch "am Hoffen" :D


    Hab vorhin die "orangen" Blinkerlampen für vorn reingebastelt - immerhin ohne Scheinwerfer ausbauen ... Letztens Oil Stop Leak verabreicht - zumindest ohne zuviel Druntergekrauche keinen neuen Tropfen gesehen und morgen geht´s in meine Lieblingswerkstatt, damit sich der Ziehungsbeauftragte vom ordnungsgemäßen Zustand des Spielgerätes überzeugen kann ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Alles Plaketti - auf die nächsten zwei Jahre ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Soll zumindest - mal sehen, wie es sich bei meinem nun längerfristig dann darstellt. Mein Freund - KFZ-Schrauber - schwört jedenfalls drauf.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich musste im Oktober auch 2 mal antanzen, bei mir waren es die querlenkerbuchsen und die Handbremse musste neu eingestellt werden (Das hält Chrysler Halberstadt nämlich nicht für nötig wenn man die Bremsen inkl. Sättel wechselt :x )


    Viel erschreckender als Tüv fand ich heute den aktuellen Händlereinkaufswert laut DAT für nen Neon :cry:

  • Hallo Leute, war auch zum Tüv.
    Hab nicht mit sowas gerechnet:
    -Feststellbrems ungleichmäßige Wirkung: naja, mal gucken-vielleicht nur nachstellen
    -Spurstangenkopf rechts augeschlagen: schon bestellt
    -Scheinwerfer matt: Gute gebrauchte erworben und eingebaut

    -keine Bremsleuchte!! Muss man sich mal vorstellen, alle drei Birnen kaputt und nicht bemerkt- Kein Anzeige im Cockpit beim Neon vorhanden?: Sind auch bestellt


    So und jetzt mein großes Problem:
    - Vorderachse erhebliche Korrosion


    hab zwar ein Ersatzteile aus Holland geholt, aber das ist auch von unten an einer Stelle durchgerostet. :twisted:


    Ein neues kostet ca. 500 Euro, dass kann ich mir nicht mehr leisten.
    Kann man sowas Schweißen- sprich eine neues Blech anpassen?
    Merken die das bei erneuter kompletter Tüv-Abnahme?


    Brauche dringend Hilfe/ Antworten.


    Danke, famstamneon

  • ...na dann erstmal herzlich willkommen hier :D


    Hattest Du auch schon im Chrysler-Forum gepostet ?


    -
    Handbremse ist sicherlich nicht das Problem und bei älteren Autos generell üblich.
    Scheinwerfer hätteste auch polieren können - was machst Du mit den alten jetzt ?
    Und echt alle drei Lampen defekt ? Das ist ja mal ein Hingucker :lol:


    Was meinen die mit Vorderachse ?
    Das große Teil, wo der Querlenker, Stabi usw. angeschraubt sind ?
    Das soll wohl gerne mal an der Stelle rosten, wo das Kondenswasser von der Klima drauftropft ...
    Ob der Prüfer ein Schweißen akzeptiert fragst Du ihn am besten vorher mal mit dem Teil im Kofferraum. Im Zweifel gehst Du anschließen wenn nötig einfach zu einem anderen ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • öööhhmmm, ja mein neon is auch durchjefalln, aber der hat alles von öligem Motor und Getriebe über Bremsen, bis hin zu querlenkern und spurstangenköpfen laut TÜV nötig.
    GNU hat ihn ja heute gesehn :mrgreen:

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • naja du darfst ja nich vergessen das n 96er neon auch schon 15 jahr als ist?


    wenn wenn man da nich permanent nachschaut, oder einen neon hat der nur in der garage gestanden hat, da bleibt das alles nich aus.


    solange das ding rollt und fährt würd ich auf so ne kleinigkeiten nich so viel geben.


    öligen motor kannste erstmal abwischen und lockaliesieren wo es herkommt das öl. schlimmstenfalls die ZKD`!
    bremsen würd ich nich dran sparen, is ja schlieslich deine sicherheit. gibt ja schon alles für wenige euronen bei ebay.
    querlenker > müssen nich immer gleich kaputt sein, das normal das die einreissen. jedenfalls n kleines stück.
    musste mal google PT Cruiser > Tüv Querlenker oder so ähnlich.
    Spurstangenköpfe kosten auch nich die welt. bei mir haben sie welche von opel verbaut (irgendwie gekürzt) und das haut auch seit 2006 hin.


    mfg chr


    mfg christian

  • Hallo!


    Mich hats auch erwischt.... kein TÜV :(


    Mängel:


    - Lenkgetriebe Druckschalter
    - Querlenkerbuchsen eingerissen (nach meiner meinung: Kinderkram, die stehen am Rand MINIMAL raus)
    - Vorderachskörper Korrosion
    - Spuhrstangenkopf rechts ausgeschlagen



    Die Grössten Sorgen macht mir die Vorderachse.
    Es geht um den Träger an dem die Querlenkerbuchsen geschraubt sind, also das Teil mit dem *Löchern* (ich hoffe ihr wisst was ich meine)


    Weiss einer von euch ob / wie man den Träger tauschen kann, und wo man sowas her bekommt? (Ricardo..... wie sieht der bei deinem Schlachtneon aus?)


    Ach so.... Passen die Spurstangenköpfe vom 1st gen auch beim 2nd?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Ich brauche dieses AUTO



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • Den Träger haben wir da, d.h. schon ausgebaut, immerhin wollen wir den Rest bald klein machen :D


    Ein wenig Korrosion hat der schon, aber nicht die Welt.


    So gesehen kann man den, da lose, jetzt auch bequem aufhübschen (entrosten würde ich nicht mal sagen wollen, so wenig Rost hat der).
    Umbau ist natürlich ordentlich fummelig, aber machbar.


    Hol Dir doch mal einen Preis von Deiner Lieblingswerkstatt für die Arbeiten.
    Dann kann ich mal von meinem Schlosser ein Gegenangebot forcieren. Vielleicht lohnt sich ja sogar die Fahrt nach Berlin ;)


    Spurstangenkopf ist bei mir auch einer hinüber, da habe ich neulich einen bei ebay geholt. Hoffe mal, daß der dann auch passt :lol:
    Hab den hier und die Spurstange selbst auch genommen, aber wie gesagt, noch nicht eingebaut:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Chrysler-Neon-PL-II-1x-Spurstangenkopf-/300386289822?pt=DE_Autoteile&hash=item45f06b089e">http://www.ebay.de/itm/Chrysler-Neon-PL ... 45f06b089e</a><!-- m -->


    Querlenkerbuchsen kannst Du mitsamt dem Träger gleich machen lassen . . .

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo!


    Was würdest du denn für das Teil haben wollen, und wie gross ist es (Versand)?


    Was ich für den Einbau bezahlen muss, muss ich noch feststellen....
    Ich hab einen Privatschrauber den ich erst mal fragen muss.


    Was dein Schrauber verlangt, könnte natürlich auch interessant sein.


    Ebenso brauche ich Bezugsquellen für die Buchsen (PU natürlich gleich).


    Spurstangenköpfe habe ich noch vom 1st über (bestellt und nie eingebaut)


    Und was den Träger angeht..... egal wie gut der noch aussieht....
    Der wird RICHTIG gegen Rost vorbehandelt!
    DAS will ich nicht noch mal haben.



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!